Mein Konto
    Dr. Jekyll and Mr. Hyde
    Dr. Jekyll and Mr. Hyde
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 07 Min. | Drama, Horror, Sci-Fi
    Regie: John S. Robertson
    |
    Drehbuch: Clara Beranger
    Besetzung: John Barrymore, Brandon Hurst, Martha Mansfield
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Begeisterung von Doktor Henry Jekyll (John Barrymore) für die Wissenschaft und seine selbstlosen Dienste haben ihn zu einem vielbewunderten Mann gemacht. Doch als er eines Abends Sir George Carew (Brandon Hurst) besucht, kritisiert ihn sein Gastgeber dafür, dass er nicht bereit ist, die sinnlichere Seite des Lebens zu erleben. Sir George stachelt Jekyll dazu an, eine Musikhalle zu besuchen, in der er die verführerische Tänzerin Gina (Nita Naldi) beobachtet. Jekyll ist fasziniert von den beiden gegensätzlichen Seiten der menschlichen Natur und er ist besessen von der Idee, sie zu trennen. Nach ausgiebiger Arbeit in seinem Labor entwickelt er eine Formel, die es ihm tatsächlich ermöglicht, zwischen zwei völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten zu wechseln, seiner eigenen und der einer brutalen, lasziven Person, die er Hyde nennt. Es dauert nicht lange, bis die Persönlichkeit von Hyde beginnt, Jekylls Angelegenheiten zu dominieren.

    Basiert auf der Geschichte von Robert Louis Stevenson.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Barrymore
    Rolle: Dr. Henry Jekyll / Mr. Edward Hyde
    Brandon Hurst
    Rolle: Sir George Carewe
    Martha Mansfield
    Rolle: Millicent Carewe
    Cecil Clovelly
    Rolle: Edward Enfield

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1920
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Stumm
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1920, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1920.

    Back to Top