Mein Konto
    Hugo Cabret
     Hugo Cabret
    9. Februar 2012 Im Kino | 2 Std. 08 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
    Regie: Martin Scorsese
    |
    Drehbuch: John Logan
    Besetzung: Asa Butterfield, Chloë Grace Moretz, Ben Kingsley
    Originaltitel: Hugo
    Pressekritiken
    4,7 5 Kritiken
    User-Wertung
    4,1 580 Wertungen, 35 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Paris in der 1930ern: Der 12-jährige Waisenjungen Hugo (Asa Butterfield) lebt versteckt im Gewölbe eines riesigen Pariser Bahnhofes. Dort setzt er das Lebenswerk seines verstorbenen Vaters fort und zieht täglich die riesigen Bahnhofsuhren auf. Eines Tages entdeckt er einen rätselhaften beschädigten Roboter, der angeblich in der Uhrmacherwerkstatt seines Vaters konstruiert wurde. Hugo versucht den "Automatenmenschen" zu reparieren und erhält dabei Unterstützung von der gleichaltrigen Isabelle (Chloe Grace Moretz). Er klammert sich an die Hoffnung, dass der Roboter irgendeine Botschaft seines Vaters für ihn bereithält - Martin Scorseses Filmadaption des Romans "Die Entdeckung des Hugo Cabret".

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Hugo Cabret
    Hugo Cabret (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Hugo Cabret
    Von Christoph Petersen
    „Hugo Cabret" ist entgegen des ersten Eindrucks kein Film für Kinder, sondern ein berührendes Leinwandmärchen für Kinoliebhaber und alle die es werden wollen. Deshalb überzeugt auch keiner der Trailer, weil hier versucht wird, den Film als etwas zu verkaufen, was er einfach nicht ist. Regisseur Martin Scorsese („Taxi Driver", „GoodFellas") verehrt das Kino und seine Geschichte wie kein zweiter auf diesem Planeten – und „Hugo Cabret" ist das pure Destillat dieser seit mehr als 50 Jahren andauernden Liebesbeziehung: Mit seinem ersten Ausflug ins 3D-Fach setzt Scorsese dem Kinopionier Georges Méliès, der bis 1922 mehr als 500 (!) Filme drehte, ein unvergessliches Denkmal. Wer mit dem Namen George Méliès jetzt nicht sofort etwas anfangen kann, sollte sich davon auf keinen Fall abschrecken lassen. Aber die Bereitschaft, sich auf eine magische und ganz sicher nicht anspruchsfreie Reise in die
    Hugo Cabret Trailer DF 2:13
    Hugo Cabret Trailer DF
    157.740 Wiedergaben
    Hugo Cabret Trailer OV 2:26
    40.722 Wiedergaben
    Hugo Cabret Trailer (2) OV 1:58
    4.672 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fünf Sterne N°20 - Gefährten... 10:35
    Fünf Sterne N°20 - Gefährten...
    45.880 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime Video: "Pig", "Dunkirk" & "Hugo Cabret"
    News - DVD & Blu-ray
    Wer glaubt, dass Nicolas Cage inzwischen ausschließlich Direct-to-Video-Trash abliefert, sollte sich unbedingt „Pig“ anschauen.…
    Freitag, 11. März 2022
    Neu auf Amazon Prime Video: Ein Kino-Flop von Martin Scorsese, den Film-Fans unbedingt sehen müssen!
    News - Reportagen
    Bei Amazon gibt es ab heute einen herausragenden Film von Martin Scorsese zu sehen. „Hugo Cabret“ ist zwar aus finanzieller…
    Donnerstag, 11. März 2021
    Neu auf Amazon im März: "Der Prinz aus Zamunda 2", die blutige Superhelden-Serie des "Walking Dead"-Schöpfers & mehr
    News - Reportagen
    Amazon Prime Video hat das Programm für März 2021 verkündet. Als Film-Highlight sticht „Der Prinz aus Zamunda 2“ heraus,…
    Donnerstag, 25. Februar 2021
    Fast 500 (!!!) Filme verlassen Amazon Prime Video: Vom brutalen Horror-Highlight zum Familienfilm
    News - DVD & Blu-ray
    Bevor 2020 zu Ende geht, mistet Amazon Prime Video nochmal aus und trennt sich von vielen Filmen. Darunter Schocker wie…
    Mittwoch, 16. Dezember 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Asa Butterfield
    Rolle: Hugo Cabret
    Chloë Grace Moretz
    Rolle: Isabella
    Ben Kingsley
    Rolle: Papa Georges
    Sacha Baron Cohen
    Rolle: Station inspector

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    357 Follower 474 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Februar 2015
    Meister Regisseur Martin Scorsese, zaubert hier ein 3D spektakel auf hohen niveau, gute Kinderdarsteller, gut erzählte Story.
    Max H.
    Max H.

    87 Follower 153 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Juli 2012
    Der Film hat schon eine sehr lange Geschichte zu verzeichnen und dessen Anfänge sind uns wohl kaum bekannt, lassen sich diese Erinnerungen dieses Jahr aber wohl bestens auffrischen, denn mit "The Artist" kommt schon ein Film daher, der die Anfänge des Stummfilms repräsentiert. Ein weiteres Projekt ist Martin Scorseses' "Hugo Cabret", der uns die Anfänge des Films im Gegensatz zum schwarz- weißen Stummfilm in einem auf Hochglanz polierten 3D ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    6.378 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 11. November 2018
    "Hugo Cabret" ist ein wirklich wunderschöner Film vom Meister Martin Scorsese. Beginnend bei den Darstellern, die großartig gewählt sind, ist die Optik des Filmes einfach umwerfend. Der Soundtrack ist super und die Handlung so herzerwärmend. Die Geschichte um dem FIlmemacher Georges Méliès ist genau so kreativ und außergewöhnlich erzählt und umgesetzt wie auch dieser Visionär des frühen Filmes war.
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Juli 2012
    Hugo Cabret ist ein Genuss für die Augen. Die Bilder sind fantastisch, die Story ist schön erzählt und die Besetzung Top. Auch wenn der Film stellenweise etwas langatmig war und ich am Ende auch zufrieden war, dass der Film nun vorbei ist, hat es trotzdem größtenteils Spaß gemacht, den Film anzuschauen. Daumen hoch!

    7/10

    Bilder

    Wissenswertes

    Es geht auch ohne Leonardo DiCaprio

    "Hugo Cabret" ist Martin Scorseses erster Spielfilm seit 12 Jahren ohne Leonardo DiCaprio. Der letzte Film, in dem der "Titanic"-Star nicht zu sehen war, ist "Bringing out the Dead" aus dem Jahre 1999.

    James Cameron ist voll des Lobes

    Nach einem Screening von "Hugo Cabret" bekam Martin Scorsese Lob von allerhöchster Stelle. James Cameron, der mit "Avatar - Aufbruch nach Pandora" die 3D-Technik erst richtig salonfähig machte, sprach nach der Filmvorstellung von einem Meisterwerk. In keinem Film zuvor hätte die 3D-Technik besser Verwendung gefunden.

    Siebter Film unter den Top 250

    Mit "Hugo Cabret" hat Martin Scorsese bereits seinen siebten Film in den Top 250 der Internet-Datenbank IMDb untergebracht (Stand Dezember 2011). In der Rangliste können User einen bestimmten Film bewerten.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 170 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2011.

    Back to Top