The Amazing Spider-Man
    3,8
    Deine Meinung zu The Amazing Spider-Man ?

Veröffentlicht am 26. Dezember 2013
    The Amazing-Spiderman ist einer der Spiderman Filme den ich am meisten gemieden habe, obwohl ich lange gewartet habe das ein neuer Spiderman Titel in die Kino´s kommt. Doch als ich eine Trailer gesehen habe habe ich mich fast schon erschrocken, wo ist die Ähnlichkeit zu den Marvel Comics? Alleine die Frisur des Peter Parker hält keine Ähnlichkeit.
    Das was ich gesehen habe im Trailer hatte mich vom Kino fern gehalten.
    Doch ende 2013 wollte ich mir den Film doch mal genauer ansehen.

Jetzt als ich den Film gesehen habe kann ich mit Recht behaupten :
    Darsteller sind mittelmäßig,
    Texte Schlecht, ebenso die Synchronisation und die Auswahl der Synchronsprecher.
    Geschichte Gut, aber am Anfang ist das vorstellen der Charaktere in die länge gezogen
    Animation, Schlecht (für ein Marvel Film), die Maske von Spiderman fand ich am Schlimmsten.

Die Filmlänge von 2 std und 16 min konnten mich nur bedingt an den Film fesseln.
    Belobigungen seitens Wiki trifft bei mir auf Unverständnis, aber jeder sollte sich ein eigenes Bild machen von diesem Film. Aber hey es ist Spiderman...und The Amazing Spiderman 2 kommt.
    Movie man
    Movie man

Veröffentlicht am 30. November 2013
    Marvel ist ja inzwischen bekannt dafür den ein oder anderen Spitzenfilm zu schaffen. Doch hiermit hat man sich noch einmal selbst übertroffen. Ich möchte anmerken das Ich Spiderman 1-3 kenne und das dieser Film diese 3 alle in den Schatten stellt, was auch an dem genialen Andrew Garfield liegt der einen weitaus stärkeren Spiderman abgibt als Tobey Maguire. Im Allgemeinen ist der Cast weitaus besser als bei den ersten 3 Spiderman Filmen. Natürlich ist dieser Film der Beginn einer ganz neuen Reihe, allerdings muss man den Vergleich mit seinen 3 Vorgänger einfach ziehen, denn dieser Film wie bereits erwähnt übertrifft diese alle !

Die Handlung selbst ist hier allerdings nicht das eigentliche was diesen Film ausmacht. Sondern haben wir hier zum Einen eine überragende Umsetzung des Regisseurs Marc Webb und zum Anderen stimmt der Cast einfach. Absolute Spitze. Zunächst einmal will ich den Vergleich zwischen Andrew Garfield mit Tobey Maguire vergleichen. Da kann ich im Vorfeld nur eins sagen: Andrew Garfield schlägt seinen Vorgänger in so ziemlich allen Bereichen. Andrew Garfield spielt den sympathischeren, besseren und definitiv auch gefühlvolleren Spiderman. Tobey Maguire kann dem einfach nicht entgegensetzten. Dazu empfand ich den Charakter der Mary Jane in den vorherigen Filmen eher als lästig. Ganz im Gegensatz zu Gwen Stacy, hier verkörpert von Emma Stone. Das war eine wirklich gute Leistung, wie sie hier als Gwen Stacy aufgetreten ist. Der Gegenspieler Dr. Curt Connors/Lizard (Rhys Ifans) ist niemand besonderes. Keiner der auch besonders hängen bleiben wird. Er kommt ihr als viel zu netter Gegenspieler vor. Ich hoffe das man das in The Amazing Spiderman 2 bei den Gegenspieler eine bessere Wahl trifft. Das ist dann auch meines Erachtens nach der einzige Schwachpunkt des Films.
    Dafür besaß der Film einen unvergesslichen Moment, der bei einem einfach hängen bleibt. Indem Moment als George Stacy (Denis Leary) Spiderman die Maske abzieht und dieser mit gesenkten Kopf alle weghaut. Für mich eine legendäre Szene ! Da hat Marc Webb ganze Arbeit geleistet. Die Nebenrollen sind ordentlich besetzt mit Irrfan Khan als Dr. Ratha, Martin Sheen als Uncle Ben, Sally Field als Tante May und Denis Leary als George Stacy. Am meisten fällt hier noch Denis Leary auf. Der Rest bleibt auf einem soliden Level.

Der neue Spiderman lässt den alten Spiderman vergessen. Tobey Maguire war gestern. Andrew Garfield ist heute.

Die Tatsache das nächstes Jahr im April der 2 Teil der Reihe erscheint, macht das alles noch besser. Denn ab jetzt kann es nur noch besser werden. Vorallen bei dem Gedanken, dass nun Schauspielergrößen wie Jamie Foxx, Paul Giamatti oder Chris Cooper mit an Bord sind, macht einem den Gedanken an die Fortsetzung noch erfreulicher.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Start der neuen Spiderman-Filmreihe. Aufgepeppt mit neuen Ideen und sympathischen Darstellern. Kommt jedoch nicht an den ersten Film von Sam Raimi an.
    Veröffentlicht am 9. Februar 2014
    Lange habe ich das Spiderman Reboot boykottiert, war Tobey Maguire für mich doch, trotz des eher schwachen dritten Auftritts, DER Spinnenmann schlechthin. Nun hat die Neugier auf Andrew Garfields Interpretation des Charakters doch gewonnen und was soll ich sagen, ich wurde positiv überrascht.

Garfield spielt einen jungen, frischen Spiderman, dessen Entwicklung vom einzelgängerischen Teenager zum menschenrettenden Superhelden stets nachvollziehbar und nie übertrieben wirkt. Im Vergleich zu Maguire braucht sich Garfield nicht zu verstecken, auch wenn mir persönlich die anfängliche Unbeholfenheit des ersten Leinwand-Spidermans einen Ticken besser gefallen und noch authentischer gewirkt hat, soweit man das eben von einem Superheldenfilm sagen kann. Aber das ist wohl nur eine subjektive Einschätzung. An Spidermans Seite ist diesmal Emma Stone als kluge und aufgeweckte Gwen Stacy zu sehen, die ihren Job sehr gut macht und es wie schon in früheren Filmen versteht die Szenen auf ihre charismatische Art und Weise an sich zu reißen.

„The Amazing Spiderman“ bietet trotz einiger (unvermeidlichen) Gemeinsamkeiten zur 2004er Verfilmung genug Eigenständigkeit, um als Ganzes durchaus zu überzeugen. Dafür sprechen vor allem die, schon erwähnten, guten Performances von Garfield und Stone, die gelungene Charakterzeichnung Spidermans als wütenden Highschoolschüler und ansehnliche Actionszenen, bei denen meines Erachtens vor allem der Kampf in der Schule erwähnenswert ist. An dem positiven Eindruck ändern weder gelegentliche Längen im Mittelteil des Filmes, noch der eher etwas fade Gegenspieler von Spiderman in Form des Lizards, gespielt von Rhys Ifans, wenig.
    Veröffentlicht am 4. Juli 2013
    Mein 15 jähriger Sohn und ich sind der Meinung, dass der Film sehr schlecht ist. Der Schauspieler ist grottenschlecht und die Effekte sehen billig aus. Überflüssiges Remake eines tollen Comics !!!!
    Veröffentlicht am 16. Juni 2013
    Sehr geiles remake des berühmten Marvel Comics. Dieses mal wird mehr auf die Kindheit von Peter Parker eingegangen und die Vergangenheit seines Vaters. Während des gesamten Films erhält man bereits Hinweise auf die folgenden Teile (Teil 2 kommt ja schon im Februar 2014). Desweiteren wird schön dargestellt, dass Peter erst zu Spiderman werden muss und nicht von jetzt auf gleich ein Held ist. Die Liebesgeschichte mit Gwen Stacy ist sehr schön verfilmt und man merkt hier auch das Verhältnis des real life couple Andrew Garfield & Emma Stone. Tolle Special Effect (natürlich auf 3D) lassen des Film bombastisch wirken. Echt cooles Kino mit klasse Schauspielern.
    Veröffentlicht am 28. Mai 2013
    Schau in mir grad auf Sky an extrem cooler mit dem "Neuen" Spider-Man und vor allem die geniale Action
    Martin D.
    Martin D.

Veröffentlicht am 22. Mai 2013
    Der vierte Teil kann seinen Vorgängern nicht das Wasser reichen! Das liegt vor allem mal am Drehbuch, im Gegensatz zu früher ist "The Amazing Spider-Man" keine abgeschlossene Geschichte; vieles bleibt ungewiss und verweist auf die Fortsetzung(en).
    Weiters spielt Emma Stone den Hauptdarsteller komplett gegen die Wand, laut Wikipedia sind die beiden auch im realen Leben ein Paar, jedenfalls kann Andrew Garfield den Charakter seiner Figur nicht entwickeln und bleibt neben Stone blass.
    Eine Enttäuschung.
    vonRobbie
    vonRobbie

Veröffentlicht am 20. Dezember 2013
    Also Ich muss sagen das ich die alten Spiderman Filme besser fand. A. Garfield spielt P. Parker nicht so gut wie uns er alter T. M. Er ist hier kein Fotograf sondern Skeatborder , dazu sind die ganzen Schauspieler hier sehr stumpf und schwach. Auch die Spezial - Effekte sind auch hier nichts besonderes. Allein schon das hier die halbe Stadt weiss wer Spiderman ist, denn er zeigt ja jedem sein wahres Gesicht. Er wirkt oft sehr hilflos, so das er selbst hilfe vom Polizeichef braucht. Wo ist hier der Zeitungschef, nicht zu finden. Kein cham wenig und nicht beeindrukte Action, hier fehl alles. Selbst M.Jane ist hier schön aber blas. Eine schwache und überflüssige neuverfilmung. Wenn man diesen den alten vergleicht, ist das hier ein flop.
    Veröffentlicht am 4. Januar 2013
    Bin von diesem Film absolut Enttäuscht, hat für mich B-Movie Charakter. Die ganze Story Aufbau und Handlung des Films sind absolut kitschig und irgendwie krampfhaft eingefügt worden. Am Ende des Films fragte ich mich : " Was war das denn? Wars das?!!! " Gott Sei Dank war ich nicht im Kino!!!!!!
    Und die gekaufte DVD wird sofort wieder Verkauft oder verschenkt!! Reine Platzverschwendung im Regal.