Mein Konto
    In Love and War
     In Love and War
    14. August 1997 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Drama, Romanze, Krieg
    Regie: Richard Attenborough
    |
    Drehbuch: Dimitri Villard, Allan Scott (II)
    Besetzung: Sandra Bullock, Chris O'Donnell, Mackenzie Astin
    User-Wertung
    3,3 3 Wertungen, 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Reporter Ernest Hemingway (Chris O'Donnell), gerade mal 18 Jahre jung, wird im ersten Weltkrieg als erster Amerikaner überhaupt verwundet als er sich heldenhaft für seine Kameraden einsetzt und verliebt sich im Lazarett in seine (deutlich ältere) Krankenschwester Agnes von Kurowsky (Sandra Bullock), die ihn vor der Amputation seines Beines bewahrt. Weil das naßforsche Großmaul zugleich Kriegsheld, Draufgänger und Charmeur ist, kann die nicht anders, als sich zurückzuverlieben. Doch ihre Liebe startet unter unglücklichen Vorzeichen. Aus dem Krieg heraus geboren, ist sie von Anfang an einer enormen Belastung ausgesetzt. Auch der Altersunterschied kann für das Paar und vor allem den jungen, forschen, aber auch sensiblen Hemingway zur Herausforderung werden. Die Beziehung wird ihn zu dem genialen Autoren formen, der er schließlich wurde.

    Trailer

    In Love and War Trailer OV 2:25
    In Love and War Trailer OV
    574 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sandra Bullock
    Rolle: Agnes von Kurowsky
    Chris O'Donnell
    Rolle: Ernest 'Ernie' Hemingway
    Mackenzie Astin
    Rolle: Henry Villard
    Ingrid Lacey
    Rolle: Elsie 'Mac' MacDonald

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1996.

    Back to Top