Mein FILMSTARTS
    Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1
    Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1
    Starttermin 20. November 2014 (2 Std. 03 Min.)
    Mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth mehr
    Genres Action, Drama, Sci-Fi
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,4 11 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 1065 Wertungen - 56 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Nachdem Katniss (Jennifer Lawrence) erfahren musste, dass ihr Heimat-Distrikt 12 vollständig zerstört wurde, begibt sie sich dorthin, um die Ausmaße selbst in Augenschein zu nehmen. Bis auf die Unterkünfte für die Sieger der Spiele wurde der gesamte Bezirk von der Regierung in Schutt und Asche gelegt, allein der Familienkater Butterblume hat überlebt. Katniss bringt das Tier in ihr neues Zuhause: Distrikt 13. Dessen Bewohner leben im Untergrund, besitzen Kernwaffen und stehen der Regierung feindlich gegenüber. Katniss ist noch immer das Gesicht der Revolution, der auch ihr Freund Gale Hawthorne (Liam Hemsworth) angehört. Sie weigert sich aber anfänglich, an Propaganda-Aktionen für den Aufstand teilzunehmen, da sie um das Leben von Peeta (Josh Hutcherson) fürchtet. Der wird von der Regierung als Lockvogel eingesetzt und warnt in einer Sondersendung die Revolutionäre vor einem Militärschlag seitens der Regierung, sollten diese sich nicht ergeben. Auf das Versprechen hin, dass Peeta im Falle eines Sieges nicht bestraft wird und sie den Präsidenten des Kapitols selbst töten darf, willigt Katniss schließlich doch ein, den Revolutionären zu helfen.
    Originaltitel

    The Hunger Games - Mockingjay : Part 1

    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Besucher in Deutschland 3 606 729 Einträge
    Budget 125 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1 (Einzeldisc, Exklusivtitel)
    Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1 (Einzeldisc, Exklusivtitel) (DVD)
    Neu ab 5.99 €
    Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition)
    Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition) (DVD)
    Neu ab 5.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1
    Von Christoph Petersen
    Die ersten beiden Teile von „Die Tribute von Panem“ sind sich dramaturgisch sehr ähnlich: Erst hagelt es bissige Faschismus-Schelte, dann gibt’s bei den Hungerspielen ordentlich auf die Mütze. Auch in „Flammender Zorn“, dem abschließenden Band der Romantrilogie, ist das trotz Hungerspiel-Abstinenz nicht anders. Zunächst kommt die Satire, dann erst die Action (hier in Form eines Krieges). Aber statt bei der Verfilmung einfach der erprobten Blaupause der Vorgänger zu folgen, haben die Produzenten entschieden, die Geschichte des finalen Buches wie bei „Harry Potter“, „Twilight“ und demnächst bei „Die Bestimmung“ in zwei Filmen zu erzählen. Das dürfte angesichts der zu erwartenden Mehreinnahmen für extrem hohe Luftsprünge bei den Aktionären des Lionsgate-Studios gesorgt haben, denn es heißt offiziell zwar immer, der Stoff verlange nun einmal zwei Filme, aber machen wir uns nichts vor, Hollyw...
    Die ganze Kritik lesen
    Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 Trailer (2) DF 1:36
    Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 Trailer (2) DF
    228 995 Wiedergaben
    Alle 10 Trailer

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 Videoclip "Jeder hat eine Wahl" 0:29
    Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 Videoclip "Jeder hat eine Wahl"
    1 898 Wiedergaben
    Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 Motion Poster 0:48
    Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 Motion Poster
    11 501 Wiedergaben
    Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 Videoclip (2) OV 0:34
    Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 Videoclip (2) OV
    4 497 Wiedergaben
    Alle 29 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jennifer Lawrence
    Rolle: Katniss Everdeen
    Josh Hutcherson
    Rolle: Peeta Mellark
    Liam Hemsworth
    Rolle: Gale Hawthorne
    Woody Harrelson
    Rolle: Haymitch Abernathy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    San_Mairtin
    Hilfreichste positive Kritik

    von San_Mairtin, am 23/11/2014

    5,0Meisterwerk
    Ich habe den Film im Rahmen eines Triplefeatures im Kino gesehen und kann ihn einfach nur empfehlen. Manche Wendungen in ...
    Weiterlesen
    HawkBln
    Hilfreichste negative Kritik

    von HawkBln, am 24/11/2014

    0,5katastrophal
    Tja, für den Spottvogel bleibt diesmal nur Spott übrig.Ein Film der ausschließlich als Aufgalopp für den letzten ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    4% (2 Kritiken)
    32% (18 Kritiken)
    21% (12 Kritiken)
    27% (15 Kritiken)
    5% (3 Kritiken)
    11% (6 Kritiken)
    Deine Meinung zu Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 ?
    56 User-Kritiken

    Bilder

    94 Bilder

    Wissenswertes

    Philip Seymour Hoffmans Tod

    Philip Seymour Hoffman, der die Rolle von Plutarch Heavensbee spielte, verstarb eine Woche vor Ende der Dreharbeiten. Da aber der Großteil seiner Szenen für die letzten beiden "Panem"-Filme bereits abgedreht waren, verzichtete man auf eine Neubesetzung. Stattdessen wurde das Drehbuch umgeschrieben und es wurden Kameratricks genutzt sowie digitale Spezialeffekte eingefügt.

    Mama muss mitspielen

    Laut Julianne Moore sind ihre zwei Kinder dafür verantwortlich, dass sie die Rolle von Alma Coin annahm. Die beiden seien große Fans der Romanvorlage und überzeugten ihre Mutter, für den Part zu unterschreiben.

    Arbeitstitel "Seashore"

    Um für größtmögliche Geheimhaltung zu sorgen, wurde "Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil" unter dem Arbeitstitel "Seashore" produziert.
    4 Trivia

    Aktuelles

    "Die Tribute von Panem 5" soll kommen: So geht es nach "Mockingjay" weiter!
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 16. August 2019
    Zur TV-Ausstrahlung von „Mockingjay - Teil 1“ (um 20.15 Uhr auf Pro7) fassen wir noch einmal den aktuellen Stand der Pläne...
    Darum ist "Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1" der beste Teil der "Hunger Games"-Reihe
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 25. November 2018
    Heute strahlt ProSieben den dritten Teil der „Panem”-Reihe aus – und da lohnt sich das Einschalten (mal abgesehen von den...
    121 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • LukasK.
      Es wahr ja schon mal Realität die Römer und die Gladiator.
    • Joachim K.
      Also dass der dritte Teil jetzt nochmals in zwei Teile gesplittet wird find ich ja schon ein wenig nervig. Deses melken könnte man sich auch sparen und einfach eine tolle Trilogie daraus machen.
    • Susi v.
      und die bilder im kopf sind verdammt gut
    • Susi v.
      und wenn es mal die realität wird ?Ist das so Unglaubwürdig?Schaut euch doch mal um.....!!!!!!!!!!!
    • thekittenhasclaws
      wobei der film eig nur verlieren kann. werd mir trdz mockingjay anschauen. j.law hatte mich überraschenderweise positiv überzeugen können :)
    • Lukas L.
      Mich stört das auch ziemlich, nur bei Mockingjay finde ich es sogar sehr passend, da das Buch wirklich umfangreich ist.
    • Jens85
      Catching Fire war mein Highlight 2013 - meine Vorfreude auf Mockingjay ist so riesig wie einst beim warten auf den nächsten LotR-Teil.Can't wait to see Katniss Everdeen again! :-)
    • Lukas L.
      Finde es lustig, dass der jetzt auf Platz 3 der meisterwarteten Filme ist, vermutlich wegen des krassen Cliffhangers am Ende von Catching Fire :D
    Kommentare anzeigen
    Back to Top