Alice im Wunderland
    Deine Meinung zu Alice im Wunderland ?

Veröffentlicht am 25. Mai 2010
    Besser als erwartet. Johnny mal ausnahmsweise nicht so schwuchtelig wie sonst...
    Klasse Film
    Veröffentlicht am 25. Mai 2010
    Naja....etwas fad....lohnt sich nicht in 3D'!
    Veröffentlicht am 17. Mai 2010
    Get so
    Nicht grade der beste Film
    Veröffentlicht am 15. Mai 2010
    Tim Burton hat wieder zugeschlagen. der Meister des Skurilen macht der Filmwelt mit Alice im Wunderland, der sich als Burton in Reinkultur outet, seine erneute Aufwartung. Und diese Alice-Adaption ist vom Stil, wie sie sein soll: fabelhaft absonderbar.

Das liegt vermutlich nichtzuletzt an Tim Burtons Standardbesetzung.
    Mit seiner Lebensgefährtin Helena Bonham Carter in der Rolle der Roten Königin, die ihr wie auf den Leib geschneidert daherkommt, und Johnny Depp als verrückter Hutmacher - auch ihm dürfte diese Rolle zugesagt haben, wie selten eine andere - trifft er den Nagel auf den Kopf.
    Die besetzung stimmt lediglich eine überzeugendere Alice kann man sich durchaus wünschen.

Ein weiteres Plus dieses Films ist die Tatsache, das er gar nicht erst versuch, die tausendmal gehörte Geschichte von Lewis Caroll ein tausend-und-erstes Mal wiederzugeben, sondern es wagt sie weiterzuspinnen und damit wenigstens ein Stück eigenständige, wenn auch etwas streckenweise hinkende, Story einzubringen. Auf diese Weise entzieht sich Burton intelligenterweise auch weitestgehend der Vergleichbarkeit in der Umsetzung der Geschichte.
    Das alles wird am Ende noch gesprickt mit einem absolut traumhaften Soundtrack von Danny Elfman.
    Wer also Burton liebt, wird auch diesen Film mögen. Und für alle Fans ist er ein absoluten must!

Seine Tücken hat er trotzdem, auch wenn die meisten Fans sie ihm vermutlich verzeihen werden.
    Im Bereich 3D existiert hier eindeutig Handlungsbedarf.
    Wenn sich Tim Burton auch als Genie in der Erschaffung fabelhafter Bildwelten beweist, so lässt sich nicht verbergen, dass das 3D-Kino so schnell wohl nicht zu seiner Paradedisziplin werden wird. Die Möglichkeiten, die diese Technik eigentlich bietet, werden nur oberflächlich, bis gar nicht ausgenutzt und nachdem ich mir den Film ein weiteresmal im 2D angeschaut habe, musste ich feststellen, dass sie sogar eigentlich nur ablenkt. Dieser Film weiß im klassischen 2-dimensionalen Kino weitaus mehr zu überzeug! 8/10P
    Burcus
    Burcus

Veröffentlicht am 13. Mai 2010
    ohne 3D nicht so gut
    Veröffentlicht am 13. Mai 2010
    HAMMA film!! Einfach genial
    Veröffentlicht am 11. Mai 2010
    Sehr interessanter Film vll ein wenig zu viel mit dem pc gemacht aber sonst ganz gut. Handlung sehr viel serioeser als urspruenglicher film, doch auf gute weise umgesetzt. Gesamt eig. Sehr gut!
    Veröffentlicht am 6. Mai 2010
    Einfach nur genial