Death Proof
    Deine Meinung zu Death Proof ?

Als ich den Film das erste Mal im Regal eines Videoladens sah, dachte ich mir: "Hey, Tarantino. Den Film muss ich irgendwann einmal haben." Später hatte ich ihn auch und sah ihn mir an. Also der Anfang in dieser Kneipe und die Jagd am Ende haben mir richtig gut gefallen. Dagegen war der Rest aber nur Lückenfüller.

Im Ganzen hätte ich mehr erwartet, dennoch war es kein rausgeworfenes Geld.
    redhot
    redhot

Obwohl ich Tarantinos bisherige Meisterwerke sehr gemocht habe, muss ich in diesem Fall ehrlich sagen, dass ich bitter enttäuscht wurde. Für Tarantinos Verhältnisse war das ein richtiger Reinfall.

Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt des Films gelangweilt und war bis zum Schluss wieder einmal begeistert von seinem Werk. Die Schauspielerwahl, die Atmosphäre, die Charaktereinführung, der Erzählstil, die Kameraführung, es stimmte einfach alles. Kurt Russel passt meiner Meinung nach wie angegossen in seine Rolle.

Doch das plötzliche Ende macht diese ganze Leistung zunichte. Ein Film braucht auch ein ordentliches Ende und das ist hier einfach nicht vorhanden. Die Behauptung:"Der Film ist alles andere als mainstreamlastig", ist meiner Meinung nach nicht zutreffend. Der Film ist einfach nicht gut. Schade
    udo43
    udo43

Da haben wir ihn wieder. Mr. Tarantino erzählt wieder eine Geschichte.

Eine coole Geschichte. Eine Geschichte für 20-jährige. Für Coole. Für Girlies. Inzwischen wirkt es alles nur noch aufgesetzt und peinlich.

Stilistisch macht er seine Sache gut. Viele Eigenheiten des Mediums Film werden - wie üblich - hübsch aufbereitet: Blitzer, Schleifspuren, SW-Sequenzen etc. - alles dabei. Wo Tarantino drauf steht ist auch Tarantino drin. Dann zitiert er sich natürlich selbst (Handymelodie). Jetzt dreht er durch.

Aber die Geschichte?

Tja, die hat mich nicht die Bohne interessiert.Vielleicht liegt es am Alter.

Dass da nun Beine durch die Gegend fliegen und man eine hervorragende, handgemachte Action geboten bekommt, macht die Geschichte auch nicht besser. Verstehe ja, dass dieser Film eine Hommage an die traditionellen Grindhouse-Filme der 70-Jahre sein soll. Schon klar.

Unterm Strich kann ich mir´n Ei drauf pellen.

omaha83
    omaha83

ein echter Tarantino. Von der Musik über die Bilder bis hin zu den Dialogen. Vor allem aber natürlich die Charaktere. Die Mädels sind alle recht hübsch anzusehen, dementsprechend hat Tarantino sie auch in Szene gesetzt. Aber vor allem die Figur des Stuntman Mike ist dermaßen cool, das geht ja wohl gar nicht. Kurt Russel, hier wahrscheinlich mit einer seiner besten Rollen, hat merklich Spaß dabei. Das einzige Manko ist das zu viel um Nichtigen gelabert wird. Das Gelabere wird zum Selbstzweck und bringt die Story nicht voran, was allerdings durch ein wahnsinniges Ende fast wieder wett gemacht wird. Trotzdem Tarantinos schwächster Film.
    wufreak
    wufreak

Schrecklich LANGE und vor allem SINNLOSE Dialoge.

Ich habe Kill Bill unendliche Male gesehen, und liebe Quentins Filme! Nur das hier war nichts.

Das Grundgerüst stimmt. Die Typischen Tarantino Effekte sind ja da, nur diese UNENDLICHEN DIALOGE... Und die Story ist auch sehr dünn, das hätte man deutlich ausbauen können.

Wie bereits von Vorrednern erwähnt: Nur das Ende ist gut!

Wobei es ziemlich unrealistisch erscheint, dass das Auto der Frauen nicht einfach ANHÄLT als das andere kurzzeitig von der Straße abkommt, sondern immer wartet und dann erneute Todesangst bei der Frau auf der Haube hervorruft...

Quentins schlechtester Film.
    Was für eine risige Enttäuschung...

Erstmal eines oder zwei Dinge vorweg. Wer nicht kapiert, dass es sich bei der "schlechten" Qualität um Absicht handelt (siehe Kommentar), dem ist auch nicht mehr zu helfen. Selbes gilt, der bei einem solchen Film von "Innovationen, intelligen Dialogen, oder einer der besten Verfolgungsjagden" schreibt.

Ich konnte leider nicht die richtige Version, sprich das Grindhouse Feature, sehen, sondern nur die längere Einzelversion (natürlich auch auf englisch, aber trotzdem sehr enttäuschend). Was hier für eine geballte Langeweile auf den Zuschauer einprasselt, es ist kaum zu glauben. Schon gar nicht, wenn es sich dabei um einen Tarantino handelt. Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Jackie Brown. All diese Filme gehören zu meinen Top20. Kill Bill war schon der erste Tarantino, der mir absolut nicht mehr gefallen hat, da dort wie auch hier, einfach jede "coole Atmosphäre" außen vor bleibt. Die ach so langen Dialoge, die hier zu finden sind... sind soetwas von unlustig... und uninteressant. Ich verstehe wirklich nicht, wie jemand das als Gut hinstellen kann. Aber gut.

Auch der Grindhouse "Stil", also Bild/Tonaussetzer etc. waren zwar absolut cool (Ich ziehe echten Film mit Fehlern jeder digitalen Produktion vor), aber... was war damit... nach den ersten 20 Minuten? Bei jedem anderen Regisseur hätte soetwas ein Negativpunkt bedeutet ("bleibt nicht konsequent, style over substance, o.ä."). Aber bei Tarantino... ist das ja egal.

Ich habe zwar noch nie mit Kritiken bei irgendeinem Film übereingestimmt, aber nach diesem Film dachte ich echt "ok, sowas kann wirklich niemand mehr gutfinden". Aber auch diesmal habe ich mich wohl getäuscht. Auch wenn filmszene.de viel grottiges von sich gibt, so sind die diesmal absolut auf dem richtigen Weg (Kritik dort unbedingt lesen). Naja. Fazit: Langweilig und uninteressant. Kurt Russel war aber natürlich ein "cool motherfucker".

Mal sehen, ob die richtige Version auf DVD mit den Faketrailern etc. besser wird. (Ich gehe davon aus, auch wenn selbst da wohl noch eine zu lange Laufzeit ist).
    Gonzo_O
    Gonzo_O

"geiler Tarantino der gott sei dank so viele dialoge anstatt stumpfer aktion hat"
    "Der schwächte Tarantino"? Wie kann man so eine Behauptung aufstellen? Dieser Film ist wohl einer seiner Besten Filme. So etwas gab es noch nie, nie hat man zuvor solch einen Film gesehen und genau das ist der Punkt wieso sich die Filmwelt streitet. Doch wieder einmal ist Tarantino ganz oben auf, mit grandiosen Dialogen die einfach Tarantinos Styl sind und einer ausgefallenen und einmaligen Story, schafft Tarantino einen wirklich klasse Film. Die Darsteller sind stellenweiße nicht ganz das was man klasse nenen kann, doch im großen und ganzen liefern sie eine sehr gute Figur ab. Man sollte sich also einfach zurücklehnen und es geniesen, denn "Death Proof" ist ein wirklich echter Tarantino und der noch ausergewöhnlicher ist als alle andere seiner Filme.
    Djangolina
    Djangolina

Super!!!! Viel besser, lustiger, spannender, härter als "Kill Bill". Einfach alles ist perfekt: die Schauspieler, die Actionszenen, die Dialoge und vor allem der geniale Schluss. Ich hatte den Eindruck, das ist endlich der Film über Kick-Ass-Chicks, der "Kill Bill" hätte werden sollen, der aber am Nimbus von Uma Thurman scheiterte.

Unglaublich, dass Death Proof in den USA floppte. Vielleicht lag's an den gekappten Szenen (siehe filmstarts-Kritik), die den Film wirklich zu einem Meisterwerk machen?
    extraordinary
    extraordinary

Ich bin mit großer erwartung in den Film gegangen und bin sehr enttäuscht!!

Ich verstehe nicht was an dem Film "Horror" sein soll...
    die ganze Story ist einfach nur Sinnlos und die Dialoge sind schlecht.
    Dafür, dass es ein Tarantino Film ist, ist er sehr mies.
    Das einzige Unterhaltsame an dem Film war das Ende.