Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
    3,9
    Deine Meinung zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 ?

Veröffentlicht am 15. Januar 2011
    Bester hp-Film bis jetzt. Könnte besser sein,aber immer noch so gut dass es 5 Sterne sind!
    Veröffentlicht am 11. Januar 2011
    Echt spannend! Man freut sich schon sehr auf den zweiten Teil um zu sehen wies weitergeht!
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2010
    Einfach nur grauenhaft.
    Zugegeben ich war schon etwas voreingenommen.Wenn man schon eine riesige Werbetrommel rührt und einen Film in 3D ankündigt und dann kurzfristig entscheidet ,die Zeit war zu knapp,so klingt das Stark nach Abzocke und Ver............ des Zuschauers.So etwas hat es bei einem Film noch nie gegeben.Die 3 Hauptdarsteller spielen grottenschlecht,der Film ist total in die Länge gezogen.Seit zig Folgen Voldemor Voldemor,Voldemor keine neuen Ideen ,das Thema wird ausgelutscht bis zum geht nicht mehr.
    Mir reichts (mir hat allerdings auch der letzte Teil schon nicht gefallen) ,denke aber auch ,das es den Harry Flopper Teil 25 noch geben wird (wahrscheinlich wieder mit Voldemor)
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2010
    Gelungen.....
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2010
    Nur Vorbereitung. Hoffe ich! Wenn der zweite Part auch so schlecht ist dann ..... dann ....... dann weis ich auch nicht mehr.....
    Domas
    Domas

Veröffentlicht am 18. Dezember 2010
    Bevor ich den Film sah, stellte sich mir schon eine große Frage, die auch nachdem die 140 Minuten an mir vorbeigerauscht sind, nicht sofort beantworten konnte: Wie soll ich diesen Film bewerten?
    Harry Potter 7.1 ist, um es auf den Punkt zu bringen, nichts, was man als eigenständig bewerten sollte. Für alle, die wissen, was noch kommt, ist dies sowieso klar und auch den Menschen, die die Bücher nicht kennen, werden einsehen, dass das nicht eines Finales würdig ist.
    Wenden wir uns erstmal dem Positiven zu und davon gibt es ganz schön viel:
    Die beste Nachricht ist wohl die, dass der Film wohl so nah am Buch ist, wie es bisher nur Film 1 und 2 waren. Hierzu kommt aber der Bonus, dass dieser Film weitaus düsterer ist und auch die Brutalität des Buches wird kaum entschärft. Der ganze Film wirkt sehr bedrohlich und das ist gut. Da David Yates aber mit der Atmospähre noch nie Probleme hatte, war dies auch nicht anders zu erwarten. Ganz anders sieht es bei der Erzählung der Geschichte aus, bei der er schon 2 Mal versagte. Der Orden des Phönix war viel zu oberflächlich und der Halbblutprinz hat den falschen Schwerpunkt gelegt. Wie klappt dies nun bei Teil 7?
    Außerordentlich gut, muss man sagen. Hier und da wurden natürlich wieder Abstriche gemacht und ein paar Szenen fallen aufgrund ihrer Notwendigkeit negativ auf (so wird Mundungus Fletcher im Gegensatz zum Buch erst in diesem Teil eingeführt, obwohl er eine wichtige Rolle zu spielen hat. Dies wirkt im Film nun sehr gezwungen). Doch alles in allem wurde die Geschichte gut übertragen, die Schnittstelle ist im emotionalen Sinne gut gewählt und auch die Abfolge der Ereignisse weiß zu gefallen.
    Auch die Schauspieler machen erneut einen tollen Job.
    Doch warum nur 3/5?
    Obwohl die Ereignisse gut gewählt, logisch aufgebaut und sehr atmospährisch sind, fehlt eines: die Spannung.
    Nicht jeder Film muss einen an den Nerven zerren um zu gefallen und von einem anderen Blickwinkel her betrachtet, ist Harry Potter 7 gerade aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre ein beachtlicher Film, doch trotzdem fehlt ein Höhepunkt. Der Film steigt unglaublich gut ein, die Jagd und der Einbruch ins Ministerium sind super, doch mit dem Campingausflug fällt die Spannungskurve und geht (mit Ausnahme von 2 kurzen Augenblicken) nicht mehr in die Höhe. Wenn man diesen Film also als eigenständig betrachten will, dann hat dieser keinen zufriedenstellenden Showdown. Auch wenn sich dies nun so anhört, als würde ich nur nach Popcornkino lechzen, ist dies nicht der Fall. Ich werden harry Potter 7.1 und .2 als ein Ganzes betrachten und wenn es 7.2 schafft, dass Finale zufriedenstellend zu Ende zu bringen, wird der Film auch locker auf eine 8/10 aufgewertet.

Fazit:
    Als eigenständiger Film schafft es 7.1 nicht überzeugen, obwohl eigenlicht alles in diesem Film stimmt. Die Atmospähre, die Schauspieler, die Musik, die Geschehnisse, die Nähe am Buch usw. Harry Potter 7 ist tatsächlich erwachsen geworden und ein ruhiger, stark fotografierter Film, der durchaus Oscarpotenzial hat. Und obwohl ich diesen Film hier so Lobe, funktioniert er als eigenständiger Film nicht. Die Spannungskurve fehlt und am Ende mrkt man einfach, dass hier noch etwas fehlt.
    Doch positiv ist, dass tatsächlich noch etwas fehlt und wenn dies gut z Ende gebracht wird, kann man Harry Potter 7 sicher als stärksten Film der Reihe bezeichnen.
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2010
    Also ich fand diesen Teil bis jetzt am besten. Genauso wie das Buch. !!
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2010
    Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich enttäuscht. Damit hatte ich schon gerechnet, denn die hohen Erwartungen, die ich hatte, deuteten schon fast auf diese Enttäuschung hin. Dennoch ist der Film wie ein Abarbeien der Stationen, die im Buch durchlaufen werden. Natürlich ist es in dem Medium Film nicht möglich, die Charaktere ebenso ausgereift zu zeichnen, wie das das Medium Buch kann. Dennoch war der Hauptdarsteller nicht nur blass, sondern beinahe nur eine Marionette seiner Rolle. Außerdem wurde zwischen den einzelnen Stationene so wenig erläutert, dass es für jemanden, der das Buch nicht gesehen hat, wohl schier unmöglich sein dürfte, die Geschichte zu verstehen. Schade...
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2010
    So dies hier ist meine erste Kritik, Ich bin kein großer Schreiber und Kritiker - aber Ich versuche hier Objektiv den Film zu bewerten.

Vorweg, ich bin zwar ein Harry Potter Fan, jedoch stand Ich den Filmem immer Kritisch gegenüber, vor allem nach dem Regisseru wechsel nach dem 3. Teil.

Der 7. Teil ist nun endlich so düster, wie Sie schon den 4. oder 5.ten Teil Angelündigt haben. Endlich kommt richtig stimmige Atmosphere auf, keine albernen Witze an jedem Eck die diese meistens versaut haben.

Es ist natürlich nicht alles 100% tig wie im Buch, aber wie Ich Persönlich finde, viel näher als die letzen Teile. Klar wurden manche Szenen nicht eingefügt und dafür neue eingespeist, jedoch passen diese besser als je zuvor. Im 6. Teil war zum Beispiel die Szene zu Beginn mit der Brücke sowas von unnötig.

Ein großes Manko ist für mich die Musik gewesen, wo ist das klassische Harry Potter gedudel? Leider kann in dem Film kaum ein Musikstück wirklich überzeugen, für mich macht Filmusik ca. 30% eines Filmes aus, dass ist bei diesem Teil leider besonders schlimm.

Die Action kommt hier auch nicht mehr zu knappt, im Gegensatz zum letzten Teil werden hier überwiegend alle Actionenszenen aus dem Buch gezeigt, dies war im 6. Teil ein großes Manko (Das Disaster am Ende mit nur ca. 15 Sekunden in Hogwarts was im Gegensatz zum Buch mehrere Seiten sind)

Richtig gut ist dagegen das Ende, meiner Meinung nach gut geschnitten. Nun bleibt zu hoffen das Teil 2 so weiter macht und das Finale richtig wiedergibt.

Mein Fazit:

Endlich ein Potter von Yates der überzeugen kann, schwächelt noch an kleinen Ecken, dennoch eine große Steigerung. Schade das Yates erst ende der Saga den richtigen Weg einschlägt.
    Moviez1990
    Moviez1990

Veröffentlicht am 6. Dezember 2010
    Gut, man kann es leicht zusammenfassen: Wenn man in diesem Kinofilm sitzt und es sich gemütlich macht, dann wartet man nur noch irrsinnig auf den zweiten Teil des siebten Teiles. Spannung, etwas Humor und eine Prise Gefühl sind ja schön und gut, diese sollten allerdings im zweiten Teil auch nicht fehlen! Der Film ist insgesamt gut, aber wie gesagt - Handlung durchlesen und Geld für den zweiten Teil sparen.