Storm Warning
    Deine Meinung zu Storm Warning ?

Ju Wa
    Ju Wa

Veröffentlicht am 12. Juni 2020
    Cooler, dreckiger Film! Vor allen Dingen Frauen werden ihn lieben. Schlechte Kritiken haben mich erst zweifeln lassen. Aber nach langsameren Warm Up ging die Post ab! Kurzweilig und zu empfehlen!

Veröffentlicht am 17. März 2010
    In meinen Augen nur ein Mittelmäßiger Horror-Thriller. Er ist zwar teilweise ziemlich spannend und brutal. Ansonsten passiert allerdings sehr wenig und man muss auf die letzten 10 Minuten warten. Ist eher ein Horrorfilm für zwischendurch. Aber Urteilt selbst...

Hauserfritz
    Hauserfritz

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Nunja, nach den vielen negativen Kritik die ich zu dem Film gelesen habe ging ich mit ziemlich geringen Erwartungen auf den Film zu und kann sagen, dass er mich positiv überrascht hat.

Auch wenn die Story eher hohl ist, ist man immer daran interessiert was denn als nächstes passieren könnte. Der Film braucht anfangs ca. 20 Minuten um in Fahrt zu kommen, lässt danach aber nicht mehr los. Es gibt keinen Moment wo man sagen könnte, dass die Spannung weg wäre.

Das ganz grosse Highlight ist ganz sicher die Verwandlung der Frau. Vom zarten keine Geschöpf, dass keiner Fliege was zu leide tun kann, entwickelt sie sich langsam aber sicher zum Killer. Während die ersten Morde noch absolute Notwehr waren, kann man den letzten Mord schon als unnötig und somit reine "befriedigung" einstuffen, was die Wandlung noch einmal verdeutlicht.

Richtig Brutale Szenen gibt es nicht oft, wenn, dann sind sie aber ziemlich heftig (der Hund beisst z.B. an den Genetalien von einem der Männer rum).

Schlussendlich kann man sagen, dass es sich bei diesem Film sicher nicht um ein Meisterstück handelt, jedoch ist er aber auch nicht so schlecht wie einige Quellen behaupten.
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 19. April 2010
    Storm Warning ist ein guter Film, der aber erst nach der Hälfte richtig in Fahrt kommt und auch echt brutal wird.
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Sicher ist der Film kein Meisterwerk ,aber er ist sehr unterhaltend. Geschickt wird die Spannung im Laufe des Filmes aufgebaut. Was als romantischer Bootstrip beginnt, endet in einem Slasher gehobener Klasse. Langeweile kommt hier bestimmt nicht auf.

Unbedingt ansehen!!!
    Die Spannung im Film wird gekonnt aufgebaut. Auch die schauspielerische Leistung aller Beteiligten (insbesondere von der Ehefrau und dem bösen Vater der Brüder) konnte mich voll und ganz überzogen. Ich habe in einem Horrorfilm selten so eine authentische und dreckige Atmosphäre erlebt. Ganz großer Plus-Punkt: Die Reaktionen und Entscheidungen des Paares sind (oh wunder) endlich mal schlüssig, logisch und nachvollziehbar. Die Ausgangslage an sich halte ich für durchaus realistisch. Einziger Kritikpunkt hier: Die Ehefrau fährt in der Scheune zu einem Art "Hobby-MacGyver" auf. Das nervt ein bisschen... Dass das Thema "Hinterwäldler & Überleben" an sich schon mehrmals in Filmen vorkam, kann ich bestätigen, allerdings selten in dieser Klasse. Die Splatter-Einlagen sind dezent, aber äußerst effektiv eingesetzt. Manche lösen ein sehr mulmiges Gefühl in der Magengegend aus. Kurz: Einer der besten Horror-Thriller der letzten Jahre. Wer Filme wie z.B. "Eden Lake" gut gefunden hat, wird auch diesen Film gut finden.