Bedtime Stories
    Deine Meinung zu Bedtime Stories ?

Veröffentlicht am 21. August 2017
    Uns Deutschen ist es einfach kaum bewußt was für ein gigantischer Megastar Adam Sandler in den USA ist und wie die Leute dort in seine Filme rennen – ebenso in diesen, der bei uns kaum beachtet und beiläufig im Kino lief. Schade eigentlich: im Keim ist es zwar natürlich nur die olle Adam Sandler Kiste vom trotteligen Loser der irgendwie nach oben kommt, diese Story verzichtet aber auf die flachen oder gar schlüpfrigen Gags wie z.B. in „Zohan“ sondern fährt die familienfreundliche Variante. Der Film ist ein rundherum kindertaugliches Fantasykonstrukt, eine Hohelied auf die Macht der Phantasie und die Aufforderung daß Eltern ihren Kindern mal wieder abends vorlesen sollten. Für Leute deren Alter schon zweistellig ist ist der Film zwar nicht wirklich gedacht, aber auch erträglich. Ach, mir fehlen mal wieder die passenden Worte, machen wirs kurz: bunt, gewaltfrei und schön – perfekter Familienstreifen!

Fazit: Adam Sandler auf friedlichen Familienfilmpfaden – zwar eher für die Kleinen gedacht, aber man kann auch so seine Freude dran haben!
    Veröffentlicht am 23. April 2011
    Nach Scrat aus "Ice Age" ist wohl das Meerschwein Glubschi der beste Running Gag ever :-D
    Wenn man den Trailer vor dem Film gesehen hat,hat man eigentlich schon alles sehenswerte gesehen und ist dann auch nicht überrascht wenn der Film nicht der mega Hit ist
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 2. August 2010
    Huch? Ein Disneyfilm mit Adam Sandler? Ich muss zugeben, ich war sehr überrascht als ich den Trailer zu "Bedtime Stories" das erste Mal im Kino sah und auch, dass er mich nicht besonders überzeugt hatte. Aber ich als großer Sandlerfan musste diesen Film einfach sehen und so bin ich am 1. Weihnachtsfeiertag gleich ins Kino und habe ihn mir angeschaut. Das Fazit ist eine sehr zwiespältige Sache.
    Auf den ersten Blick passt Sandler zu einem Disneyfilm natürlich so wenig wie Osterdekoration zu Weihnachten. Aber warum eigentlich nicht? Sandler hat in den letzten Jahren mehrmals bewiesen, dass er neben seinem Brachialhumor auch ruhigere, sentimentalere Töne anschlagen kann. Im Endeffekt muss man sagen, ist es gerade Adam Sandler zu verdanken, dass "Bedtime Stories" ein sehenswerter Film ist, zumindest hätte mich der Film wohl so gut wie gar nicht interessiert, wenn er nicht die Hauptrolle gespielt hätte.
    Erstmal zur Grundidee und Story des Filmes. Diese ist nämlich wirklich nicht schlecht. Leider hapert es an der Umsetzung. Hier kann man wohl dem Drehbuch den größten Vorwurf machen, denn es passiert nichts wirklich neues. Es gibt Mittelalter-, Wilde-Westen-, Weltraumszenen. Wieso nur das Altbekannte? Die Story hätte so viel mehr zugelassen, als nur das übliche zu präsentieren. "Bedtime Stories" ist eine Geschichte über die Fantasie, hat aber selbst nur wenig davon im petto und das ist eigentlich schade. Die Inszenierung von Adam Shankman ist hingegen ganz souverän ausgefallen. Mir hat zwar nicht alles gut gefallen, z.B. das Finale, in welcher sich die Fantasiefiguren mit der wirklichen Hauptperson überschneiden, aber insgesamt ist die Inszenierung doch recht gelungen.
    Man muss bedenken, dass man es schon mit einem Kinderfilm zu tun hat und zwar einem komplett konventionellem von Disney. Das heißt der Aufbau ist klar. Es gibt die Einleitung, dann den Mittelteil gefolgt von der großen Pleite, bevor sich zum Ende dann doch noch alles zum Guten wendet. Und eigentlich stört dieser Aufbau auch gar nicht so sehr. Aber man muss sagen, dass Sandler und Disney sich schneiden. Ab und zu gibt es leichte Anläufe des typischen Sandlerhumors, aber dieser darf eben nicht zu weit gehen um das ganze Disneytauglich zu halten.
    Die Darsteller sind wohl der größte Pluspunkt, denn hier kann man eigentlich nichts negatives berichten. Adam Sandler bietet gewohnt eine gute Leistung zwischen seiner für ihn typischen Rolle, aber auch leicht sentimentaleren Szenen. Keri Russell spielt sehr sympathisch. Die beiden Kinderdarsteller haben mir auch gut gefallen. Schön fand ich, dass Allen Covert und Rob Schneider wieder kleine Minirollen hatten. Der Rest der Besetzung spielt solide und passend.
    Unterhaltsam ist "Bedtime Stories" schon, langweilig wird es auch kaum, aber so viele Gags werden einem nun auch nicht gegeben. Bestes Beispiel für mangelnde Gags ist das Meerschweinchen Glubschi. Die ersten zwei, drei Mal ist dieses zwar noch lustig mit anzusehen, aber im Laufe des Filmes wird dieser Gag so oft wiederholt, dass es irgendwann einfach nur noch nervt. Effektemäßig gibt es auch ein bisschen was zu sehen, allerdings nichts Atemberaubendes. Auch hier hätte man mehr liefern können bzw. sich originelleres einfallen lassen können. Der Score zu dem ganzen Geschehen ist passend und solide.
    Fazit: "Bedtime Stories" ist ein sehenswerter und unterhaltsamer Film, aus dem man aber viel mehr machen hätte können. Ich glaube, es wäre besser gewesen, wenn es kein Disneyfilm gewesen wäre oder wenn Disney sich einfach mal getraut hätte von den üblichen Konventionen wegzugehen. So bleibt leider nur ein durchschnittliches Vergnügen mit einem tollen Adam Sandler und einem leichten Sandlerbonus.
    Gatman94
    Gatman94

gute idee schlecht umgesetzt ohne adam sandler währe dieser film wohl im chaos gelandet nunja es hätte ein starker film werden können aber den war nicht so :(

war auch irgend wie klar disney produktion erwachsene und jugendliche haben vieleicht hier und da mal einen kleinen schmunzler aber trozdem eher was für kinder 0 bis 9 so ein typischer famielen film ganz nett mit der familie aber so zum aben neeee eher was von dreamworks als von disney

hätte schön sein können ist es aber nicht mal wieder ein geiler sandler aber ich denke mit abstand der schlechtste sandler film !
    wufreak
    wufreak

Veröffentlicht am 20. November 2016
    Ein Kinderfilm...
    Einge Schmunzler vorhanden, aber sonst bleibt nur eine an sich gute Filmideen, die jedoch sehr vorraussehbar, und KINDERFILM umgesetzt wurde. Einer der schlechteren Filme von Adam Sandler, den ich sonst sehr gern sehe.
    steveboy12
    steveboy12

Seit dem ich dem Adam Sandler-Film "Klick" gesehen habe, traute ich mich nicht mehr, weil "Klick" wirklich sehr katastrophal war, in einen Adam Sandler-Film. Bei "Bedtime Stroies" war dann aber doch eine gute Story, solide umgesetzt.
    was kommt einem in den Sinn, wenn man Adam Sandler hört? unterhaltung auf tiefem Niveau oder ein paar gute gags, jedoch ohne Tiefe. Viel positivere Gedanken zugunsten Mister Sandler gibts wohl nicht. Auch sein neuer Film weicht nicht von diesem Kurs ab und die Zusammenarbeit mit Walt Disney konnte dies auch nicht verhindern. Was wir zu sehen bekommen ist Sandler's Standartshow: ein paar Gute Gags, aber eine Geschichte ohne Tiefgang. Für Kinder ist er sicherlich unterhaltsamer, doch auch diese werden diesen Film nicht lange in Erinnerung haben. Ich geb zu, er ist eine Spur besser als Deeds oder gar Zohan, der mir gar nicht gefallen hat. Ein Kinogang ist jedoch wieder nicht zu empfehlen, höchstens für einen Familienfilm könnte er in Frage kommen!

Ich habe nicht wirklich viel von "Bedtime Stories" erwartet und wollte mir den Film auch eigendlich gar nicht angucken. Durch Zufall sind wir dann doch in den Film gegangen und ich war echt überrascht. Ich konnte gut lachen, war nicht gelangweilt und habe es nicht bereut ihn mir angesehen zu haben. Für einen Film dieser Art nicht schlecht.

peter01
    peter01

weil wenn adam sandler mitspielt, kanns ja wohl keiner sein!

mit seinen witzen wie zB bei zohan oder deeds hielt er sich sehr zurück, was aber nicht heißt, dass der film dadurch schlechter wird.

auch für einen erwachsenen wie mich war der film sehr unterhaltsam, wo man aber dazu sagen muss, dass kinder diesen film wahrscheinlich noch mehr genießen würden.
    Überzeugen war der Film nicht aber es war mal was anderes... Ein schöner Fantasiefilm vorallem für die kleinen!

Im Großen und ganzem sehenswert.