Mein Konto
    Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster
     Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster
    23. August 1990 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Komödie, Fantasy, Horror
    Regie: Joe Dante
    |
    Drehbuch: Chris Columbus, Charles S. Haas
    Besetzung: Zach Galligan, Phoebe Cates, Christopher Lee
    Originaltitel: Gremlins 2: The New Batch
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 183 Wertungen, 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seitdem die Gremlins die Heimatstadt von Billy (Zach Galligan) und Kate (Phoebe Cates) verwüstet haben, sind einige Jahre vergangen. Mittlerweile ist das Paar nach New York gezogen und arbeitet in der Metropole am Hudson River in der großen Firma des Medienmoguls Daniel Clamp (John Glover). In dessen Forschungszentrum kommt der gutmütige Mogwai Gizmo (Howie Mandel) unglücklicherweise mit Wasser in Berührung und das hat bekanntlich Folgen: Aus seinem Fell schlüpfen aggressive Mogwais, die sich nachts beim Fressen in Gremlins verwandeln. Schon bald verbreiten sie in dem Medienzentrum Angst und Schrecken. Die kleinen Monster bevölkern das gesamte Gebäude, während sie ihrer wilden Natur freien Lauf lassen. Da Billy und Kate Erfahrung mit den Gremlins haben, setzen sie alles daran, um die Biester erneut in die Schranken zu weisen.

    Trailer

    Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster Trailer OV 1:26
    Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster Trailer OV
    1.517 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Gremlins invade Batman, Indiana Jones & Co... 7:05
    Gremlins invade Batman, Indiana Jones & Co...
    792 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Serien-Comeback des 80er-Kults von Steven Spielberg & Joe Dante: Trailer zu "Gremlins: Secrets Of The Mogwai"
    News - Serien im TV
    Putzig, pelzig und ziemlich verfressen – mit ihrem überdrehten Mix aus Horror und Comedy avancierten die „Gremlins“-Filme…
    Montag, 17. April 2023
    Ist Baby Yoda nur geklaut? Kult-Regisseur wirft "Star Wars"-Machern schamlosen Diebstahl vor
    News - Serien im TV
    Er ist der eigentliche Star der Disney+-Serie „The Mandalorian“ und der vielleicht größte Geniestreich, den „Star Wars“…
    Freitag, 15. Juli 2022
    "Gremlins"-Serie für Warners Netflix bestätigt: Das unterscheidet sie von den Kultfilmen
    News - Kommende Serien
    Schon im Februar 2019 haben wir von den Plänen für die „Gremlins“-Prequel-Serie „Gremlins: Secrets Of The Mogwai“ berichtet.…
    Dienstag, 2. Juli 2019
    Für Warners Netflix: Animierte "Gremlins"-Serie über jungen Gizmo
    News - Kommende Serien
    Dass es mit „Gremlins 3“ ein Reboot der Monster-Komödie von 1984 geben wird, ist schon länger bekannt. Jetzt steht allerdings…
    Dienstag, 26. Februar 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zach Galligan
    Rolle: Billy Peltzer
    Phoebe Cates
    Rolle: Kate Beringer
    Christopher Lee
    Rolle: Doctor Catheter
    John Glover
    Rolle: Daniel Clamp

    User-Kritiken

    Telefonmann
    Telefonmann

    94 Follower 231 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    "Gremlins" war ein sehr unterhaltsamer Film und war nebenbei auch noch sehr erfolgreich. Die Fortsetzung ließ ca. sechs Jahre auf sich warten. "Gremlins 2" ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die zwar nicht ganz an den Vorgänger rankommt, aber dennoch wieder wahnsinnig unterhaltsam ist. Dabei ist wohl der größte Unterschied, dass es diesmal noch lustiger zu Gange geht. Schon "Gremlins" war eher eine Komödie, aber der Horroranteil war ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. Juni 2021
    Ich habe es versucht und bin dezent gescheitert: ich respektiere die Marke „Gremlins“, verstehe daß diese Filme bei manchen Kultstatus genießen und gönne es jedem. Leider hat das für mich nie funktioniert, weswegen jetzt ein Rewatch nach sehr vielen Jahren eine neue Chance offenbaren sollte. Leider klappte es nicht: ich finde e sok daß die Handlung aus einer Kleinstadt in ein High Tech Hochhaus verfrachtet wurde und daß diverse Figuren ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    6.493 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. August 2020
    Teil Zwei der Gremlins nimmt sich wirklich gar nicht mehr ernst und nachdem ich von Teil Eins enttäuscht war und hier doch eher wusste was auf mich zukommt fand ich diesen Teil sogar besser. Man kann hier durchaus Spaß mit haben, auch wenn es schon stark vom eigentlichen Horror abweicht. Dennoch ein netter und besserer Film, wie noch sein Vorgänger.
    Davki90
    Davki90

    35 Follower 252 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    Jeder gute Film braucht natürlich eine Fortsetzung. Gremlins 2 ist eigentlich gar nicht schlecht, übertreibt bei einigen Szenen aber masslos. Eines der Monster wird plötzlich intelligent und kann normal sprechen. Er ist deutlich überladener und chaotischer, als Teil 1. Das wäre eigentlich nicht nötig gewesen. Wer aber den ersten Gremlins Film mochte, kann sich auch noch den 2. Teil anschauen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1990, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1990.

    Back to Top