Mein Konto
    Die Legende von Aang
     Die Legende von Aang
    19. August 2010 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Action, Abenteuer, Familie, Fantasy
    Regie: M. Night Shyamalan
    |
    Drehbuch: M. Night Shyamalan
    Besetzung: Noah Ringer, Dev Patel, Nicola Peltz Beckham
    Originaltitel: The Last Airbender
    Pressekritiken
    1,5 6 Kritiken
    User-Wertung
    1,9 297 Wertungen, 51 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    "Die Legende von Aang" ist eine Adaption einer erfolgreichen amerikanischen Anime-TV-Serie in 3D.

    Luft, Wasser, Erde und Feuer: Vier Elemente und zugleich vier stolze Nationen, die seit jeher von ihrem Meister, dem "Avatar", im Gleichgewicht gehalten werden - zumindest in längst vergangenen Zeiten. Mittlerweile ist ein Jahrhundert vergangen und die Schreckensherrschaft der von Ozai (Cliff Curtis) geführten Feuernation hat durch einen rücksichtslosen, brutalen Krieg gegen die anderen drei Nationen ein Zeitalter voller Zerstörung und Hoffnungslosigkeit eingeläutet. Befreit aus seinem Gefängnis im ewigen Eis, erkennt der junge Aang (Noah Ringer) seine Bedeutsamkeit als der nächste "Avatar". Nur er wird die Macht besitzen, alle vier Elemente zu beeinflussen und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Aang, der das Element Luft beherrscht, schließt sich der Wasserbändigerin Katara (Nicola Peltz) und ihrem Bruder Sokka (Jackson Rathbone) an und begibt sich gemeinsam mit ihnen auf eine abenteuerliche Reise voller Gefahren und schwieriger Prüfungen, um den Einklang der Nationen und den Frieden der gesamten Welt wiederherzustellen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Die Legende von Aang in 3D
    Die Legende von Aang in 3D (Blu-ray)
    Neu ab 13,95 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Die Legende von Aang
    Von Christoph Petersen
    Da ist M. Night Shyamalan wohl etwas zu spät dran gewesen. Von seinen Kindern zu dem Projekt getrieben, musste sich der Regisseur von „The Sixth Sense" und „Unbreakable" für die Verfilmung der zwar aus Amerika stammenden, aber in erster Linie von japanischen Animes inspirierten TV-Zeichentrickserie „Avatar - Der Herr der Elemente" einen neuen Namen suchen, nachdem James Cameron seiner das 3D-Kino revolutionierenden Science-Fiction-Gigantomanie zufällig denselben Titel verpasst hatte. Nun heißt das Fantasy-Abenteuer, das nach dem Willen des Regisseurs noch zu einer Trilogie anwachsen soll, eben „Die Legende von Aang" (beziehungsweise im Original „The Last Airbender"), was zumindest in den USA die jungen Fans nicht davon abgehalten hat, gleich am Eröffnungswochenende trotz „Twilight"-Konkurrenz und vernichtender Kritiken in Schaaren in die Kinos zu stürmen (Wochenend-Einspiel: 52 Millionen
    Die Legende von Aang Trailer DF 1:45
    Die Legende von Aang Trailer DF
    49.831 Wiedergaben
    Die Legende von Aang Teaser OV 1:40
    6.322 Wiedergaben
    Die Legende von Aang Trailer (2) DF 1:53
    Die Legende von Aang Teaser DF 1:30
    4.159 Wiedergaben
    Die Legende von Aang Trailer (3) DF 1:53

    Making-Of und Ausschnitte

    Die Legende von Aang Videoclip DF 0:58
    Die Legende von Aang Videoclip DF
    65 Wiedergaben
    Interviews 1 - Englisch 5:02
    Interviews 1 - Englisch
    1.382 Wiedergaben
    Reportage 1272 - Deutsch 1:37
    Reportage 1272 - Deutsch
    508 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Warnung: Der schlechteste Film von M. Night Shyamalan ist zugleich eine miserable Adaption einer grandiosen Serie!
    News - TV-Tipps
    Der Disney Channel zeigt heute Abend ab 20.15 Uhr den größten finanziellen Flop von „Old“-Regisseur M. Night Shyamalan:…
    Dienstag, 31. August 2021
    Der Cast zu Netflix' neuer "Avatar"-Serie steht fest – und er ist jetzt schon besser als beim verhunzten Realfilm
    News - Serien im TV
    Netflix hat die Hauptdarsteller für die kommende Realserien-Adaption von „Avatar: Der Herr der Elemente“ bekanntgegeben.…
    Donnerstag, 12. August 2021
    Heftiger Rückschlag für Netflix: Die "Avatar"-Schöpfer steigen aus der Realfilm-Serie aus – mit klaren Worten!
    News - Kommende Serien
    Autsch! Das dürfte Netflix gar nicht freuen – und Fans der Kultserie „Avatar – Der Herr der Elemente“ noch viel weniger!…
    Donnerstag, 13. August 2020
    "Avatar": Was Netflix im Remake der Kultserie besser als der Kinofilm-Flop machen kann
    News - Kommende Serien
    Mit M. Night Shyamalans „Die Legende von Aang“ hat die gefeierte Trickserie „Avatar - Der Herr der Elemente“ bereits 2010…
    Sonntag, 26. Juli 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Noah Ringer
    Rolle: Aang
    Dev Patel
    Rolle: Prince Zuko
    Nicola Peltz Beckham
    Rolle: Katara
    Jackson Rathbone
    Rolle: Sokka

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 19. September 2010
    Ich fand den Aang... sehr gelungen. Abgesehen dass man sich das 3D schenken konnte und etwas wenig vom Anime Humor da war, wurde es sehr gut umgesetzt. Epische schlachten schöne Effekte. Fast Perfekt!
    Sunny1974
    Sunny1974

    6 Follower 35 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 28. Februar 2012
    Hier geht es um einen Film für Kinder und ja wir Erwachsene schauen uns natürlich auch gerne solche Filme bzw. Kinderserien an und ich gehöre zu denjenigen. Meine Kinder sind begeistert gewesen obwohl Sie die Serie kennen und ich habe ehrlich gesagt weniger erwartet... also bin begeistert gewesen von dem was Sie umsetzen konnten. Man kann auch nicht erwarten das eine Zeichentrickserie mit realen Menschen genaus sein wird. Man muss doch nicht ...
    Mehr erfahren
    nerii
    nerii

    7 Follower 33 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. August 2010
    SUPER FILM. Ich stehe auf solche Filme. Habe den Film in der Erstvorstellung im Kino gesehen in 3D. Der Saal war voll. Der Film reißt dich mit auf jeden Fall. Es gab Szenen, wo man große Augen gemacht hat und Gänsehaut hatte. Tatsächlich. Schade fand ich nur, dass der Film noch fortgesetzt wird. Dauert mindestens ein Jahr, so lange will man nicht warten. Will jetzt nicht den Film beschreiben daher sag ich nur TOP.
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

    6 Follower 103 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. Februar 2022
    Kann alle vier Elemente bändigen und lernt neue Freunde kennen das ist ein ganz super guter Film der hat mir auch sehr gut gefallen

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 150 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2010.

    Back to Top