Mein Konto
    Paulette
     Paulette
    18. Juli 2013 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Komödie
    Regie: Jérôme Enrico
    |
    Drehbuch: Jérôme Enrico, Laurie Aubanel
    Besetzung: Bernadette Lafont, Carmen Maura, Dominique Lavanant
    User-Wertung
    3,9 97 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die rüstige Rentnerin Paulette (Bernadette Lafont) lebt trotz ihres fortgeschrittenen Alters von 80 Jahren alleine in einem zwielichtigen Pariser Vorort. Zu schaffen macht ihr nur ihre schmale Pension, über die sie sich immer wieder aufs Neue aufregen könnte. Als ihr eines Abends ein Päckchen Marihuana in die Hände fällt, sieht sie ihre Chance gekommen – Paulette wird zur Haschisch-Dealerin. Da sie früher als Konditorin gearbeitet hat, hat sie einen ausgeprägten Geschäftssinn und kann zudem auf ihre grandiosen Back-Künste zurückgreifen. Hilfe bekommt sie außerdem von ihren Freundinnen, die ab und zu auf einen Nachmittagstee vorbeischauen. Von so einer Unterstützung kann ihre Lederjacken-tragende Konkurrenz im Viertel nur träumen. Bald schwingt sich die ruppige Dame zur unumstrittenen Königin des kultivierten Drogenhandels auf, eine Tatsache, die bald auch die mächtigen Hintermänner der lokalen Drogenversorgung hellhörig macht. Um Paulettes Talente für sich nutzen zu können und sie unter Druck zu setzen, entführen sie ihren Enkelsohn – doch dabei haben sie die Rechnung ohne die rabiate Rentnerin gemacht…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Paulette
    Paulette (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen
    Paulette
    Paulette (Blu-ray)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Paulette
    Von Falk Schön
    Jérôme Enricos Komödie „Paulette“ ist ganz sicher kein sommerlich-französisches Feelgood-Movie à la „Die fabelhafte Welt der Amélie“. Stattdessen bietet die Geschichte über eine mit Cannabis dealende Rentnerin richtig galligen Humor und sorgt mit ihrer höchst ambivalenten Schlussszene im Schnee für reichlich kontroverse Reaktionen. Satirisch überdreht prangern Enrico und seine drei Co-Autoren die ernste wirtschaftliche und politische Lage in Frankreich anhand eines Einzelschicksals an. Zu den zahlreichen Bravourstücken der Macher gehört, dass sich ihre anfangs verbittert wirkende Hauptfigur glaubwürdig zu einer Sympathieträgerin wandeln.Paulette (Bernadette Lafont) ist ein alter Drachen. Nach dem Tod ihres Mannes hat die Gastronomin und Konditorin ihr Restaurant verloren und fristet nun ein zunehmend erbärmliches Dasein in einem schäbigen Pariser Vorort, mit Gerichtsvollziehern als fast

    Trailer

    Paulette Trailer DF 1:41
    Paulette Trailer DF
    17.930 Wiedergaben
    Paulette Trailer OV 1:37
    2.225 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 25 besten Kifferfilme
    News - Bestenlisten
    Donnerstag, 23. März 2017
    "Die Schlümpfe 2" bleibt auf dem Kino-Charts-Thron; "Lone Ranger" mit Johnny Depp nur dahinter
    News - Im Kino
    Nach Angaben von media control® GfK International GmbH hält sich "Die Schlümpfe 2" in den deutschen Kino-Charts knapp auf…
    Dienstag, 13. August 2013
    Deutsche Charts: Blaue Schlümpfe besiegen gelbe Minions, "Die Schlümpfe 2" stößt "Ich - Einfach unverbesserlich 2" vom Thron
    News - Im Kino
    Nach vier unangefochtenen Wochen an der deutschen Kino-Charts-Spitze musste sich "Ich – Einfach unverbesserlich 2" den zwergenhaften…
    Dienstag, 6. August 2013
    Deutsche Charts: Minions verteidigen Spitzenplatz von "Ich - Einfach unverbesserlich 2" gegen den Mutanten "Wolverine"
    News - Im Kino
    Nach Angaben von media control® GfK International GmbH gelingt Hugh Jackman mit "Wolverine: Weg des Kriegers" ein erfolgreicher…
    Dienstag, 30. Juli 2013
    Deutsche Charts: "Ich - Einfach unverbesserlich 2" bleibt an der Spitze, "Kindsköpfe 2" und "Pacific Rim" neu auf dem Podium
    News - Im Kino
    "Ich - Einfach unverbesserlich 2" möchte den Spitzenplatz einfach nicht räumen: Wie in der Vorwoche belegen die Minions…
    Dienstag, 23. Juli 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bernadette Lafont
    Rolle: Paulette
    Carmen Maura
    Rolle: Maria
    Dominique Lavanant
    Rolle: Lucienne
    Françoise Bertin
    Rolle: Renée

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Marcel P.
    Marcel P.

    113 Follower 251 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. September 2016
    Hammer. Was ist das denn? Ich lach mich kaputt. Diese rassistische alte Frau hat mich mehrfach zum Lachen gebracht. Ich kann nicht mehr.....Die Darstellerin macht aber auch einen verdammt guten Job.....unbedingt ansehen
    Casi
    Casi

    6 Follower 30 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Januar 2014
    Wieder ein Beweis für das das stark aufkommende französische Kino.

    Der Film ist echt lustig. Dank der vielen Gegensätze, die sich im Film immer wieder über den Weg laufen. Da kommen auch mal scharfe, politisch nicht korrekte Sprüche. Aber es paßt einfach gut rein in die Szenen.
    Nicolas W.
    Nicolas W.

    3 Follower 10 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Juli 2013
    Ich halte mich kurz, war in der Sneek und fand den Film überraschend gut.

    Nichts was ich von mir aus kucken würde aber habe nicht bereut ihn gekuckt zu haben.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 2. April 2016
    Paulette überrascht immer wieder mit bodenständigen Gags - nicht nett, aber urkomisch und sehr charmant. Schwarzer Humor gemischt mit viel Gefühl, genau richtig und keine Sekunde langweilig. Die Story ist nicht immer ganz perfekt durchdacht, doch sie funktioniert wunderbar. Für mich ein Film, der mich glücklich macht und den ich mir nicht nur ein Mal ansehe.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Neue Visionen
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top