Surrogates - Mein zweites Ich
    2,8
    Deine Meinung zu Surrogates - Mein zweites Ich ?

Ralph_RJ
    Ralph_RJ

Veröffentlicht am 18. Oktober 2010
    Intelligenter, gut gemachter Science Fiction den man aber schnell wieder vergessen hat und kein zweites Mal sehen muss.
    HerrPaschulke
    HerrPaschulke

Veröffentlicht am 25. September 2010
    Nicht schlecht
    Veröffentlicht am 28. August 2010
    Super spannender Film, regt zum nachdenken an
    PaddyBear
    PaddyBear

Veröffentlicht am 17. Juli 2010
    Leider hat mich der Film nicht so überzeugt, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich fand den film zwar nicht schlecht aber irgendwas stimmte einfach nicht. Optisch war der film sicherlich überraschend anders aber natürlich weit weg von innovativem. Schauspielerisch muss man bruce willis weder loben noch tadeln..einen ordentliche performens. der rest des films spielt auch ordentlich. Leider fehlt dem film das herz und so geht man mit einem durchwachsenen bis eher magerem gefühl von zufriedenheit aus dem Kinosaal. Schade, idee gut umsetzung leider nich so wirklich.
    mysterious
    mysterious

Veröffentlicht am 7. Juli 2010
    Also mal vorneweg, eine riesige Enttäuschung ist Surrogates nicht , allerdings bittet der Film , außer seiner interessanten Ausgangsidee, wenig Neues bzw. Überraschendes.

Die Geschichte an sich ist dafür nämlich recht vorhersehbar und die sogenannten Wendung sind eigentlich gar keine, da der gelernte Kinogeher die Geschichte schon vor seinem inneren Auge sieht.

Zudem agieren die Schauspieler auch manchmal etwas steif ( Bruce Willis eben ) und überzeugen nicht immer.

Gut gelungen sind die Effekte bzw. Explosionen (die sehr selten vorkommen), recht viel mehr aber nicht.

Fazit: Wer etwas für einen gemütlichen Abend zuhause sucht, liegt mit Surrogates sicherlich nicht falsch. Aber der Film nutzt leider seine tolle Grundidee nicht aus und bietet somit nur leicht über dem Mittelmaß schwebendes Sci-Fi Kino.
    Veröffentlicht am 9. Juni 2010
    Einfach langweilig und lahm. Der Film kommt nicht in fahrt. Da kann auch ein Bruce Willis nichts machen, der völlig unter seinen Qualitäten bleibt.
    Veröffentlicht am 20. Mai 2010
    leichte Kost und wen man versucht nicht jede Logik in der Handlung zu hinterfragen ganz erträglich.

... allerdings ein nicht allzu überragender Willis und die deutsche Synchronisation zumindest eines Charakters lässt doch sehr zu wünschen übrig :-)
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 4. Juni 2010
    Ein sicherlich interessanter Film, der leider etwas zu kurzweilig ist, um wichtige gesellschaftskritische Punkte näher zu behandeln.
    Der Film beginnt mit einer Sequenz, wo die technologischen Errungenschaften der letzten Jahre dargelegt werden. Dazu gehört die Entwicklung und Massenproduktion von Surrogates. Innerhalb von 10 Jahren interagieren 98% der Menschen über Surrogates, was meines Erachtens etwas zu schnell geht. Was ich aber schade finde, ist, dass das Für und Wider von Surrogates im Film zu kurz kommt. Es ist ja nicht so, dass auf einmal alle Menschen diese menschlichen Roboter annehmen. Davor muss erst ein gewisser Denkprozess in der Gesellschaft, aber auch in jedem Menschen selbst stattgefunden haben. Wie verändert sich mein Leben durch ein Surrogate? Wie verändert sich die Gesellschaft dadurch? Welche Auswirkungen hat es auf Familien und zwischenmenschliche Beziehungen? Viele interessante Fragen, die im Film leider nur angerissen werden, vor allem in der Beziehung zwischen Greer (Bruce Willis) und seiner Frau. Eine entscheidende Frage ist auch, wie die menschlichen Körper versorgt werden? Von der ganzen Bewegungslosigkeit müssten sie extrem degenerieren. Man weiß ja wie extrem aufwändig die Körperpflege bei bettlägrigen Menschen ist.
    Letzlich ist "Surrogates" eher ein Verschwörungsthriller, der in einer Zukunftsvision angesiedelt wurde. Es geht darum, wer hinter den Morden an Surrogates und Operators steckt. Die Auflösung ist recht konventionell und das Finale sogar etwas fragwürdig. Einige nicht ganz nachvollziehbare Stellen gibt es leider im Film. Sicherlich wäre es besser gewesen, wenn man sich mehr an die Comicvorlage gehalten hätte, besonders bezüglich des Endes.
    Dennoch ist Surrogates ein spannender und unterhaltsamer Sci-Fi-Thriller, der solide geschauspielert wird.

Also ich fand den Film eigentlich ganz gut, wären da nicht so viele Kleinigkeiten, die mich gestört haben. In dem Film kann man also 2030 mit diesen Surrogates rumlaufen. Autos, Handys, Fernseher und und und sind aber auf dem gleichen stand wie Heute. Also mir hat das die Atmosphäre ein klein wenig kaputt gemacht. Ansonsten ein wirklich guter Film. Hätte man aber sicher noch viel mehr draus machen können. Die Syncro von dem farbigen war auch mal mies ausgewählt...

Willis hat schon bessere Filme gemacht, aber dieser Film scheint ganz ok zu sein. Wie gewohnt sind die Effekte gut geworden und Willis ist ein guter Grund den Film anzusehen. Endlich streng sich Hollywood wieder an.