Mein Konto
    Man Push Cart
    Man Push Cart
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 26 Min. | Drama
    Regie: Ramin Bahrani
    |
    Drehbuch: Ramin Bahrani
    Besetzung: Leticia Dolera, Charles Daniel Sandoval, Ali Reza
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachts, wenn die Großstadt schon schlafen liegt, kämpft sich Ahmad (Ahmad Razvi), ein pakistanischer Einwanderer, mit seinem schweren Wagen von New York nach Midtown Manhattan, wo er seinen Schlafplatz eingerichtet hat. Sobald er morgens aufwacht, begibt er sich zurück in die "Stadt, die niemals schläft", um dort aus seinem Wagen Kaffe und Donuts zu verkaufen. Obwohl er genau weiß, dass er sich hier niemals zu Hause fühlen wird, sieht er keinen anderen Ausweg als vorerst dort zu verweilen und sich etwas nebenher zu verdienen. Menschen wie Ahmad findet man in jeder Stadt und an jeder Straßenecke. Sie versuchen sich ein Leben in einer für sie fremden Welt aufzubauen, wobei sie hoffen irgendwann gutes Geld zu verdienen und sich dort wohlzufühlen. Wenn Ahmad abends auf dem Heimweg ist, fragt er sich beinahe immer, ob es ihm irgendwann gelingt, seinem jetzigen Schicksal zu entfliehen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leticia Dolera
    Rolle: Noemi
    Charles Daniel Sandoval
    Rolle: Mohammad
    Ali Reza
    Rolle: Manish
    Upendran Panicker
    Rolle: Noori

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Iran
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 USD
    Sprachen Englisch, Persisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top