Vicky Cristina Barcelona
    3,8
    Deine Meinung zu Vicky Cristina Barcelona ?

Veröffentlicht am 21. Mai 2010
    "Vicky Cristina Barcelona" ist ein Film über die vielseitigen Seiten der Liebe und des Lebens. Die lockere und witzige Erzählweise und die tollen, sexy Schauspieler machen den Film zu einem echten Genuss, der zum Nachdenken anregt.
    Woody Allen zeigt mal wieder was in ihm steckt! Wundervoll gefilmt. Meisterleistung der Darsteller, vorallem Javier Bardem überzeugte wieder. Aufregend, provozierend und sehr gewagt.

Einer meiner Favouriten für 2008.
    peter01
    peter01

es war wohl ein fehler mit einer riesen erwartung ins kino zu gehen, denn ganz überzeugen konnte er mich nicht.

der film war gut, für dauerunterhaltung ist gesorgt, trotzdem gab es einige mankos (wie der unnätige erzähler oder die abrupten schnitte während einer szene) die den film nicht gerade besser machen.

von den schauspielern her ist er aber hingegen wieder top.

schade finde ich es nur, dass vicky am ende nichts an ihrer situation geändert hat..
    Sweeney Todd
    Sweeney Todd

Woody Allen, ist und bleibt ein Meister seines Fachs. Vicky Cristina Barcelona ist ein herzerwärmender Film, der eine so lockere und leichte Atmosphäre verschafft, dass man sich ganz in diesem Film verliert. Die Musik lässt den Zuschauer wie auf einer Wolke schweben und ist so unkompliziert und leicht. Scarlett Johansson, Javier Bardem, Penelope Cruz und Rebecca Hall machen ihre Arbeit einfach fantastisch. Besonders Javier Bardem hat mir sehr gut gefallen, da man, nach No Country for Old Men, auch seine Vielfältigkeit bewundern konnte. Einerseits der gnadenlose Killer und andererseits der Lover in Person. Penelope Cruz spielt ihre Rolle ebenfalls fantastisch, so dass sich ein grandioses Schauspielerensemble ergibt.

Einfach fantastisch und hervorragend!

9/10!
    Oh, Woody, wie viele wundervoll charmante Filme mit Witz hast Du uns beschert. Und dann das: kitschige Bilder umgarnen eine Klischee-Story.

Dagegen sind Rosamunde Pilcher Verfilmungen reinste Dogma-Filme.

Grotten-trivial...
    Als passionierter Sneaker hatte ich das Glück, mir "Vicky Christina Barcelona" vollkommen unvoreingenommen anschauen zu können.

Was ich sah war ein sehr unterhaltsamer Mix aus Tragik und Komik in einem verstrickten Beziehungsnetz. Um dieses millionenfach benutzte Thema dennoch frisch und unverbraucht zu vermitteln, besetzte Allen seinen Film eben nicht mit jenen "typischen", nach Belieben auswechselbaren Hollywood-Beauties. Stattdessen wählte er mit Rebecca Hall, Scarlett Johansson und Penélope Cruz einzigartige Actricen, jede mit Ausstrahlung, jede mit einem gewissen "Etwas". Auch Javier Bardem macht seine Sache vorzüglich und gewährt uns immer tiefere Einblicke in die Facetten eines romantischen Künstlers. Die schönsten Ecken Barcelonas und Oviedos bieten eine bestens geeignete Kulisse um Liebe, Begehren, Wut, Schmerz und innere Verwirrung zu versprühen. Die Kunst als Leitthema in Form von Musik, Malerei, Fotografie und Architektur lässt den Zuschauer dann vollends in der Schönheit von Allens Werk versinken. Mir zumindest ging es so.

Das Kino verließ ich dann mit dem Gefühl, keinen Meilenstein der Filmwelt erlebt zu haben. Stattdessen jedoch eine dank Besetzung und Drehort höchst ästhetische Beziehungskomödie, die sich dank interessanter Konstellationen statt bekannter Muster und dank sprachlich schöner Lebensweisheiten statt altbackener Sprüche frisch von allen anderen abhebt.

Meine Fazit: Anschauen lohnt hier!
    Ich finde den Film langweilig, weil er vor Klischees trieft. Gebildeten Amerikanerinnen, feueriger Spanier, sinnliche Blondine mit einem wilden Künstlerpaar in einer Dreierbeziehung, heimlich unglückliche Ehefrau... Gähn.

Die fünf Punkte gibt es nur für die wunderschönen Szenerien in Barcelona - und für die unglaublich verführerische Scarlett Johansson.