Mein Konto
    Lost In Generation
    Lost In Generation
    1. Juni 2006 Im Kino | 1 Std. 02 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Lilly Walden, Fraya Frömming, Isabella Gresser
    |
    Drehbuch: Lilly Walden, Fraya Frömming
    Besetzung: Kristin Rapke, Felicitas Kopka, Martina Minette Dreier
    User-Wertung
    2,7 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nochmehr als heterosexuelle haben viele lesbische Frauen ein Problem damit, ihren Platz im Leben zu finden. Da es kaum vorgefasste Rollenbilder gibt, stehen alle Türen offen, was aber gleichzeitig eine immense Unsicherheit mit sich bringt – die sich durch alle Generationen zieht. Mit ihrem Episodenfilm „Lost In Generation“ versuchen vier lesbische Regisseurinnen nun, durch drei Kurzfilme und einige Interviews sich diesem komplexen Thema anzunähern.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Lost In Generation
    Von Christoph Petersen
    Nochmehr als heterosexuelle haben viele lesbische Frauen ein Problem damit, ihren Platz im Leben zu finden. Da es kaum vorgefasste Rollenbilder gibt, stehen ihnen alle Türen offen, was aber gleichzeitig eine immense Unsicherheit mit sich bringt – die sich durch alle Generationen zieht. Mit ihrem Episodenfilm „Lost In Generation“ versuchen fünf Regisseurinnen nun, durch drei Kurzfilme und einige Interviews sich diesem komplexen Thema anzunähern. Aber auch, wenn sie dabei den einen oder anderen interessanteren Aspekt aufwerfen, scheitern sie im Endeffekt doch auf ganzer Linie an ihrem filmischen Unvermögen und einer zu platten Herangehensweise. In Isabella Gressers 15-minütigen Kurzfilm „Bye Bye Antonia“ geht es um die 16-Jährige Toni, die sich dagegen wehrt, in eine Rolle als Mädchen oder Junge hineingepresst zu werden, sie will sich einfach nicht entscheiden. Deshalb wird sie von ihren
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Für mich war Lost in Generation ein hochgradig erschütternder Film mit symphatischen darstellern welche merklich spaß an diesem Film hatten und ihre Probleme und Rollen überzeugend darzustellen wussten.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher GMfilms
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2006.

    Back to Top