Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Man nannte es den großen Krieg
     Man nannte es den großen Krieg
    Kein Kinostart / 2 Std. 15 Min. / Tragikomödie, Kriegsfilm
    Von Mario Monicelli
    Mit Alberto Sordi, Vittorio Gassman, Silvana Mangano
    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Wenige Zeit nach dem in Europa der erste Weltkrieg ausgebrochen ist, schreibt sich der Italiener Giovanni Busacca (Vittorio Gassman) in der Armee ein, um so einer Gefängisstrafe zu entgehen. Seine Versuche, Oreste Jacovacci (Alberto Sordi) zu bestechen, so dass ihm etwas Aufschub gewährt wird, misslingen und so sind die beiden schon bald gemeinsam an der Front, wo sie sich zusammentun, um gefährliche und anstrengende Aufträge zu vermeiden. Am Vorabend einer großen Schlacht entfernt sich Giovanni von seiner Truppe um die Nacht mitr der Prostituierten Constantina (Silvana Mangano) zu verbringen, die ihm dabei seine Brieftasche klaut. Nach der großen Schlacht fällt ihm das fehlen der Brieftasche auf, weswegen er Constantina ein weiteres Mal aufsucht. Dabei bemerkt er, dass er Gefühle für die Prostituierte hegt.
    Originaltitel

    La Grande guerra

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1959
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Man nannte es den großen Krieg Trailer OV 4:19
    Man nannte es den großen Krieg Trailer OV
    169 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alberto Sordi
    Rolle: Oreste Jacovacci
    Vittorio Gassman
    Rolle: Giovanni Busacca
    Silvana Mangano
    Rolle: Costantina
    Folco Lulli
    Rolle: Bordin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top