Motel
    Deine Meinung zu Motel ?

Ich mein... Viel kann man von solchen Filmen ja nie erwarten, weil die Geschichten miest schon oft verfilmt wurden und sich die Filme deshalb sehr gleichen... Dies ist bei Motel auch der Fall. Auch fand ich, dass das Ende eher unbefriedigend war, denn man erfährt nicht wirklich was aus den Leuten geworden ist und so

Dennoch ist der Film spannend und sehenswert
    In dem Film gibt es mehr Löcher als Logik. Die Idee ist vielversprechend und solange spannend umgesetzt, bis das Ehepaar versucht, zu entkommen. Ab da reiht sich eine merkwürdige Idee an die andere und hinterher war es nur noch langweilig. Davon hatte ich mir mehr erhofft!
    freestyler95
    freestyler95

Motel ist ein Film der bis zum Schluss spannend bleibt. Zwar ist die Story nicht besonders einfallsreich, doch wer erwartet das schon. Für Fans des Horror-Thriller-Genres auf jeden Fall ein Genuss. Nervenkitzel pur.

Fazit: Auch wenn es nur eine durchschnitts Story ist, die ziemlich oft in Filmen vorkommt, ist "Motel" wirklich spannung pur.

7/10!
    Ich habe den Film gestern im Fernsehen gesehen und wurde recht positiv überrascht.

Ob nun logisch oder nicht, ist ja mal nebensächlich...man möchte ja schließlich unterhalten werden...und das tat der Film. Besonders erwähnenswert war auch die Tatsache, das mal nicht auf Ekeleffekte wie in SAW gesetzt wurde. Weniger, ist oftmals mehr.

Daher 7 Punkte!
    Dieser Film soll spannend sein ??! Gähhhhhn.

Dieser Psychothriller (eher als Horror..) unterbietet alle Erwartungen.

Ich wollte mir einen gemütlichen Video-Abend machen und lieh mir "Motel" aus. Bei der Bewertung muss ich noch 2 sterne geben, da die ersten Minuten eigentlich ganz spannend beginnen. Aber dann hofft man nur noch bis zum vorhersehbaren Ende des Films, daß noch etwas passiert, was der Zuschauer nicht schon im Voraus erahnt...

So einen -an den Haaren herbeigezogenen- Abklatsch habe ich selten gesehen..

1. Ablauf und Szenario (Menschenjagd) aus sämtlichen Slasher-Movies geklaut, und nur zu "fade" und lustlos umgesetzt

2. die Schauspieler = Enttäuschung

3. der Handlungsablauf ist so absurd (zb: ab durch den Tunnel,Oh! hier kommen wir auch nicht raus.. und wieder zurück..)

oder: "OH! ein Klopfen an der Tür

usw..

Ich habe mich leider schon längst damit abgefunden, daß im 21. Jahrhundert die Innovation und Qualität von Horror,Slasher,- und Psychothrillern auf den Nullpunkt gesunken ist - Abgesehen von Hills Have Eyes vielleicht-, daß man auch nichts mehr Großes erwarten darf.

Aber wen "Motel" gefällt - bitte schauts euch selber an.
    Wer von Motel einen blutrünstigen Horrorfilm mit durchdrehenden Zombies erwartet, den wird der Film wohl enttäuschen... Dafür ist er sehr spannend und bis auf ein paar kleine Filmfehler (siehe: wie kriegt der Bösewicht den Teppich so sauber über eine Falltüre, durch die er gerade verschwunden ist!?^^) gut umgesetzt. - Eine echte abwechslung zum Blutschlammkatchen ;-)
    "Motel" ist ein durch und durch solider und gut unterhaltender Horror-Thriller, der sich etwas vom Mittelmaß abheben kann. Dies liegt vor allem an der mit wenig Blut auskommenden Handlung, die aufgrund der engen Atmosphäre den Spannungsbogen geschickt immer weiter anzieht. Die Story selbst beginnt zwar mit der genretypischen nächtlichen Autopanne im Nirgendwo, ist dann aber aufgrund der Snuffvideos und der gut gewählten Kulisse doch ganz originell gelungen. Wie schon erwähnt ist die Stimmung des Films relativ düster und eingeengt, was die Atmosphäre und die Spannung noch zusätzlich anheizt. Die beiden Hauptdarsteller spielen dabei ihre Rollen durchgehend glaubhaft und können so verhältnismäßig recht gut überzeugen, wobei jedoch auch keiner von ihnen besonders hervorstechen kann (dafür sind die Rollen zu einfach gestrickt). Das Ende dürfte zwar schon von vorneherein klar sein (wie bei fast allen Filmen dieses Genres), passt sich aber nahtlos an den restlichen Film an und wirkt daher auch recht ordentlich.

Alles in allem ist "Motel" ein gut inszenierter und spannender Horrorfilm, der größtenteils mit den typischen Klischees des Genres auskommt. Aufgrund seiner tollen Umsetzung hebt er sich jedoch positiv vom Durchschnitt ab und ist somit für einen unterhaltsamen Gruselabend durchaus zu empfehlen!!
    AmabaX
    AmabaX

Ich finde Motel ist ein sehr guter Horror-Thriller mit einer dichten Story, guten Schauspielern und sehr viel Spannung. Absoluter Geheimtipp
    Also ich finde Motel einfach super. Zuerst dachte ich ein kleiner Horrorfilm erwartet mich, aber das dann so ein spannender Film herauskommt hab ich nicht erwartet. Irgendwie fand ich es auch nicht vorhersehbar. Die hätten ja auch sterben können. Und diese Spannug war ja kaum auszuhalten, manchmal hab ich mir aber auch gedacht warum machen die das denn jetzt. Es wird ja gesagt das hat man schon 1000 mal gesehen. Ich habe noch keine 1000 Filme gesehen und muss einfach sagen, das der Film großartig ist. Ach ja eigendlich sollte der Film wirklich nur ein Thriller sein, weil unter Horror stell ich mir was anderes vor, wie zum Beispiel "The Ring" oder so was halt.

Fazit: Spannender(geht kaum spannender),großartiger Thriller. Ich kann ihn empfehlen.