Drachenzähmen leicht gemacht
    4,2
    Deine Meinung zu Drachenzähmen leicht gemacht ?

nimbus1234
    nimbus1234

Veröffentlicht am 31. August 2013
    Was für ein Familienspaß. Witzig, intelligent, turbulent, abenteuerlustig, mit Gefühl, usw. Da könnte ich noch einiges aufzählen.
    Veröffentlicht am 30. März 2013
    Zu diesem Film muss ich nicht viel sagen. Er hatte wirklich alles, was ein guter Animationsfilm haben muss – angefangen bei einer schönen (wenn auch recht vorhersehbaren) Handlung, einer guten Aufmachung, viel Witz und liebenswerten, gut gestalteten Charakteren bis hin zu einem wundervollen Soundtrack (komponiert von John Powell, der auch ohne den Film super klingt). Und Ohnezahn ist einfach nur knuffig.
    Die 3D Effekte kann ich nicht bewerten, da ich den Film nur in 2D gesehen habe - wo er auch eine Menge hermacht. Drachenzähmen leicht gemacht ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, wirklich etwas für die ganze Familie.

Veröffentlicht am 21. Dezember 2012
    "Drachenzähmen leicht gemacht" ist ein klasse animationsfilm! anfangs ehrlich gesagt standard dann aber überzeugend durch eine wirklich gute story in der alles hinein gepackt worden ist! action,spannung,humor und dramaturgie! und das ende sehr stark! ich sehr positiv überrascht worden!
    StevesLounge
    StevesLounge

Veröffentlicht am 26. Januar 2012
    Eine sehr niedliche Story hübsch animiert zum Schmunzeln und Mitfiebern. Kommt lange nicht an die Dramatik und den Charme der Top Filme heran und taugt nur in 3D - macht da aber richtig Spaß!
    Veröffentlicht am 14. Juni 2011
    Auf jeden Fall ein Film den man sich anschauen muss, wenn man Animationsfilme mag.

Die Technik ist genial. Die Bilder schön und das Ganze hat mich irgenwann ein wenig an Avatar erinnert (wahrscheinlich die ganze Fliegerei).

Ansonsten eine schöne Geschichte (auch für Kinder) und selbst die deutsche Fassung hat viele witzige Gags eingebaut. Oftmals spielt sich besonders am Rande des Films ein paar lustige Details ab.

Ich werd ihr mir auf jeden Fall noch mehr als einmal ansehen!

Für die volle Punktzahl hat es nicht ganz gereicht, aber er war echt nah dran!
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 21. Februar 2011
    Der Film ist einfach nur klasse. Er gehört zu meinen absoluten Lieblingsanimationsfilmen. Der Film hat mich von der ersten Minute an gefesselt und es hat total spass gemacht ihn zu gucken. Ich kann ihn nur empfehlen !!!
    funky^jay
    funky^jay

Veröffentlicht am 26. Januar 2011
    Der Film ist einfach nur wunderschön!
    Die Figuren sind zum knuddeln und der Film hat einfach Herz!

Habe ihn nicht in 3D gesehen...kann deshalb nix dazu sagen
    ultraslan55
    ultraslan55

Veröffentlicht am 18. Januar 2011
    Einer der besten zeichentrickfilme das ich im jahr 2010 gesehen habe.
    Bambule
    Bambule

Veröffentlicht am 20. November 2010
    Tolle Technik, Schöne Bilder aber doch eher etwas für Kinder
    Leon H.
    Leon H.

Veröffentlicht am 21. August 2010
    Die Firma Dreamworks braucht unbedingt mal eine Ideenpause, den Filme wie Drachenzähmen leicht gemacht müssen nicht sein. Das klingt warscheinlich jetzt ein bischen seltsame, da ich diesen Film immerhin noch 6/10 Punkten gebe, allerdings bekamm er die nicht für die eher unorginelle Idee oder für die Figuren, die zwar allesamt sympatisch, aber nicht gerade neue waren: Ein tollpatschieger Held, ein dicker Nerd, und zwei ewig streitende Geschwister das kennen wir doch schon bestimmt irgendwoher. Drachenzähmen leicht gemacht bekommt tatsächlich nur wegen den teils sehr guten Gags, den freundlichen Darstellern (deren Sympathie allerdings in der deutschen Synchro mit den Darstellern aus Rock it schnell verloren gehen) und wegen dem sehr gelungenen Soundtrack komponiert von John Powell, machen diesen Film sehenswert.l