Tödlicher Anruf
    2,6
    Deine Meinung zu Tödlicher Anruf ?

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Wieder mal ein tragisches Beispiel für einen brauchbaren, netten Ansatz der aber vollkommen verschenkt wird: die Story um ein paar Teenager die per Handy von ihrem Tod vorzeitig erfahren hätte durchaus ne legitime „Final Destination“ Kopie abgeben können. Da der Film aber wieder mal eine US Version eines japanischen Vorbildes ist und sich exakt an die Vorlage hält ist das Resultat vor allem eines: ziemlich wirr. Das wäre ja alleine nicht schlimm, aber letztlich kann mans nichtmal groß in Worte fassen – es vergehen nicht ganz anderthalb Stunden, atmosphärisch zwar dicht und hier und da mit nem brauchbaren Schockeffekt, aber ohne interessante Figuren oder sich erschließender Handlung: so richtig langweiliger, öder Horrotrash.

Fazit: Horror Mystery der unterirdischen Art: verkorkst und langweilig!

Veröffentlicht am 24. Oktober 2012
    ganz oke finde ich "Tödlicher Anruf"... sehr gute szenen dabei,aber für einen top horrorfilm muss die story doch einfallsreicher sein.das ende ist auch eher schlecht und viele szenen von final destination geklaut. gut zum anschauen auf jedenfall,denn schlecht ist der film nicht!
    Kate X.
    Kate X.

Veröffentlicht am 8. April 2012
    An das Japanisch Original kommt dieser Film nicht ran, aber Tödlicher Anruf ist trotzdem ein Spaß für zwischendurch.
    Diesen Film habe ich im Kino gesehen und das Original erst danach auf DVD gekauft und war von beiden überrascht. Der Film bietet Grusel á la Ring und beweist, dass man auch ohne Blut einen guten Horrorfilm bekommen kann.
    Die Schauspieler kannte ich zuvor nicht, war jedoch von deren Leistung recht überzeugt.
    Jedoch gibt es auch hier ein paar Mängel, dass man nicht immer mit der Story hinterher kommt, war bei mir so. spoiler: Besonders die Exorzisten-Stellle war ziemlich verwirrend und überflüssig, meiner Meinung nach.

Ich gebe 3,5/5 Punkte und rate zum Kauf.
    wenn man seine geschwister misshandelt und von der nanny erwischt wird und einen asthma-anfall erleidet, dabei stirbt während man eine nummer wählt, dem teddybären anstarrt, verschwindet man in einem handy und wählt dann als geist immer genau die nummer des nächsten opfers?? hallo? was für ein dämlicher schrott? hätte ja wenigstens noch ein bissl sinn ergeben dürfen, somit würde es wenigstens gelingen dem zuschauer zum gruseln zu bringen, aber das ist ja eine lachnummer! die japanischen horrorstreifen reizen auf ganz besondere art psychologisch auch wenn sie keinen sinn ergeben, sie schaffen es einem rießen angst zu machen. und der amy will das imitieren und dann wird das so unglaublich hirnfrei und langweilig. sorry aber schon lange nicht mehr so einen dämlichen quatsch gesehen...