Green Lantern
    2,4
    Deine Meinung zu Green Lantern ?

Veröffentlicht am 15. August 2011
    Also ich fand dem Film aller Höchstens Durchschnitt, mir fehlte die ernsthaftigkeit, wenn ein WEsen auftaucht, das ganze Planet auslöschen kann und da ein Machospruch nach dem anderen fällt und die Story wirkte irgendwie sehr merkwürdig, mit dem einen Gelben Ring, hab nur darauf gewartet, das der Herr am Ende auf die allen vieren läuft und immer ruft " Mein SCHATZ", also DC beim zweiten Teil, bitte mehr ernsthaftigkeit und eine eigene Geschichte
    Mapache
    Mapache

Veröffentlicht am 13. August 2011
    Der Film is sehr clever an der Comic-Vorlage gehalten. Wenn ich hier lese, dass die Leute von dem vielen "grün" überrascht waren, frage ich mich, ob sie das Prinzip von "Green Lantern" verstanden haben.
    An Action hatte der Film viel mehr zu bieten als beispielsweise Superman, Thor und Hulk. Bei vielen anderen Comic-Verfilmungen muss man im ersten Teil immer erst 50 Minuten unerträgliche Persönlichkeitskrisen der Helden ertragen und langatmige Einführungen in das Thema.
    Der Film orientiert sich vom Style und Witz stark an den Comic-Vorlagen, bei denen insektenartige Aliens halt eben schnell mal mit einer grünen Fliegenklatsche platt gemacht werden.
    Die Effekte und Actionszenen sind auf hohem Niveau. Wer die einfach zu rendernden Transformers mit den in Green Lantern auftretenden Figuren vergleicht, hat einfach keine Ahnung. Es ist um ein vielfaches schwerer, Haut und Haare zu rendern und es dabei "echt" aussehen zu lassen (s.h. TRON Legacy, Final Fantasy). Ein Auto kann jeder Student auf seinem Home-PC rendern.
    Die Geschichte, wie es zu der Schaffung des gelben RIngs kommt, ist in der Comic Vorlage anders, aber ich nehme an, dass einfach Zeit gewonnen werden musste und man diesen Ring schon einmal für den nächsten Teil vorstellen wollte.
    Die Schauspieler sind übrigens perfekt gecasted. Peter Sarsgaard ist der perfekte Bösewicht - das verrückte Glitzern in den Augen kommt so echt wie bei Heath Ledger. Auch Mark Strong gehört seit Kick Ass und Sherlock Holmes zu meinen Lieblings-Bösewichtern - auch wenn er jetzt im ersten Teil noch nicht diese Rolle einnimt.
    Ryan Reynolds übernimmt perfekt die Rolle des Hal Jordan. Nicht auszudenken, wie der Film geworden wäre, wenn Justin Timberlake oder Bradley Cooper (Hang Over) die Rolle übernommen hätten.

Wer DC liebt und etwas an Background mitbringt, wird den Film wie ich mögen. Wer noch nie etwas von Green Lantern gehört oder gesehen hat, wird sich fragen, was dieser ganze grüne Kram soll und das da von der Story her etwas fehlt.
    Ralph_RJ
    Ralph_RJ

Veröffentlicht am 11. August 2011
    DOCH, Green Lantern IST ein guter Film. JA, er ist teilwiese sehr kitschig oder komisch aber gerade das macht ihn zu einem total lustigen Film. Wir haben noch bei keiner Komödie so gelacht. Sogar meine Begleitung, total unbelastet mit Superhelden, war begeistert.
    Man merkt, dass Martin Campell seine Finger im Spiel hatte. Der hatte schon Casino Royal zum lustigsten (und besten) Bond aller Zeiten gemacht.
    Ok, die Story ist Quark aber der Film dennoch spannend.
    In 3D absolut sehenswert.
    Veröffentlicht am 7. August 2011
    Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich hatte mal wieder Lust auf einen superheldenfilm, und genau das habe ich hier auch bekommen.
    Veröffentlicht am 7. August 2011
    War super, die Geschichte lässt sich sehen!
    Und lässt sich verfielfaeltigen!
    Bin echt begeistert!
    Was noch?
    Veröffentlicht am 6. August 2011
    Stumpf ist Trumpf

Ein Beispiel:
    Parallex ist durch die gelbe Energie entstanden, weil diese für die Ältesten nicht zu kontrollieren ist, und die einzige Idee, die die Ratsmitglieder haben um ihn zu besiegen ist einen gelben Ring zu schmieden.....

hat echt mal gar kein Niveau oder Tiefgang die Story.
    Veröffentlicht am 4. August 2011
    The Green Lantern ist ein durchweg lustiger Film. Die Handlung an sich ist etwas eigen, auch wenn dies natürlich durch die Comics vorgegeben ist. Durch die Nachbearbeitung des Films der so in 3D gezeigt werden konnte wurde der Film zu einem hervorragenden Kinovergnügen, auch wenn die 3D Effekte an manchen Stellen schlecht zur Geltung kamen bzw das Bild doch mehr oder weniger getrübt wurde so das das zuschauen an kurzer Zeit etwas anstrengend wurde. Mein Fazit: ein durchaus sehenswerter Science Fiction Film.
    krinaer
    krinaer

Veröffentlicht am 3. August 2011
    Durchschnitt würde ich sagen.... also der Film ist schon nicht schlecht, aber ich finde es gibt 1000-mal bessere Superhelden-Filme.... vielleicht für Fans ein Muss, für alle anderen mit Vorsicht zu genießen. das schlimmste ist dieses unendlich viele gefasel über "Angst", "du musst die Angst besiegen" ... hört man so oft das es schon ein bisschen nervt. Die Handlung war jetzt auch nicht die fesselnste, aber noch okay, geschmackssache denke ich mal. es ist schwer da ein Urteil zu geben, man muss diese art von Filme halt mögen. gibt da sicher viele die davon schwärmen, oder ihn total schwachsinnig finden.
    Filmfreak13
    Filmfreak13

Veröffentlicht am 15. August 2011
    Also ich war ein wenig von dem Immergrün im Film irritiert. Weiß leider nicht, ob das am Kino lag oder am Film. Wenns letzteres ist, dann hat es ihm garnicht gut getan undbekommt deshalb einen Punkt abgezogen.
    An sich ist der Film gelungen, habe allerdings Charakterentwicklung vermisst sowie die Tatsache, dass das Gefühl "Ich probiere meine Fähigkeiten aus" so gut wie nicht rüber kommt. Außerdem war der Endkampf viel zu kurz.
    Aber alles in allem kann man ihn sich anschauen, darf aber kein neuen Dark Knight erwarten, was er beileibe auch bestimmt nicht sein wollte
    Veröffentlicht am 2. August 2011
    Der Film hat Spaß gemacht: Jede Menge Sci-Fi Effekte, eine kompakte Story und ein Film, der nicht wie andere Filme Überlänge braucht. Der Film war kurzweilig. Ich war positiv überrascht, und ich habe vorher von dem Comic noch nie gehört. Ein paar lustige Szenen sind auch eingebaut. Ryan Reynolds in Bestform.