Drachenzähmen leicht gemacht
    4,2
    Deine Meinung zu Drachenzähmen leicht gemacht ?

Veröffentlicht am 12. März 2022
    Ein wirklich sehr schöner Kinderfilm der nie langweilig wird.
    Unsere Kinder sind immer noch begeistert davon und schauen diesen Film sowie die Fortsetzungen, immer wieder gerne an.
    Ist somit ständiger Begleiter in der Reiseplaylist.
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 6. Februar 2022
    D er Film war sehr schön und witzig und lustig und voll cool Atemberaubend schön da hat Hicks das ers
    Veröffentlicht am 9. September 2020
    "Drachenzähmen leicht gemacht" ist mein Lieblingsfilm. Man kann sich dieses Meisterwerk immer und immer wieder ansehen. Die Magie verschwindet nicht, genauso wie das Feeling welches die Bilder mit der Musik auslösen. Wir haben einen Protagonisten, welcher schwach und klein ist und langsam an Größe gewinnt, und das nicht alleine. Beide Seiten nähern sich mit seiner Geschichte zum "ersten" Mal ( ;) ) einander an. Er zeigt uns eine neue Perspektive und lässt meinen Kindheitstraum wahr werden.

5/5. Muss man gesehen haben
    Wiesi0
    Wiesi0

Veröffentlicht am 9. Februar 2020
    Der erste Teil der Trilogie, welcher 2010 in die Kinos kam und tausende (Kinder) zum strahlen brachte, ist vom Inhalt her der beste. Nachdem DreamWorks eine lange Durststrecke hatte an "guten" Filmen, konnte Drachenzähmen leicht gemacht wieder mithalten. Man sollte beim Sehen des Filmes im Hinterkopf behalten, dass die Regisseure nur 14 Monate Zeit hatten um den Film auf die Leinwand zu bringen. Für diese Zeitspanne - top. Nun zum inhaltlichen OHNE SPOILER! Es erzählt in einem kleinen Dorf (vermutlich Skandinavien) wo sich seit Jahrzehnten die Menschen mit den Drachen bekämpfen. Man will das Drachennest finden und alle Drachen vernichten. Ein Wikinger (absichtlich ohne Name) denkt anders als sein Volk. Er sieht in Drachen was anderes.

Hier gebe ich 4,5 Sterne. Ein toller Film, welcher sich den Oscar verdient hätte. Ein paar kleine Mankos in Sachen Schnitt, sonst sehr gut gelungen.
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 21. März 2019
    Einer der genialsten Zeichentrick Filme die ich je gesehen habe! Ich liebe diese Film Trilogie. Einfach genial. Ich wünschte mir es gäbe Drachen und ich hätte einen. Ich liebe Ohnezahn der gefällt mir am besten.
    Veröffentlicht am 14. Februar 2019
    Bei der ganzen Reihe wird darauf geachtet einfach alles richtig zu machen. Alleine der Soundtrack, mit der richtigen Anlage, einfach nur atemberaubend. Die Charakteristika von allen ist sehr gut durchdacht, gerade Toothless, auch wenn er nicht redet kann, kann man trotzdem immer das fühlen was er fühlt. Der Film ist für jeden was der sich gerne von einer schön erzählten Geschichte verzaubern lassen möchte. Es hat viel mehr Klasse als viele andere Animationsfilme. Absolut geeignet für Jung und Alt, einfach ein Meisterwerk und eine tolle Reihe.
    Veröffentlicht am 7. Februar 2019
    Drachenzähmen leicht gemacht 3 ist eine tolle Film , im Film sind action ,Abenteuer und Wikinger das ist spanndend

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Bei Filmen wie diesen bin ich so langsam sehr voreingenommen – aber der Reihe nach. Zum Einen sind Animationsfilme längst nichts besonderes mehr, sondern eine eigenständige Kategorie die deutlich überlastet und übersättigt ist. Trotzdem kann man technisch gegen diesen Film nichts sagen – Animation ist nun mal mittlerweile perfekt. Auch inhaltlich erfindet die Kiste das Rad nicht neu, aber unterhält angemessen: eine nette Story die absolut Kindertauglich ist, dabei viel Action enthält und auch natürlich die alten Botschaften enthält daß man seinen Feind kennen lernen muss und er dadurch dein Freund wird oder eben das Vorurteile falsch sind – also ne gute Sache unterm Strich. Trotzdem stoßen ir Filme wie dieser übel auf, und das tun sie wegen der neuen 3-D Technik: die braucht meiner Ansicht nach kein Mensch und dient lediglich dazu dem Kinogänger weitere 3 Euro aus dem Portmonnaie zu luchsen – insbesondere wenn so ein armer Familienpapi für sich und seine Familie beim Gang in einen solchen Film fast einen Fuffi an der Kinokasse abdrückt. Aber gut, am Film selbst gibt’s eben indes wenig zu mäkeln – außer daß er relativ überraschungsfrei bleibt. Aber das wird gerade die Kleinen sehr wenig stören.

Fazit: Humoriger Abenteuerstreifen, technisch ausgereift und mit viel Action – leider ist der Animationsmarkt nur eben so übersättigt daß dieser hier kaum rausragt!
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 26. Februar 2015
    Sehenswerter Film, der für mich an den meisten Stellen aber zu kindisch war. Dennoch fand ich einige Szenen witzig und schön anzusehen. Die Handlung war aber leider total vorhersehbar. Für Kinder und Junggebliebene aber bestimmt genau das richtige. Werde mir die Fortsetztung bei Gelegenheit aber auch mal anschauen.
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 30. Oktober 2014
    Trotz furioser Animationen ist mir das Drehbuch doch allzu klischeehaft geraten. Viele Dialoge sind komplett vorhersehbar. Ein wenig mehr Witz und gegen-den-Strich-gebürstet hätte dem Film gutgetan.