Die Nacht der lebenden Loser
    2,7
    Deine Meinung zu Die Nacht der lebenden Loser ?

Will Smith nO1
    Will Smith nO1

Peinlich fürs Genre.

Eine Komödie einfach so aus dem Wind gezogen, ist der letzte Dreck!

Trotz manchmal lustigen Einfällen konnte der Film auch nicht gerettet werden.

Nur für Freaks^^
    Habe mir eigentlich beim Titel und bei der Film Beschreibung schon gedacht, das der Film eigentlich nicht so toll sein kann, und klang auch i-wie furchtbar trashig, aber nachdem ich von gewissen Leuten gehört habe das der Film gar nicht so schlecht sein soll, habe ich ihn mir eben mal angesehen. Nun bin ich fertig und jetzt verstehe ich auch warum der Film als gar nicht so schlecht bezeichnet wurde. Die Idee wurde liebevoll und extrem witzig umgesetzt und der Film konnte mich bis zum Ende saumäßig unterhalten. Vor allem die letzten 30 Minuten haben mich furchtbar zum Lachen gebracht. Am Ende dachte man sich zwar, "ach war irgendwie klar" aber da es ganz kurz doch nochmal anders dazu kommt, muss man dann doch nochmal lachen und findet es richtig genial. Ich hätte beim besten Willen nicht gedacht das mich (nach American Pie, Road Trip etc. ) nochmal so ein Teenie Film so unterhalten kann, aber der perfekte Mix aus Zombie und Teen wurde stark umgesetzt und ich hab mir den Film gerne angesehen. Würde ihn auf jeden Fall empfehlen, wer Fan von sowas ist muss das eigentlich gesehen haben, wer A.P nicht schlecht fand kann hier auch seinen Spaß finden.

Die nacht der lebenden looser hat mir sehr gut gefallen da die witze nicht so flach sind und nicht immer vorauszuahnen ist ist er mal eine abwechslung
    krinaer
    krinaer

Veröffentlicht am 3. Mai 2012
    Also diese schlechte Kritik von Filmstarts ist ja mal sowas von überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn man mal sieht wie einige grottenschlecht unlustige deutsche Komödien 3 oder 4 Sterne bekommen und der hier bekommt nur EINEN!? Da hat mal wieder jemand bewertet der wahrscheinlich schon von vorn herein keinen Bock auf den Film hatte. Ganz im Ernst, ich bin eigentlich kein Fan von deutschen Filmen und solche können mich auch nur selten begeistern.... aber das hier ist die beste deutsche Komödie die ich jemals gesehen habe. Der ist wenigstens mal Lustig, unterhaltsam und mit Zombies :D ... auch wenn ich mir es anders vorgestellt hätte. Vor allem wenn man das Plakat sieht, denkt man das da noch etwas mehr kommt. Die Bösewichte die rechts abgebildet sind kommen nie vor. Versteh ich nicht so ganz, ist aber egal... ich würde vielleicht nur 4 Sterne vergeben, aber da ich so erstaunt bin was die deutsche Filmproduktion da hinbekommen hat, gibts noch einen halben Bonusstern dazu... immer wieder sehenswert, bis heute noch :)

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Als ich damals den Trailer sah verdrehte ich nur die Augen und dachte "Was für ein Mist!", irgendwann später fand ich die Filmidee aber doch ganz putzig - und schließlich stellte sich der Film als genau das heraus was die Vorschau verspricht: eine deutsche Zombiekomödie die aber abgesehen von ein paar Kleinigkeiten als völlig familientauglich durchgeht und einige gut funktionierende Gags beinhaltet. Der ein oder andere geht zwar mal unter die Gürtellinie (ein Hoden kullert aus der Hose), trotzdem sind wir hier meilenweit entfernt von plattem Ekelklamauk wie ihn etwa "Knallharte Jungs" hatte. Größter Pluspunkt sind die ungemein sympathischen Jungdarsteller, allen voran "Fickende Fische" Star Tino Mewes und VIVA Moderatorin Collien Fernandez die ein einfach zum Knutschen liebes Mädchen spielt. Wenn man mal von den gelegentlichen blutigen Beigaben absieht kriegt man hier zwar flachen, aber durchweg witzigen und vergnüglichen Spaß geboten der wohl am besten zieht wenn man ihn mit ein paar Leuten zusammen sieht!

Fazit: Familientauglicher Gruselspaß der zwar etwas flach, aber durchweg vergnüglich und voller gelungener Gags steckt!
    Dmitrij Panov
    Dmitrij Panov

Total bescheuerter und hirnloser Film, der aber dennoch durchaus unterhalten kann, viele sehr dumme, aber auch einige wirklich coole Witze sowie einige geschmacklose, aber amüsante Ideen (ich sage nur "Hoden-Antackern"^^). Ganz besondere Überraschung: Das alternative Ende auf der DVD ist tatsächlich ein vollständig anderes Ende, das sogar recht amüsant ist. Also, Hirn aus und schmunzeln, wer niveauvollere Zombiekomödien will, greift zu "Shaun Of The Dead", aber für zwischendurch eignet sich dieser Film auch recht gut.
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 15. Mai 2016
    Totaler Mist. Laienhaft gespielt , total beknackte Dialoge und Charaktere. Eine Schande für Fans von Horrorkomödien. Den halben Punkt gibt's für sexy Collien Fernandez und den lustigen Sportlehrer
    Ich verstehe die teilweise vernichtenden Kritiken an diesem Film ganz und gar nicht. Man muß kein Einfaltspinsel oder Dummerjan sein, um über den oftmals recht schwarzen Humor lachen zu können, ganz im Gegenteil.

Für mich ist die "Nacht der lebenden Loser" eine der besten deutschen Komödien der letzten Jahre. Es sollte aber auch klar sein, daß eine Komödie für und über Jugendliche nicht 90 Minuten lang Humor auf IQ Level 130 liefern kann.

Der hier dargebrachte Humor ist aber zum Teil durchaus von hoher subversiver Qualität, und vielleicht ärgern sich dadurch einige, die dem nicht folgen können, oder die ihr Lieblingsgenre verschaukelt glauben.

Während des ganzen Films kommt für mich nicht eine Minute Langeweile auf. Und das, obwohl ich weit über 40 bin und längst nicht zum Zielpublikum gehöre. Ich halte aber auch Horrorfilme, insbesondere Zombie-Filme, für grundsätzlich öde und dumm, von daher war ich gerade von diesem Film angenehm überrascht, wie gut er funktioniert.

Mein besonderes Lob gilt den Mitgliedern des Ensembles, dem Regisseur, der Kamera und dem Schnitt. Es ist tatsächlich sehr schade, daß es keine Fortsetzung gegeben hat.

Ich wünschte, es kämen mehr solch unbekümmerte und dabei hochprofessionelle Produktionen aus Deutschland.

Zum Schluß ein Wort zum Sonntag: Nur, weil eine gute Arbeit aus eigenen Landen kommt, sollte man nicht automatisch dagegen voreingenommen sein, oder herabsetzende Maßstäbe anlegen. Bei einigen Leuten hier scheint das aber durchaus der Fall zu sein, was ich aus der vorherrschenden Gehässigkeit schließe.