Die Legende von Aang
    1,9
    Deine Meinung zu Die Legende von Aang ?

Sunny1974
    Sunny1974

Veröffentlicht am 28. Februar 2012
    Hier geht es um einen Film für Kinder und ja wir Erwachsene schauen uns natürlich auch gerne solche Filme bzw. Kinderserien an und ich gehöre zu denjenigen. Meine Kinder sind begeistert gewesen obwohl Sie die Serie kennen und ich habe ehrlich gesagt weniger erwartet... also bin begeistert gewesen von dem was Sie umsetzen konnten. Man kann auch nicht erwarten das eine Zeichentrickserie mit realen Menschen genaus sein wird. Man muss doch nicht alles 1 zu 1 kopieren. Dann müsste man eine Serie ebenfalls draus machen und kann sowas nicht ins Kino bringen... Ob die Schauspieler nun weiß sind oder nicht, ist doch sowas von egal... nicht immer so kleinkariert sein. Dann einen Schauspieler zu finden der die asiatische Kampfkunst beherrscht ist auch nicht wirklich einfach. Man sollte sich mal hinterfragen wie schwer dies ist. Ich finde den kleinen Aang super... ist halt ein Kind der kann nicht so rüber kommen wie ein Erwachsener.

Zum anderen bewerte ich Kinderfilme immer nach Aussage meiner Kinder.
    Alpha78
    Alpha78

Veröffentlicht am 27. Februar 2011
    Für Fans ist der Film vielleicht was. Für mich, obwohl ich Fantasy mag, war er nichts. Hab zweimal probiert ihn anzuschauen. Beim ersten mal bin ich eingeschlafen. Beim zweiten mal hab ich nach der Hälfte ausgemacht. Das spricht, denke ich, für sich selbst und bedarf keiner weiteren Analyse.
    PaddyBear
    PaddyBear

Veröffentlicht am 8. Januar 2011
    Nachdem ich in den letzten Tagen mit Skyline und Mitternachtszirkus schon zwei eher erbärmliche Filme anschauen durfte, habe ich mir gestern mal The Last Airbender angeschaut. Was soll ich sagen? Dieser Film toppt die anderen nochmal. Es liegt nicht an den mehr oder weniger guten Effekten, es liegt sicherlich auch nicht an der Story (ich meine jetzt die Vorlage) es liegt ganz einfach an einen unfassbar inkompetenten Regisseur und seinen Schreiberlingen und der Crew die hinter dem Film steht. Was ich da zu sehen bekam war einfach nur erbärmlich. Waren seine letzten Filme (The Village, Mädchen ausem Wasser) schon schlecht toppt M. Night Shyamalans „Aang“ das nochmal bei weitem. Selten habe ich so schlechte Schauspieler beobachten können (Noah Ringer schießt den Vogel natürlich wirklich ab) und selten konnte ich ein so schlechtes Drehbuch erkennen. Es ist wirklich eine absolute Blamage für den The Six Sense Man. Erbärmlichste Dialoge, erbärmlichste Schauspieler, bei diesem Film ist mir schleierhaft, wie Leute ihn überhaupt mögen können. Der Film ist einfach nur endschwach. Da passt ganz wenig zusammen. Dieser Mystische touch hat mich übrigens gar nicht mal so gestört, ich denke das gehört zu Avatar einfach dazu aber ich muss gestehen, dass mich das gar nicht mehr interessiert hat. War mich nur am aufregen über die Schwächen des Films. Ganz klares NEIN.
    Veljanovic H.
    Veljanovic H.

Veröffentlicht am 9. Dezember 2010
    ??? Vor einigen Jahre hat uns M. Night Shyamalan noch mit pseudo-intelligenten Gruselfilmen überzeugt, und jetzt das????? Die Legende von Aang??? Wie betrunken war er als er den Vertrag unterzeichnet hat??
    Der Film ist genau so wie der Trailer. Total Lahm! Hier ist nichts aufregendes, wirklich gar nichts! Special-Effekts okay, aber sonst???
    Dev Patel gibt als Prinz Zuko eine unglaublich peinliche Vorstellung, die anderen sind okay. Die Story ist uninteressant, ohne Wendungen und einfach nicht gut!! Wenn hier wirlich einen Trilogie rauskommt.....
    Alles in allem:
    Doof!
    Veröffentlicht am 2. November 2010
    Ich hab jede folge der serie 3 mal gesehn und wollte mir den film auch unbedingt anschauen. Ich finde der film war voll cool. In 3D war er echt der hammer. :) das einzigt ist das sokka lustiger sein sollte!
    Milkqueen
    Milkqueen

Veröffentlicht am 3. Oktober 2010
    bei so vielen kritiken halte ich es kurz:

contra:langweilig,dialoge einfallslos,charaktere schwach

pro:effekte,musik

fazit:nur was für kinder
    Veröffentlicht am 22. September 2010
    Der Film hat es geschafft das ganze Buch 1 ( Serie ) Spannend in 103 Minuten zu erzählen. Es gab kleinere änderungen gegenüber der Serie, aber diese waren halb so schlimm und konnte man gut verkraften. Die Special Effekte sahen sehr sehr gut aus, nur der Versuch diesen Film in 3D zu zeigen hat fehlgeschlagen.

Die Schauspieler fand ich alle sehr überzeugend. Die Sets sahen die von der Serie sehr ähnlich.

Alles in allem ein Super Film. Nicht nur für Kinder.
    supermax87
    supermax87

Veröffentlicht am 15. September 2010
    wer die serie kennt,wird den film hassen!!
    Veröffentlicht am 12. September 2010
    man weiß dass der regisseur in den letzten jahren flops hatte. wieso lassen sie ihn trotzdem ran?
    Veröffentlicht am 8. September 2010
    Für Fans der Serie ist der Film eine totale Entäuschung. M.Night Shyamalan hat auf ganzer Linie versagt. Die Serie hätte eine sehr gute Vorlage für einen Film sein können doch eigentlich wurden alle Dinge zum schechtern gewendet. Ich habe auch Charktere wie Suki Bumi und Yues Vater vermisst. Auch der Thron von Feuerlord Ozai( der eher lieb als böse rüberkam) war äußerst unspektakulär. Außerdem haben die deutschen Syncronsprecher mal wieder auf ganzer Linie versagt. In 3D lohnt es sich erstrecht nicht sich den Film anzusehen, da wie schon erwähnt die Werbung bessere Effekte hatte als der Film selbst. Bei meiner Vorstellung war die Quallität des Films besser wenn ich die 3D Brille nicht aufhatte.