The Spirit
    1,7
    Deine Meinung zu The Spirit ?

Veröffentlicht am 31. August 2017
    Kult! Jawohl das ist Kult! … Ähm, hat man vergessen daß man sowas nicht kalkulieren kann? Wohl nicht. Wobei Frank Miller hier immerhin in seinem eigenen Garten plündert. Miller ist ja an sich Comiczeichner und der Mensch der die Graphic Novel „Sin City“ entwarf – Robert Rodriguez verfilmte mehrere Kapitel davon als „Sin City“ und bewieß eindrucksvoll wie man einen Comic visuell auf einer Leinwand umsetzen kann. Und vielleicht wars dadurch, aber Miller bekam Lust selber mal Regie zu führen – hätte ers mal sein gelassen. Aber es fällt wohl schon schwer nein zu sagen wenn sich für den Film Stars wie Scarlett Johannson, Samuel L. Jackson, Eva Mendes oder Dan Lauria zur Verfügung stellen. Und so legte Miller los, setzte eine 1:1 der Sin City Optik um – aber kaum was mehr. Die dümmliche Handlung in der ein untoter auf Schurkenjagd geht fesselt keine Sekunde lang was aber auch zum großen Teil daran liegt daß Gabriel Macht in der Titelrolle erschreckend bleich bleibt und seine ganzen Counterparts in ihrer comichaften Überzeichnung vorrangig nerven. Der visuelle Stil ist ok, aber wirkt nicht so gut wie eben das große Vorbild „Sin City“ und die Handlung ist eigenartig und so verkorkst daß man nicht wirklich einen Zugang dazu bekommt. Aber was solls – auch diesem Film ist es beschienen unbedeutend vor sich hin zu laufen.

Fazit: Comichafte Umsetzung der altbekannten Superheldenstory die trotz Stars und optischer Mätzchen nix überzeugendes liefert!
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 14. April 2015
    Fazit: Ein neuer Film im Stile von Sin City? Pustekuchen! The Spirit hat zwar deutliche Stärken in seiner optischen Gestaltung, jedoch ist der Rest ganz großer Schmarn!
    Roger T
    Roger T

Veröffentlicht am 9. August 2013
    The Spirit ist einer der langweiligsten Filme, die ich bisher gesehen haben.
    Kann man als Narkotikum gebrauchen.

Veröffentlicht am 28. Oktober 2012
    "The Spirit" ist ein film der nicht ernst verfilmt worden ist! gerade so ein film muss ernster verfilmt werden! die besetzung ist top und die story ist auch nicht schlecht,aber der rest leider ein großer witz!
    Fazit: Man hätte viel aus diesen film machen können.
    feli1x
    feli1x

Veröffentlicht am 27. Mai 2011
    Frank Miller macht seinen eigenen Film a la Sin City!!!
    Was für eine schöne Nachricht das war...
    Und man kann stark erkennen das hier Frankie am Werk ist.
    Er hat all das, was Frank Miller ausmacht. Coole sprüche, Humor und Gewalt. Aber leider nicht soviel wie in Sin City.
    The Spirit ist gemäsigter, weniger brutal und hat einen Helden.
    Und ich glaube das liegt an der Vorlage. Wer auch nur einen kleinen blick ins Comic geworfen hat wird merken, dass er ganz anders ist.
    Lustiger, bunter unbeschwerter. Es ist unvorstellbar aus dem Comic einen harten Trash streifen zu machen zu machen es sei den man würde alles neu aufrollen.
    Das hat Miller leider nicht gemacht(vieleicht um die alten Fans nicht zu verschrecken).
    Natürlich ist der Film radikaler... aber eben nicht genug.

Fazit: The Spirit Fans werden den Film nicht mögen, da er weder die tiefe noch den Humor des Comics hat und Octupus zum Durchgeknallten Docktor reduziert wurde.
    Miller Fans werden auch nicht vollständig zu frieden sein weil der Film zu brav ist.
    Gehört ihr nicht diesen beiden gruppen an werdet ihr von dem Film gut unterhalten werden vor allem wegen Samuel Jackson und dem coolen look
    LiLmonSter
    LiLmonSter

Veröffentlicht am 26. April 2011
    Ich habe den Film letztens durch Zufall gesehen und war begeistert. So trashig, so verrückt und so durcheinander. Ein toller Film. Ich blicke nicht durch aber ein visuelles Meisterwerk. Und auch toll gespielt von Eva Mendes und Stana Katic. Wer trashige, verrückte Action-Filme mag ~ ein Muss!
    CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 26. Februar 2011
    Das schwarz weiß gefilme gibt ne gute Stimmung, der Film an sich ist mir zu konfus! Man hätte das wie und warum besser erklären können! Das lustigste am Film sind die Namen der zwei Clone am Ende des Films, einfach auf die T-Shirts achten!
    Veröffentlicht am 22. Juli 2010
    Der Film ist einer der schlechtesten Filme die ich gesehen habe. Wer der Meinung ist der Film könnte mit Sin City anknüpfen täuscht sich. Die Dialoge und die ganze Story ist für den Müll. Wenn wenigstens die Actionszenen gut wären aber nein es kommt nie Spannung auf.

Fazit: Der Film ist nicht sehenswert!
    neon1
    neon1

Veröffentlicht am 26. April 2010
    Ich finde der Film ist einer der besten Trash Filme die ich je gesehen habe.Aufgrund der schlechten Rezensionen hätte ich den Film fast nicht gesehen doch eine Rezension hat den Film als hervorragend bewertet.Ich habe ihn mir angesehen und war begeistert.Die Stimmung und Atmosphäre sind Klasse und mein Vorgänger hat schon Recht wenn er sagt das der Film nicht für die Leute gemacht ist die z.b.Avatar als besten Film allerzeiten bewerten.P.S Liebes Filmstartsteam das Design der neuen Seite ist echt Sch****e.Bitte wieder das 10 Punktesystem.mfg
    Da hatte ich meine Erwartungen mal wieder zu hoch angesetzt. Wahrscheinlich lagt das an den zahlreichen Comic-Verfilmungen die, zumindest bis auf Hulk alle besser waren...

Das einzig sehenswerte in diesem Film ist der Knackpo von Eva Mendes. Nicht mehr, nicht weniger.