Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
    3,9
    Deine Meinung zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 ?

Veröffentlicht am 1. März 2011
    Zu Weihnachten hatte ich endlich den Entschluss gefasst die HP-Bücher zu lesen, da ich tiefer in die Hogwarts-Fantasygeschichte eindringen wollte. Nachdem ich gestern den letzten Teil auch noch verschlungen hatte, habe ich mir noch am selben Abend den Film angeschaut.
    Da das Buch in 2 Teile verfilmt wurde, hatte ich hohe Erwartungen auf eine inhaltlich möglichst detailgetreue Story und wurde auch nicht enttäuscht.
    Bis auf den vllt zu kurz geratenen Aufenthalt am Grimmauldplatz, wo ich den Besuch Lupins, insbesondere aber auf jeden Fall die gute Charakterentwicklung von Kreacher, der nach Jahren der Einsamkeit und Schikane unter Sirius, endlich wieder aufleben konnte, vermisse;
    sowie das fehlende Auftauchen Tom Riddles in Godric´s Hollow.
    Wenn man diese kleinen fehlenden Puzzle noch eingebaut hätte, wäre der Film meiner Meinung nach nahezu perfekt.

P.S.: finde ich es sehr schade, dass in allen Filmen der wohl lustigste Charakter fehlt und zwar Peeves der Poltergeist, bei dessen Streichen mir immer wieder ein Lächeln beim Lesen über die Lippen huschte.
    Schön ist jedoch, dass endlich wieder Dobby auftaucht, der leider in den Filmen 3-6 nicht aufgetaucht ist, wo er es doch eigentlich war der Harry z.B. das Dianthuskraut beim Trimagischen Turnier gegeben hat oder ihm vom Da-und-fort-Raum (Raum der Wünsche) erzählt hat.
    Veröffentlicht am 27. Februar 2011
    Schade dass die Story bald zu Ende ist :( Ich liebe die Harry Potter Saga
    Stizz
    Stizz

Veröffentlicht am 27. Februar 2011
    Zweifelsohne ist der Film an sich gut.

Er sticht seine Vorgänger was Atmosphäre und Dramatik an geht aus, obwohl die Vorlage an sich diesbezüglich gar nicht so viel hergibt. Dennoch verließ ich den Kinosaal unzufrieden und das liegt schlichtwegs daran, dass der Film kein Ende hat (wie auch).
    Persönlich war ich am Ende einfach sauer, weil dieser Harry Potter der reinste Nepp ist und ja, ich weiß schon, dass das von vornherein klar ist...

Dennoch, trotz der prinzipiell offenkundigen Qualität ist der Streifen mit 6/10 noch gut bedient... Werde schon wieder sauer.
    blacktaers
    blacktaers

Veröffentlicht am 14. Februar 2011
    Naja geht so aber war ja klar das der erste Teil fast nur Pallaber ist!
    flippyy
    flippyy

Veröffentlicht am 13. Februar 2011
    Harry wird immer erwachsener und das sieht man auch dem film an. Actiongeladen, düster und bedrohlich, und auch ganz anders als die bisherigen harry potter filme: keine schule mehr, auf der flucht etc. - auch finde ich es gut dass man dem letzten buch die doppelte länge gewährt, also 2 teile - und ich freue mich schon auf das double feature :) - film ist eine klare empfehlung
    Veröffentlicht am 13. Februar 2011
    Gut gemacht!
    Veröffentlicht am 4. Februar 2011
    Der erste Teil des Endes der Potter-Reihe war für mich der beste Film bisher. Die Nähe zum Buch und die filmische Umsetzung machen HdT1 sehr sehenswert! Hoffentlich setzt HdT2 dies so fort!
    Veröffentlicht am 31. Januar 2011
    Bin immer noch Fan recht gut umgesetzt
    Veröffentlicht am 31. Januar 2011
    Super Film freu mich schon auf den zweiten Teil!!!
    Veröffentlicht am 28. Januar 2011
    Guter Film