Unser täglich Brot
    Deine Meinung zu Unser täglich Brot ?

Um es überspitzt zu sagen: Leute mit romantisch verklärten Bauernhoffantasien, wie sie in jeder "guten" TV-Werbung zu sehen ist, können sich den Film gerne ansehen.

Wer sich dessen bewusst ist und auch schon die ein oder anderen Bericht via Fernsehen, Internet etc. gesehen hat. Muss sich die Doku nicht ansehen.

Mir ist dies bewusst und so war der Film für mich bis auf einzelner Szenen eine Enttäuschung.

Richtig zum gähnen Waren folgenden Szenen: ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!!Ein Arbeiter trinkt Kaffee! Ein Arbeiter ist ne Schnitte! Die Arbeiter fahren zum Spargelstechen(=zur Arbeit)!SPOILER ENDE !!!!!!!!!!! Die Szenen wirken durch ihre schlichte Machart schon für sich Gefahr monoton zu wirken, da muss man nicht noch Bilder einbauen die jeder Berufstätige aus seinen Berufsfeld kennt. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Positiv ist zu erwähnen dass der Schwerpunkt bei der dieser Doku, über die rationalisierte Massenproduktion unserer Speisen, nicht nur auf das Fleisch gelegt wird, sondern auch sämtliches "Grünzeug" ebenso in den Fokus gerückt wird.

Diese Methoden sind in meinen Augen ebenso fragwürdig...