I Am Legend
    3,6
    2057 Wertungen
    Deine Meinung zu I Am Legend ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 12. April 2015
    Außerhalb der Tribute von Panem-Sage hat Francis Lawrence nur wenige gute Filme gemacht und somit ist es für mich überraschend das Lawrence zeigt das er auch außerhalb der Panem-Reihe gute Filme machen kann. I Am Legend ist einer der wenigen Zombie-Filme mit einen Intelligenten Handlungsaufbau.
    Lelouch
    Lelouch

Veröffentlicht am 26. Oktober 2016
    Ich fand den Film richtig klasse. Allein der gedankte nur mit seinem Hund in New York zu sein ohne eine Menschen Seele baut ein tolles Endzeit Szenario auf und das mit einem überzeugendem will Smith
    der Film ist sehr spannend und hat mich bis zum Schluss gepackt.
    Veröffentlicht am 1. Januar 2014
    I Am Legend ist ein bildgewaltiges Popkorn Kino mit sehr gut dosierter Action und spannung und einer starken story.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 14. August 2014
    Fazit: Tolle Show von einem einsamen Will Smith mitsamt seinen treuen Hund. Gute Darstellung der düsteren, menschenleeren Stadt. Sobald jedoch die Infizierten stärker ins Geschehen rücken, nimmt der Film auch deutlich ab.
    HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 3. Oktober 2012
    I am Legend' ist gutes Popkorn-Kino. Viel Action, eine sehr bedrückende aber zugleich interessante Atmosphäre und ein überzeugender WIll Smith, der in die Rolle sehr gut passt. Einige emotionale Szenen sind dabei, die auch gelingen und den Zuschauer mitfühlen lassen. Leider werden Szenen teilweise so übertrieben dramatisch dargestellt, wie zum Beispiel das Ende hat mir nicht zugesagt. spoiler: Die Hauptperson lässt man ja oft sterben, damit er als Held dargestellt wird, wurde hier aber total unsinnig gemacht. Der Hauptcharakter hätte die Granate auch einfach werfen können und mit in den Schacht gehen können. Es war nur einfache Dramatik, aber total unsinnig
    Die Zombies bzw Mutanten sehen eigentlich ganz nett aus, jedoch wünsche ich mir eher die klassischen Zombies und nicht diese stabilen und schlauen Kreaturen. Trotzdem konnte der Film einen gut unterhalten.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 23. Mai 2012
    Nach ein paar Jahren, habe ich den Film nun nochmal im Alternate Cut gesehen. Zum neuen Ende gleich. Erst einmal ist I Am Legend in jeder Hinsicht sehr bildgewaltig. Das verlassene New York ist sicher eines der größten Schauwerte der letzten Jahre. Anders kann man es gar nicht ausdrücken. Handwerklich gibt es keine Mängel, auch die Schnitte, Kampfführung und dergleichen sind alle sehr gut geraten und bleiben übersichtlich. Will Smith, den ich nur bedingt cool finde, spielt, abgesehen von ein paar übertrieben-verkrampften Gesichtsausdrücken und Ausfällen, seine Rolle sehr gut und weiß die Einsamkeit einzufangen. Der vierbeinige Begleiter kann dabei auch sehr gut überzeugen. Man bangt richtig mit. -
    Die größte Schwäche bilden in diesem Kontrast die eher bescheidenen Computeranimationen. Ok, 2006 produziert, daher wäre das mal ein Kandidat für die Überarbeitung. Doch die Figuren, Tiere wie Monster, wirken einfach viel zu erkennbar mies, als das da Atmosphäre aufkommen würde.
    Was nun das Ende angeht, so sind beide Enden eigentlich ganz okay. Das Zweite bietet etwas mehr zur an sich wirklich dünnen Story, wären das originale Ende in gewisser Hinsicht düsterer ist. Der Film hatte meiner Meinung nach aber trotz der geringen Laufzeit hier und da ihre Längen, sodass für mich das Gesehene schon ganz vernünftig war. Mehr über die Darkseekers zu sagen, wird die Aufgabe des Sequels sein über welches rumort wurde. -
    Fazit: Allein wegen der Schauwerte sollte man den Film gesehen haben. Inhaltlich hätte leider mehr geboten sein können.
    Veröffentlicht am 13. Mai 2012
    Die Idee und die Story dahinter finde ich wirklich stark. Auch Will Smith ist richtig gut und die Atmosphäre ist einfach nur bombastisch. Leider passiert während des Filmes sehr wenig, wodurch er kaum Action bietet. Trotzdem ist I am legend kein schlechter Film, da man sich in die Situation von Robert (Will Smith) hineinversetzen kann. Und genau mit diesem Gedanken spielt der Film, denoch ist er ein bisschen langweilig und ein paar Element à la Resident Evil hätten sicherlich nicht geschadet. Das Ende ist total enttäuschend und stellt mehr Fragen, als es beantwortet. Fazit: I am legend ist kein Film für jedermann und nütz nicht sein Potenzial zu 100% aus, man kann ihn sicherlich ansehen, aber man verpasst auch nichts, wenn man es nicht tut.

Veröffentlicht am 30. Oktober 2012
    also ich muss sagen dass ich die idee hinter "I Am Legend" stark finde. die umsetzung finde ich leider enttäuschend langweilig, es passiert sehr wenig also kaum action...atmosphäre ist sehr gut. ABER was ich überhaupt nicht verstehe ist das ende... er hätte einfach mit ihr mitegehn können stattdessen dieses schlechte ende wofür ich noch kein verständniss habe,aber vllt nach dem 2. teil!
    die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 24. Januar 2011
    Will Smith spielt sein Rolle gut, was eigentlich nicht anders von ihm zu erwarten ist. Allerdings hätte ich mir mehr von der Story erhofft.
    Die sogenannten Monster wirken eher furchtlos als fruchteinflößend, so wie diese normalerweise wirken sollen.
    Fazit: Man kann sich den Film ruhig mal ansehen man verpasst aber auch nichts, wenn man ihn sich nicht ansieht.
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2010
    ein Film der in einen eindringt und mit einer gerade zu grandiosen Story den Zuschauer fesselt!