Mein Konto
    Hero Wanted
    Hero Wanted
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Action, Krimi
    Regie: Brian Smrz
    |
    Drehbuch: Evan Law, Chad Law
    Besetzung: Cuba Gooding Jr., Ray Liotta, Norman Reedus
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,6 6 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hilflos musste Müllmann Liam Case (Cuba Gooding Jr.) mit ansehen, wie seine Frau unter einem Autositz eingeklemmt in einem Flussbett ertrank. Als er Jahre nach dem tragischen Unfall in einem Café vor sich hinbrütet, bekommt er eine zweite Chance: Ein Wagen rauscht heran und überschlägt sich. Impulsiv hastet Liam los und rettet die kleine Marley (Sammi Hanratty) aus dem Wrack, bevor es in Flammen aufgeht. Fortan wird er als Lokalheroe gefeiert. Um die schicke Kayla (Christa Campbell) am Bankschalter anzusprechen, fehlt ihm allerdings der Mut. Liam trommelt Derek (Tommy Flanagan), Swain (Norman Reedus) und den Rest seiner zwielichtigen Kumpels zusammen, um sie zu einem falschen Überfall zu überreden.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Hero Wanted
    Von Jan Hamm
    Was müssen es Berühmtheiten leicht im Leben haben! Oder etwa nicht? Da lohnt es auch, die eine oder andere Unannehmlichkeit auf dem möglichst kurzen Weg zum Ruhm in Kauf zu nehmen. Ob mit bewusst provozierten Skandalen oder der Bereitschaft, sich durch voyeuristische TV-Shows peitschen zu lassen – irgendwie muss es ja gehen! Mit seinem Thriller-Drama „Hero Wanted“ stellt Regiedebütant Brian Smrz eine weitere Methode vor: Einfach einen Bankraub inszenieren, die gecharterten Banditen in die Flucht schlagen und sich anschließend als Held feiern lassen. Die scheinbar einzige Aussicht auf Anerkennung im Rampenlicht zu verorten, ist schon fatal genug. Was aber, wenn dann plötzlich Schüsse fallen und alles außer Kontrolle gerät? Eine kluge Prämisse, die im lausigen Drehbuch von Chad und Evan Law allerdings nicht ein Deut an Substanz gewinnt. Stattdessen gibt’s in der Nachlese des Coups unreflek
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cuba Gooding Jr.
    Rolle: Liam Case
    Ray Liotta
    Rolle: Detective Terry Subcott
    Norman Reedus
    Rolle: Swain
    Kim Coates
    Rolle: Skinner McGraw

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Was für ein Fehlgriff. Warum hat man diesen Kram eigentlich in Bulgarien gedreht? Die Schauspieler sind bekannt und haben auch schon in namhaften Werken gespielt, aber so etwas, dass ist Talentverschwendung. So einen Schrott, so uninteressant und unmotiviert gespielt habe, ich schon lang nicht mehr gesehen. Die Synchronsprecher sidn wohl bei GZSZ rausgeflogen. Die srechen so hölzern und aufgesetzt, dass es schon fast unerträglich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2007.

    Back to Top