I Am Legend
    3,6
    2057 Wertungen
    Deine Meinung zu I Am Legend ?

Das der Film Haupsächlich durch Will Smith lebt(sowohl von der Kritik, als auch von den Einnahmen)ist nicht nur der Grund dafür, dass ich ihn mit 9 Punkten bewertet habe. Ein Endzeit-Thriller soll eigentlich genau das rüberbringen was I Am Legend auch tut und das ist nun einmal Spannung (die einen zum Teil packt)und vorallem eine packende Atmosphäre. Allein schon die Bilder von einem verwüsteten und Menschen leeren New York geht einen schon an die Nieren.

Habe das Original nie gesehen(ich glaube "Omega Man"),aber bin mir sicher das sich dieser Film damit messen darf.
    klasse film! mal eine ganz neue story und sehr spannend gemacht... wobei ich selbst denke sie hätten es selbst noch spannender machen können... aber bin mir fast sicher das da ein zweites teil kommt...

leider gibts hier immer leuten die sich über alles beschweren...

DENKE MAL NACH: ES IST KEINE REALITÄT ES IST FICTION!!!

deswegen diese kritik mit das kann nicht und so geht nicht... ne stimmt... dann geh doch nicht in so ein film rein... schau dir heidi in den bergen an!! ihr weißt doch das will smith immer solche art von filmen macht... I robot, independence day, wild wild west, man in black...

für die die so ein film gefallen ihr wirds nicht bereuen...

es ist eine gute spannende story wo ich kein moment gelangwielt war...
    Meiner meinung nach ein sehr gelungener Film,

die ausgestorbene City (fast ausgestorben sorry) ist sehr schön gemacht, Will Smith macht seine Arbeit ordentlich und sonst alles drum und dran ist auch nicht übel gemacht ... is ne 8 wert ^^
    DerPate1981
    DerPate1981

der film ist absolut sehenswert. will smith

spielt sehr gut, (immerhin muss er fast den ganzen film alleine das puplikum unterhalten). gute schockeffekte sind auch da.

die animationen der vampire sind etwas veraltet, aber keineswegs schlecht.

wer natürlich auf action und eine menge effekte steht, wird vielleicht etwas enttäuscht sein.

trotz allem top film und absolut sehenswert!
    New York ganz leer!!!

Keine Grenzen gesetzt!!!

Keine Ahnung warum,aber irgendwie hat mich das gepackt.

Naja,viel mehr war da dann aber auch nicht.

Diese Zombie-Vampir-Viecher warn ja mal lächerlich.

Sowas konnte man schon im letzten Jahrtausend^^.

Und das Ende war ziemlich enttäuschend.

Naja,wie gesagt,punktet mit Atmosphäre.

Kritik:

Nachdem Will Smith eine Glanzleistung in dem Film I, Robot abgelieferte, waren meine Erwartungen für einen weiteren SciFi-Film mit ihm recht hoch. Auch die Handlung hat mich angesprochen, obwohl es Filme mit diesem Schema schon unzählige Male zu sehen gab: Menschen infizieren sich mit einem Virus, mutieren, können nicht mehr sprechen, haben vereiterte Körper, brüllen herum und wollen alle töten, und sind dabei fast unsterblich.

Der Film spielt fast durchgehend im menschenleeren New York, ein paar Rückblenden, bevor das Virus sich verteilte gibt es jedoch, um kurz auf die Geschichte von Robert Neville einzugehen. Nun könnte man sich vorstellen, dass dieser Film mit nur einem Schauspieler und Hunderten von Mutanten ziemlich düster ist, aber das hält sich in Grenzen.

Der einzige mit dem Neville spricht ist mit sich selbst, den Mutanten oder seinem Hund.

Der Film läuft so vor sich hin und man selbst schaut bloß noch weiter, weil man sehen möchte wie der Film endet. Zugegeben, dieses animierte New York ist schön anzuschauen und die Jagden mit diesen typischen Schreckmomenten sind auch gut, das reicht diesem Film jedoch nicht. Was für mich diesen Film noch ziemlich aufwertet ist das Ende, und ich will jetzt nicht schon allen die Spannung nehmen, denn der ganze Film baut nur auf das Ende.

Fazit:

Kein Muss für Action- oder SciFi-Fans. Auch kein Muss für Will Smith Fans, obwohl er seine Sache so gut mcht wie es nur möglich ist. Schauen sie lieber I, Robot (mit Will Smith) oder Equilibrium, ein verdammt guter SciFi-Film.

Handlung: 70%

Schauspieler: 80%

Action: 50%

Spannung: 60%
    evil12
    evil12

Das ist echt schwer zu sagen, der Film hat seine Höhepunkte. Vor allem diese leere Stadt hat echt was. Aber so storymäßig gehtâ™s schon wieder arg in die Zombie-Richtung und so was kann ich echt nicht mehr sehen. Pluspunkt ist natürlich Will Smith. Meine Lieblings-Szene ist die, wo er bei Shrek mitspricht, die ist genial! :D
    Featherduster
    Featherduster

Will hat es wirklich drauf Emotionen und Spannung rüber zu bringen. Der Film ist sehr gut. Die Idee gefällt und die Umsetzung ebenso. Die später aktiv werdenden Charaktere sind weniger gut besetzt, man ist eher gewillt Will allein weitermachen zu sehen, finde ich. Die Animationen der Monster sind in Ordnung.
    "I am Legend" ist ein wirklich guter Horrorfilm der etwas anderen Art. Wer hier einen typischen Rumgeballer-Zombiefilm erwartet, dürfte wohl etwas enttäuscht werden. Der Regisseur setzt in "I am Legend" etwas mehr auf die Charakterisierung und die Einführung der Person von Robert Neville, der letzte Überlebende in New York, dass sogar die eigentliche Story etwas zu kurz kommt. Er baut die Spannung gekonnt gut auf, ohne dass es zu großartigen Kampf- oder Schießszenen kommt. Kurze Horroreffekte beleben die Story gelegentlich wieder auf. Atmosphärisch und optisch ist "I am Legend" wirklich hervorragend gelungen; die Bilder, die der Zuschauer vom ausgerotteten New York hier vorgesetzt bekommt sind wirklich faszinierend und verleihen dem Film eine besonders authentische Atmosphäre und Stimmung. Nicht so gut gelungen ist wie schon erwähnt die Story, die der Regisseur leider zu spät erst in die Handlung miteinbezieht. Sie wirkt etwas hineingedrückt, mindert aber das Sehvergnügen nicht wirklich. Schauspielerisch ist der Film komplett auf Will Smith reduziert, der seine Aufgabe gewohnt stark meistert und seiner Rolle problemlos die nötige Präsenz und Glaubwürdigkeit verleihen kann. Wirklich starke Leistung! Alle anderen Darsteller sind hier nicht großartig zu erwähnen, zu kurz und eigentlich auch irrelevant sind sie.

Fazit: "I am Legend" ist ein wirklich rundum gelungener Endzeit-Thriller, der vor allem atmosphärisch besonders zu überzeugen weiß! Zwar kommt die Story selbst etwas zu kurz, doch für kurzweilige Unterhaltung kann der Film problemlos sorgen und hebt sich auch positiv von der üblichen Genrekost ab. Reingehen und Spaß haben!!
    BollIX
    BollIX

Also Ich für meinen Teil fand den Omega Mann um klassen besser, ist ja auch totaler Kult !!

I am Legend ist ein klassischer Hollywood Trashmovie, also seichte hirnlose Action Unterhaltung, Junk fürs Gehirn zum abschalten und ohne tiefgang.

Wer auf sowas steht ist mit I am Legend gut beraten. Wer ein gutes Remake erwarted kann sich den getrost sparen.