Drachenzähmen leicht gemacht
    4,2
    Deine Meinung zu Drachenzähmen leicht gemacht ?

Patrick K.
    Patrick K.

Veröffentlicht am 8. April 2010
    ein richtig schöner film der sich wirklich lohnt zu gucken
    aliman91
    aliman91

Veröffentlicht am 30. April 2010
    Hab am Anfang ehrlich gesagt nicht gedacht das der Film so gut wird.

Der Film ist optisch sehr gut gelungen. Die Grimassen und Gesichter riefen sofort gewisse Sympatien hervor. Die 3D Effekte haben auch meine Erwartungen übertroffen.

Nicht zu vergessen der Inhalt. Die Geschichte war interssant erzhält und hat hin und wieder auch ein paar Lacher auf Lager.

Definitv einer der besten Animationsfilme die ich kenne.

Anschauen!!
    Veröffentlicht am 30. März 2010
    Zunächst mal: Der Film ist gut!

Man wird gut unterhalten, die Bilder sehen großartig aus, sehr Detailreich. Die 3D Effekte sitzen und sind für den Film ein Zugewinn. Gerade bei den Flügen der Drachen fühlt man sich teilweise richtig "mitgenommen". Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet (graphisch wie psychisch) und Die Geschichte ist kurzweilig.

Folgende Dinge sind schuld daran, dass "Drachenzähmen" für mich nicht über die 7 Punkte hinauskommt:

Die Story ist viel zu vorhersehbar (im Trailer wird sie quasi ganz erzählt). Außerdem gefallen mir die Menschen von Dreamworks nicht in ihrer Ausdrucksweise, gerade in gefühlvollen Szenen wirken sie irgendwie künstlich.

Am meisten gestört hat mich aber die Synchronisation vor allem die Stimmen von Astrid und dem Protagonisten. Meiner Meinung nach passen sie einfach nicht.

Trotzdem ein guter Film,der keinem weh tut,für alle Altersgruppen geeignet.