Mein FILMSTARTS
    Staatsfeinde - Mord auf höchster Ebene
    Staatsfeinde - Mord auf höchster Ebene
    Laufzeit 1 Std. 39 Min.
    Mit André Dussollier, Thierry Frémont, Rachida Brakni mehr
    Genres Thriller, Spionage
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Während es gerade den Kongo überflog, wurde ein Flugzeug, das voll mit illegal gekauften, für Rebellen bestimmten Waffen bestückt war, abgeschossen. Peinlich berührt von der Angelegenheit, würde der zuständige Minister die Sache lieber vergessen. Doch nun hat unglücklicherweise einer der Beteiligten über eine Prostituierte die Sache ausgeplaudert und es sind Informationen an die Presse durchgesickert. Um die Sache aus dem Weg zu räumen, schickt besagter Minister seinen besten Mann, um die Dinge zu richten. Die gerade erst zur Kriminalpolizistin beförderte Nora (Rachida Brakni) kümmert sich um den Fall und muss auch bald Bekanntschaft mit der rechten Hand des Ministers machen…

    Originaltitel

    Une affaire d'Etat

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 700 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    André Dussollier
    Rolle: Victor Bornand
    Thierry Frémont
    Rolle: Michel Fernandez
    Rachida Brakni
    Rolle: Nora Chahyd
    Christine Boisson
    Rolle: Mado
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    14 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top