Mein FILMSTARTS
    Zu Warriors - Die Legende der Schwertkrieger
    Zu Warriors - Die Legende der Schwertkrieger
    Laufzeit 1 Std. 34 Min.
    Von Tsui Hark
    Mit Adam Cheng, Biao Yuen, Hoi Mang mehr
    Genre Fantasy
    Produktionsland Hong-Kong
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Im fünften Jahrhundert wird der Westen Chinas durchgängig von Zivilkriegen heimgesucht. Um den Tod zu entfliehen, springt der junge Pfadfinder Ti Ming Chi (Yuen Biao) durch eine Spalte und gelangt dadurch ins Zu-Gebirge. Hier trifft er Ting Yin (Adam Cheng) und wird zu diesem Schüler. Ting Yin ist ein spiritueller Mann und ein Meister des Kampfes. Zusammen treffen er und sein neuer Lehrling Ti auf den Mönchen Hsiao Yu (Damian Lau), der ebenfalls ein großer Krieger ist. Eigentlich ist er ein guter Mensch, doch Ting Yin gegenüber verhält er sich unfreundlich. Auch der Mönch hat einen Gefolgsmann: Yi Chen (Mang Hoi). Mit diesem soll Ti sich nun auf die Jagd nach zwei Schwertern begeben, mit denen sich der finstere Blutdämon besiegen lässt, der über die ganze Welt Chaos bringen möchte…
    Originaltitel

    Xin shu shan jian ke / Zu, warriors from the magic mountain

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1983
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Cheng
    Rolle: Ting Yin
    Biao Yuen
    Rolle: Ti Ming Chi
    Hoi Mang
    Rolle: Yi Chen
    Sammo Kam-Bo Hung
    Rolle: Fat Man / Chang Mei
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top