Robin Hood
    Deine Meinung zu Robin Hood ?

NicCage
    NicCage

Veröffentlicht am 17. Juli 2010
    Wie zu erwarten, war der Film von durch Scott von vielen Kampfsequenzen geprägt, was einen Film nicht unbedingt schlecht macht, aber in diesem Fall ein bisschen zu übertrieben ist. Ich denke Robin Hood ist ein Klassiker und sollte auch etwas klassich gehalten werden. Die Idee der Handlung hat mich positiv überrascht. Schauspielerisch ist an Crowe eigentlich nichts auszusetzen und die Besetzung ist wirklich klasse. Allgemein fand ich den Film etwas zu lang. Alles in allem komme ich auf 3 von 5.
    aliboy
    aliboy

Veröffentlicht am 2. Juni 2010
    Sehr guter Film
    Veröffentlicht am 30. Mai 2010
    Film absolut sehenswert
    Veröffentlicht am 25. Mai 2010
    Guter Film, nicht zu vergleichen mit der König der Diebe. Aber meiner Meinung kommt ein 2. Teil!
    Veröffentlicht am 24. Mai 2010
    Ich liebe diese Filme und erst recht den kleinen Waldmann aus England
    miss-negative
    miss-negative

Veröffentlicht am 22. Mai 2010
    Trotzt einem in die Jahre gekommenen Russel Crowe ist der Film super geworden. Obwohl er, stilmässig und auch musikalisch, teilweise stark an 'Gladiator' erinnert, ist der doch ein eigenständiger und in sich abgeschlossener Film. Die Motivationen einiger Figuren und die Beweggründe vieler sind zwar nicht immer nachvollziehbar, aber trotzt einiger kleiner Makel ist der Film absolut empfehlenswert und macht ordentlich Spass.
    Veröffentlicht am 22. Mai 2010
    Klasse !!!!!
    Veröffentlicht am 20. Mai 2010
    Besser als gedacht. Fand ihn vor allem Lustig und gut Cast dazu..

Ansehen lohnt sich.. Nur Vorsicht bei Herr Scott weis man nie ob nicht noch ein langer Directors Cut auf DVD rauskommt...
    thar85
    thar85

Veröffentlicht am 18. Mai 2010
    Dem Film fehlt leider einiges. An epische Meisterwerke wie Gladiator oder Braveheart kommt dieser Möchtegern-Oscaranwerter bei weitem nicht ran. Ich mit großer Erwartungshaltung ins Kino gefahren und wurde leider enttäuscht. Story ist eigentlich ganz interessant man merkt aber, dass im Laufe der Dreharbeit vielfach am Storyboard geschnipselt wurde. Oft fragt
    hoschngoes
    hoschngoes

Veröffentlicht am 18. Mai 2010
    Das "Prequel" zu Robin Hoods Legenden. Ridley Scott präsentiert wiedermal einen historischen Film der im Gegensatz zu Kingdom Of Heaven (total misslungen) fast durchgehend überzeugt. Russel Crowe passt diese Rolle wie angegossen und spielt sie dann auch noch nahezu perfekt. Hier muss gesagt werden, dass alle Schauspieler auf ganzer Linie überzeugen. Eine sehr gute Inszenierung mit sehr viel Liebe zum Detail und ein guter Soundtrack runden das ganze Spektakel ab. Im Mittelteil schleicht sich für mich persönlich ein kleiner Durchhänger ein, der jedoch nicht wirklich gravierend ist. Tolle Bilder, intelligente Dialoge und mitreißende, dabei aber nicht übertriebene, Schlachten werden hier geboten. Für mich war es zudem sehr interessant (ich kenn die Legenden um Robin Hood nur oberflächlich) zu sehen wie die Verantwortlichen die Vorgeschichte dieses Mannes sehen und präsentieren. Das hat mir rundum gefallen.

Da Gladiator meiner Meinung nach noch etwas stärker war, werd ich hier einen halben Punkt abziehen.

Empfehlenswert ist dieser Streifen definitiv.