Mein Konto
    Rotbart
     Rotbart
    Unbekannter Starttermin | 3 Std. 05 Min. | Drama
    Regie: Akira Kurosawa
    |
    Drehbuch: Akira Kurosawa, Masato Ide
    Besetzung: Toshirô Mifune, Yûzô Kayama, Tsutomu Yamazaki
    Originaltitel: Akahige
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Japan im 19. Jahrhundert: Der aufstrebende Arzt Dr. Noboru Yasumoto (Yûzô Kayama) möchte gerne Leibarzt des Shogun werden. Da passt es ihm gar nicht ins Konzept, dass Dr. Kyojio Niide (Toshirô Mifune), der Leiter einer Klinik, veranlasst, dass er an dessen Institution versetzt wird, um eine besondere Zusatzausbildung zu erhalten. Yasumoto sabotiert seinen Dienst, indem er sich über die schlechte Bezahlung sowie die miserable Unterbringung beschwert. Außerdem glaubt er, Dr. Niide wolle seine Forschungsergebnisse stehlen. Aber durch Dr. Niides einfühlsame Art lernt Dr. Yasumoto schließlich, sich zu einem Menschen mit mehr Verantwortung zu entwickeln.

    Trailer

    Rotbart Trailer OV 3:55
    Rotbart Trailer OV
    147 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Toshirô Mifune
    Rolle: Dr. Kyojô Niide
    Yûzô Kayama
    Rolle: Dr. Noboru Yasumoto
    Tsutomu Yamazaki
    Rolle: Sahachi
    Reiko Dan
    Rolle: Osugi

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1965
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1965, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1965.

    Back to Top