Brügge sehen... und sterben?
    4,2
    Deine Meinung zu Brügge sehen... und sterben? ?

Was soll ich dazu sagen? Bruegge ist nicht umsonst bei den meisten Forumusern bei den Top 10 am Start.

Auch wurde er mehrmals fuer den Golden Globe nominiert.

Schraege Dialoge werden ueberboten von noch schraegeren Kerlen. Jedoch ist Bruegge nicht jedem zu empfehlen, aufgrund des ueberdeutlich starken schwarzen Humors, der hier seine Sternstunden voll auslebt. Wer auf die Coens steht und/oder einfach abschalten und lachen will, wird hier besser bedient als in der Prime Time von Comedy Central. Dabei fallen die Schwaechen des Filmes gar nicht weiter auf.
    Ein hervorragender Film. Das Highlight ist natürlich die Stadt selbst - Brügge! Mit ihrer altmodischen, grotesken und einmaligen Atmosphäre baut der Betrachter eine sehr beruhigende Haltung zu der Stadt auf.

Die Dialoge der Protagonisten sind gespickt mit schwarzen Humor. Colin Farell macht seinen Job sehr gut, vor allem beweißt er wieder mehr als eindeutig das er das Mimik-Spiel sehr gut drauf hat!

Jeder der sich diesem Film nicht anschaut verpasst etwas ganz großes...es schleicht eine kleine Perle auf uns zu, vielleicht sogar ein Insider-Hit wie Donnie Darko? Man wird sehen, aber Brügge hat definitiv das Zeug dazu!

Kein absolutes Highlight, aber durchaus sehr angenehme, atmosphärische Kost mit schönen Bildern und schöner Musik. Der Genuss des Films hängt vor allen Dingen davon ab, für wie glaubwürdig man das Prinzip der Ganovenehre hält, von der alle männlichen Hauptpersonen durchdrungen zu sein scheinen.

kleine Wermutstropfen: einige Zufälle wirken etwas bemüht, die Konstruktion der Story leidet dann etwas unter den grossen Ambitionen. Und wenn man sich traut, direkt im Film auf "Wenn die Gondeln Trauer tragen" zu verweisen, weiss man, welche Maßstäbe sich man hier gesetzt hatte (die dann leider doch nicht erreicht wurden) . Aber Liebhaber von "Das Leben nach dem Tod in Denver" dürfen hier bendenkenlos zugreifen.
    Ich habe nicht allzu viel von dem Film erwartet, dachte, mal eine gute Unterhaltung. Muss jedoch sagen: GENIAL! Ein echt sehr guter Film. Ich kenne keinen Film der Genre-Elemente so gut vermischen konnte. Der schwarze Humor ist einfach nur einsame Spitze. Die Darsteller haben ihre Rollen mehr als überzeugend gespielt und insgesamt ein Muss.

Colin Farrell - einfach super -.

Spannung: 5/5

Spaß: 5/5

Drama: 5/5

Darsteller: 5/5

Selten guter Film. Ein MUSS.

Note: 1 oder ***** Sterne.

Überschrift: Brügge sehen... und sterben?

Vorweg: Der beste Film dieses Jahres. Und ich finde sogar: Überhaupt einer der besten Filme: Witzig, spannend, leicht tragisch und melancholisch, schwarzer, englisches Humor, klasse Filmmusik = Gratualation, Mr. McDonagh für dieses mehr als nur gelungene Langfilm-Debüt.

Länge: Perfekte Zeiteinteilung, auch ideal verwendet und insgesamt eingesetzt. Auch auf die Szenen passend.

Darsteller: Lob an die Darsteller, alle haben ihre Rolle überzeugend gespielt. Colin Farrell - nur zwei Worte: Toll! Genial!

Brendan Gleeson: Überzeugend dargestellt, klasse!

Ralph Fiennes: Super. Der spielt den "Gangsterboss" spitze.

Und alle anderen ebenfalls super.

Filmmusik: Nicht mal die Zwischentöne fehlen. Abgerundet, wo es geht und ebenfalls - es gibt keinen besseren Ausdruck dafür - perfekt.

Stärken: Darsteller, Länge, Story, der Humor, Atmosphäre - rundum perfekt.

Schwächen: Simpel: Es gibt keine. Absolut fehlerfrei und nichts unebenmäßig.

Fazit: 10/10. Perfekt.
    Zwei vermeintlich bösartige Killer vermasseln ihren letzten Auftrag und werden nach in die belgische Stadt Brügge geschickt um unterzutauchen! Da einer der Killer, Ray, bei eben jenem Auftrag versehentlich ein Kind umgebracht hat, bekommt der andere, Ken, von ihrem Chef den Auftrag Ray umzubringen. Harry, ihr Chef findet, dass dies ein schwerer Verstoß gegen die Moral ist, ein Kind umzubringen, und das dies bestraft werden müsse. Ken hadert jedoch mit seinem neuen Auftrag den depresieven Ray umzubringen...

Dieser Film ist wirklich genial! Der Regiesseur versteht es die Geschichte auf so fesselnde und gleichzeitig tragikomische Weiße zu erzählen, wie man es nun mal wirklich nicht jeden Tag sieht! Im vergleich zu Filmen David Lynchs ist die Geschichte noch recht konventionell, und gerade das ist die Kunst an diesem Film: Ein Geschichte, ohne irgendwelchen mysteriösen Verwicklungen so perfekt und kunstvoll zu inszenieren!

Zu den Schspielern lässt sich nicht veil sagen, denn sie spielen allesamt brilliant. Colin Farrel schafft es den mürrischen Ray, der, bis er nicht in seinem Pub war, keinen Bock auf garnichts hat und sehnlichst auf einen Anruf seines Chefs wartet, damit er aus Brügge raus kann. Aber auch nachdenkliche Szenen vermag er perfekt über die Bühne zu bringen. Brendan Gleeson als der eigentlich gutmütige Ken, der Ray eigentlich noch eine Chance geben will, weil dieser seine unabsichtliche Tat seiner Meinung nach schon bereut hat spielt ebenso genial und auch Ralph Fiennes verkörpert den zynischen Chef Harry sehr gut.

Martin McDonagh hat hier mit seinem ersten Langfilm ein geniales, brilliantes und fesselndes Kunstwerk auf die Beine gestellt. Leider bekam er hier in Deutschland den dummen Titel "Brügge sehen...und sterben?" dessen Sinn mir bis heute noch nicht erschließen konnte! Nicht-Filmkenner werden den nicht gerade konventionellsten Film vielleicht nicht umbedingt mögen, ich zähle den Film auf jeden Fall zu einen der Besten aller Zeiten. Hoffentlich wird von Martin McDonagh noch mehr zu erwarten sein!
    Einer der besten Filme der letzten Jahre.
    Meiner meinung nach eine der best gespielten Filme von Collin Farrell. Überaus Lustig, mit manch sehr passenden trockenen Stellen. Grandiose Dialoge und schöne Story. Sehr empfehlenswert wenn man mal wieder richtig Lachen will. Deshalb 10/10 Punkten
    komischer film aber geil
    "Brügge sehen...und sterben?" ist ein hervorragender Thriller geworden, der vor allem durch seine außergewöhnliche Atmosphäre zu punkten weiß. Die Story selbst ist äußerst originell und zeigt dem Publikum mal eine andere Art des Gangster-Thrillers. Anfänglich noch recht gemächlich, gewinnt "Brügge sehen...und sterben?" in der zweiten Hälfte doch deutlich an Fahrt und bleibt wegen seines unvorhersehbaren Endes auch durchweg spannend und interessant. Zudem versetzt Drehbuchautor und Regisseur Martin McDonagh die Dialoge mit einer ordentlichen Prise schwarzem Humor, so dass diese dem Zuschauer besonders Freude bereiten dürfte. Die Atmosphäre der mittelalterlichen und "verschlafen" Stadt Brügge verleiht dem Film seinen ganz eigenen Charme und bietet einen tollen Kontrast zu den ansonsten skrupellosen Profi-Killern. Die Liebesgeschichte rund um Ray funktioniert allerdings nur ansatzweise und hätte eigentlich auch weggelassen werden können, trübt den Filmspaß allerdings nicht im Geringsten. Nichtsdestotrotz wissen vor allem die beiden Hauptdarsteller Colin Farell und Brendan Gleeson als ungleiches Killerpaar zu gefallen und Farell mimt das leicht dümmliche und eher einfach gestrickte Raubein Ray einfach großartig.

Alles in allem ist "Brügge sehen...und sterben?" ein wirklich genialer und vor allem origineller Thriller geworden, der mit guten Darstellern und einer großartigen Atmosphäre überzeugen kann. Auch wenn nicht alle Storyansätze komplett zünden können, ist "Brügge sehen...und sterben?" für einen spannenden und unterhaltsamen Filmabend nur wärmstens zu empfehlen!
    Ehrlich gesagt kannte ich den Film vorher nicht... nachdem ich ihn aber gesagt habe.. wirklich gut... auch wenn ich Colin Farrell "nicht über den Weg traue" .. :-)

Nee, mal Spaß bei Seite... wirklich sehenswert.

Wer auf Snatch oder Bube, Dame, König, Gras steht... dem wird auch dieser Film gefallen!