Piranha 3D
    Deine Meinung zu Piranha 3D ?

Veröffentlicht am 27. Oktober 2010
    Herrlich nettes Schlachtfest für Horrorfilmfans - und die, die es werden wollen.
    08/15 Story, aber gut erzählt. Der Film wird keine Sekunde langweilig und Splatterfans kommen voll auf Ihre Kosten. Viel Horror, viel Humor!
    Guter Film, der sich selber nicht all zu ernst nimmt und damit bei den Zuschauern Punkten kann.
    Veröffentlicht am 26. Oktober 2010
    Ich werde nie die Zeilen der Personen verstehen, die sich in den Saal setzen, um einen Horrorstreifen zu sehen, wohlgemerkt mit dem Titel "PIRANHA 3D", und im Anschluss wird negativ kritisiert, weil der Name Programm ist. Wer mit Lovestories nichts anfangen kann, soll bei "50 erste Dates" eben von Anfang an zu Hause bleiben!

Im Falle von Piranha 3D war ich mir zu 100% bewusst, auf was ich mich einlasse, und leider wurde ich auf ganzer Linie enttäuscht.

Abgesehen vom "3D" hält der Film nämlich nicht viel davon, was Titel, Trailer, Poster oder diverse Kritiken versprechen. Laut Filmstarts ist Piranha "kein Film, den man sich zuhause alleine vor der Flimmerkiste anschauen sollte, sondern möglichst in einem ausverkauften Kinosaal, wo jedes Zerfleischen eines Spring-Break-Partyhengstes mit dem verdienten Szenenapplaus bedacht wird".

Blöd nur, wenn im ausverkauften Kinosaal genau nichts als Totenstille herrscht, weil es in der ersten Hälfte (abgesehen von einigen paar Spring Break typischen Silikontitten) einfach gar nichts, und zum Finale hin nur unterdurchschnittliches Material zu sehen gibt.

Piranha 3D ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes. Der Film nimmt sich selbst viel zu ernst und versucht immer möglichst nahe an einen Horror-A-Movie heranzukommen, scheitert aber daran, dass er nie dafür konzipiert wurde, spannend zu sein.

Von dem billig wirkenden Horror/Splatter B-Movie, auf den ich mich gefreut hätte, ist Piranha 3D leider trotzdem meilenweit entfernt. Einerseits, weil es erst gegen Ende des Films "zur Sache" geht und andererseits, weil das Ganze dann doch zu realistisch, zu dramatisch präsentiert wird. Von den versprochenen Blutmassen habe ich auch nicht viel mitbekommen. Ja, es färbt sich viel Wasser rot, das war's dann aber auch Großteils. Vielleicht liegt es daran, dass die Vorstellung entgegen den Infos auf Filmstarts bereits ab 16 zulässig war? Prophylaktischer Biergenuss ist bei derartigen Streifen ohnehin obligat, und daran hätte es in meinem Fall auch sicher nicht gescheitert.

Unterm Strich ist Piranha 3D einfach viel zu schlecht, um gut zu sein, aber leider noch immer zu gut, um richtig lustig zu sein. Kurz vor dem heutigen Kinobesuch hat die DVD von "Blood Car" deutlich gezeigt, wie man letzteres korrekt löst.

Falls sich James Cameron gerade über meine Zeilen freut, dann sei ihm aber gesagt, dass sich Piranha 3D, was die 3D-Darstellung angeht, nicht wirklich hinter Avatar verstecken muss - natürlich in Anbetracht der verprassten Budgets. Piranha 3Ds Story hingegen, ist auch nicht viel weniger komplex, als die von Avatar ;-)

Fazit: Wenn Piranha, dann nur in echtem 3D. Auf letzteres können Robert Rodriguez und Danny Trejo alias Machete Cortez in wenigen Wochen hoffentlich erfolgreich verzichten. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2010
    Ja die Handlung ist nicht besonders geistreich, ja die Karaktere sind total übertrieben, und ja - Logik fehlt hinten wie vorn.
    Aber was soll´s ? der Film soll ein Party-Film für Erwachsene sein (und ist´s auch). Total überzeichnet: Splatter, viel Blut, ganz viel (Die Frauenwelt verzeihe mir die Ausdrucksform) Titten, Ärsche und Spass.
    Ein paar Freunde, Popcorn, Bier und los gehts!!!
    Moviez1990
    Moviez1990

Veröffentlicht am 18. Oktober 2010
    So, dass ist einer der wenigen Filme und sehr lange über die Kritik nachgedacht habe. Ich meine, beim Spring Break sollen Piranhas auftauchen? Ihr erinnert euch sicher an Christopher Llyod (,, Zurück in die Zukunft'', ,,Die Adams Family'')? Ja, denn er spielt hier einen Piranhaexperten, der behauptet, dass sie Blut wittern und dann die Meute angreifen. So, dann gibt es da noch einen Jungen (den Namen weiß ich leider nicht mehr), der auf seine Geschwister aufpassen muss. Darauf hat der leider kein Bock und geht zum Spring Break. Seinen Geschwistern vertraut er, aber nein, Kindern darf man nicht trauen! Schließlich mieten die beiden Kiddies ein Boot und sind gestrandet. Das ist jetzt auch sehr doof, weil die Piranhas im Meer auf sie warten...
    Der Film ist ab 18 Jahren freigegeben (zurecht) und ist schon im Kino angelaufen. Ich gebe ihm leider nur 2 Sternchen, weil er einfach nur sinnlos ist und ich habe eine Beschwerde an die Macher: WILL JEMAND ABGESCHLACHTETE BEINE OHNE KÖRPERTEILE SEHEN? Nein, keine 18-Jährigen. Meine Altersfreigabe wäre erst ab 21. Sinnloser FIlm, keine Handlung, dummes Ende, schlechte Schauspieler und ein Niveau bis zu den Beinen!
    cytonix
    cytonix

Veröffentlicht am 17. Oktober 2010
    Ich habe lange auf diesen Film gewartet und hatte nur gute Erwartungen. Allerdings keine perversen Erwartungen, die manchen jungen Hüpfer sicherlich eher traumatisieren, als unterhalten. Der Film hat mir trotzdem sehr gefallen, auch wenn ich dachte, das es doch etwas ernst gemeinter wird.. Letztendlich kann man aber nicht meckern. Für diese Art von Filmaufmachung, ist er super gemacht. 3D ist gut und angebracht, 2-3 guter Schocker, gute Schauspieler, nette Story, gutes Szenenbild.
    PaddyBear
    PaddyBear

Veröffentlicht am 17. Oktober 2010
    Blutiger Spaß für die ganze Familie-für die ganze Familie? Nein! Denn das was da auf der Leinwand gezeigt wird ist sicherlich nichts für Kinder. Alexander Ajas neuer Film punktet nämlich vor allem mit Titten und Unmengen an Blut und Gore. Mich hat der Film aber nicht so wirklich überzeugt. Aja hätte die Geschichte (die sicherlich schon aufs Minimum gekürzt wurde) eventuell noch kürzen machen können und noch mehr Zeit mit den doch wirklich harten Szenen des Springbreak Massakers Inverstieren sollen. Der Film hat, wenn nicht grade jemand getötet wird, einige längen, die schon ein wenig stören. So richtig ist auch keine Stimmung aufgekommen. Story und Schauspielerische Leistung sollte man bei solchen Filmen auch nicht suchen bzw. bewerten. Wer das versucht wird den Film wohl abgrundtief hassen. Ich sage nur so viel, dass das was geleistet wird vollkommen ausreicht. Mit dem Angriff auf die Springbreak Menschen beginnt eine wirkliche sehr unterhaltsame Sequenz. Was da so alles geboten wird ist schon allerehrenwert. Der Film ist wirklich saubrutal. Das muss man mal ganz nüchtern sagen. Aber da ja alles vollkommen übertrieben ist, ist alles halb so wild. Ich hätte mit noch mehr Szenen gewünscht. Aber nach dem offenen Ende wird es wohl einen nächsten Teil geben (ist sogar schon angekündigt soweit ich weiß). Ein Wort noch zu 3D. Auch hier war es mal wieder so, dass der Film sehr schwach in 3D umgesetzt wurde. Wirklich bedauerlich das man Filme erst später konvertiert. Halte ich für eine Frechheit. Waren nicht wirklich 3D-Effekte zu erkennen. Alexander Ajas neuer Film ist ein wenig spannender dafür aber an einigen Stellen extrem brutaler und blutrünstiger Film den man sich wirklich nicht in 3D angucken muss. Also eher ein klarer DVD Tipp.
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2010
    Wer ohne große Ansprüche ins Kino geht,wird auch nicht enttäuscht.Ist ein Film für zwischendurch.Kommt viel Blut,Bier,Brüste vor was den Film etwas schmackhaft macht.Die Schauspielerischen Leistungen sind ganz gut.Der Film wird wohl eher das Männliche Publikum beanspruchen.
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2010
    Ich kann manche Kritik seitens der Filmstarts-Mitarbeiter nicht wirklich nachvollziehen.Dieser Film hier ist nicht mehr als ein B oder C-Movie.Story schwach und von anderen Filmen wie Der Weiße Hai übernommen,Schauspieler auch sehr schwach und ganz allgemein ist der Film keinen Kinobesuch wert.Da helfen auch die halbwegs gut gemachten Gore-Effekte nichts.Meiner Meinung nach ein Film,den man sich sparen kann.
    Tobi-Wan
    Tobi-Wan

Veröffentlicht am 16. Oktober 2010
    „Piranha 3D“ ist ein gewollter Trash-Film, daran sollte vor dem Kinobesuch kein Zweifel bestehen. Der 3D-Effekt dient hier nur dazu, Titten und abgetrennte Gliedmaßen noch plastischer wirken zu lassen. Am komischsten kommt das Spektakel immer dann rüber, wenn diverse weibliche Rundungen mal wieder besonders aufdringlich vor der Kamera platziert werden. Wer den Humor hat, Kumpels in den Film mitnimmt und sich optimalerweise auch gleich noch einen anballert, dürfte einiges zu lachen haben. Ein paar mehr sinnfreie Sprüche und ein weniger plötzliches Ende (wo war der Endkampf gegen den Superpiranha???) hätte die Blut- und Busenparty aber gerne haben dürfen.
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2010
    Also war gestern drin und muss echt sagen stehe ja nicht so auf Fischhorror aber der Film war der Hammer sehr cool gemacht lustig aber auch eklig viel Blut Blut Blut und Blut !! Aber rein ins Kino lohnt sich 100 % !! viel spass auch bei coolen schock Momenten!;)