Mein FILMSTARTS
    Lang lebe Ned Devine
    Lang lebe Ned Devine
    Starttermin 25. März 1999 (1 Std. 31 Min.)
    Mit Ian Bannen, David Kelly, Fionnula Flanagan mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer Vorführungen (1)
    Pressekritiken
    3,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 14 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Was unternehmen 52 Einwohner eines Dorfs, wenn der 53. gerade verstorben ist – und zwar nicht einfach an Altersschwäche, sondern an der entsetzlichen Freude über einen Lottogewinn? Blöde Frage. Schon gar, wenn dieses Dorf ein irisches ist und Tullymore heißt. Sie überlegen intensiv, wie verhindert werden kann, dass das Geld an die Lottogesellschaft zurückfließt. Immerhin geht es um 6,8 Mio. irische Pfund, die der alte Ned Devine auf seine ebenso alten Tage kassiert hätte, wenn, ja wenn er den Paukenschlag verkraftet hätte.
    Originaltitel

    Waking Ned

    Verleiher Helkon Media
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Hier im Kino

    Vorführungen nach Stadt
    Andere Städte

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Lang lebe Ned Devine!
    Lang lebe Ned Devine! (DVD)
    Neu ab 9.99 €
    Lang lebe Ned Devine!
    Lang lebe Ned Devine! (DVD)
    Neu ab 5.52 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Lang lebe Ned Devine
    Von Ulrich Behrens
    Was unternehmen 52 Einwohner eines Dorfs, wenn der 53. gerade verstorben ist – und zwar nicht einfach an Altersschwäche, sondern an der entsetzlichen Freude über einen Lottogewinn? Blöde Frage. Schon gar, wenn dieses Dorf ein irisches ist und Tullymore heißt. Sie überlegen intensiv, wie verhindert werden kann, dass das Geld an die Lottogesellschaft zurückfließt. Immerhin geht es um 6,8 Mio. irische Pfund, die der alte Ned Devine auf seine ebenso alten Tage kassiert hätte, wenn, ja wenn er den Paukenschlag verkraftet hätte. Tullymore ist ein Kaff, aber ein hübsches, ein geradezu schönes Kaff irgendwo an der irischen Küste, bevölkert vor allem von älteren Herrschaften, skurrilen oft dazu, wie etwa der schrulligen und missmutigen Lizzy Quinn (Eileen Dromey), die mit ihrem batteriebetriebenen Rollstuhl durch den Ort fährt und als Außenseiterin gilt. Aber der Ort hat auch seine Intelligenz...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Lang lebe Ned Devine Trailer OV 2:20
    Lang lebe Ned Devine Trailer OV
    1 306 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ian Bannen
    Rolle: Jackie O'Shea
    David Kelly
    Rolle: Michael O'Sullivan
    Fionnula Flanagan
    Rolle: Annie O'Shea
    Susan Lynch
    Rolle: Maggie O'Toole
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 07/04/2009

    4,0stark
    Der Film ist vom ersten bis zum letzten Gag eine wunderbare Liebeserklärung an Irland und die Lebenseinstellung der ...
    Kino:
    Hilfreichste negative Kritik

    von Kino: am 07/04/2009

    4,0stark
    Der Film ist vom ersten bis zum letzten Gag eine wunderbare Liebeserklärung an Irland und die Lebenseinstellung der ...
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Lang lebe Ned Devine ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (27. Januar bis 2. Februar)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 27. Januar 2012

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top