Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die hundert Tage von Palermo
    Die hundert Tage von Palermo
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Historie
    Von Giuseppe Ferrara
    Mit Lino Ventura, Giuliana de Sio, Lino Troisi
    Originaltitel Cento giorni a Palermo
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    "Die hundert Tage von Palermo" schildert den aussichtsloses Kampf gegen die italienische Mafia.
    Polizeichef Carlo Alberto (Lino Ventura) muss 1982 niemandem mehr etwas beweisen. Seine erfolgreiche Eindämmung des Terrorismus hat ihm landesweite Reputation eingebracht. Er könnte dieses Ansehen konservieren, würde er nun in Rente gehen. Aber Alberto ist noch nicht amtsmüde, wird noch immer von einem tiefen Pflichtgefühl erfüllt. Als auf Sizilien zwei Mafiafamilien einen Krieg gegeneinander beginnen, übernimmt er den Posten des Präfekten von Palermo. Es ist eine Sisyphos-Aufgabe. Mafiakiller bringen nicht nur ihresgleichen um, sondern auch Politiker. Sie tun alles, um ihren Zugriff auf die Stadt zu sichern. In weniger als zwei Monaten sterben 24 Menschen - kann Alberto das organisierte Verbrechen zurückdrängen, oder ist sein Vorhaben von Beginn an zum Scheitern verurteilt?
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lino Ventura
    Rolle: General Carlo Dalla Chiesa
    Giuliana de Sio
    Rolle: Emmanuela Setti Carraro
    Lino Troisi
    Rolle: Pio La Torres
    Stefano Satta Flores
    Rolle: captain Fontana
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    15 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1984
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top