Mein Konto
    Taking Woodstock
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    48 Wertungen
    Deine Meinung zu Taking Woodstock ?

    4 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    3 Kritiken
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Josi1957
    Josi1957

    104 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. September 2022
    Ein liebevoller Blick hinter die Kulissen des Kult-Events mit toller Sixties-Atmosphäre; der Produzent meinte, das Schwierigste beim Casting war, Schauspieler zu finden, die nicht durchtrainiert waren - und Schamhaare hatten.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.286 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Es gibt hier und da Filme die richtig gut tun – einfach weil man sich dabei so wohl fühlen kann oder sie rundherum lebensbejahend und schön sind, eine andere gute Voraussicht ist angenehme Atmosphäre und viel Sonne. All dies bietet dieser Film und eben noch ne Menge mehr – ein Spielfilm über Woodstock ist alleine schon ne tolle Idee, der Witz ist nur es durchs Hinertürchen zu inszenieren. Das eigentliche Event spielt sich beiläufig am Rande ab, man hat hier statt dessen eine nette kleine Kleinstädtchen Komödie über ein verschlafenes Nest das sich ungewollt ein Megaereignis ins Haus holt und beinahe mit den Konsequenzen nicht fertig wird. Wieviel davon vielleicht sogar wahr ist steht aber in den Sternen, doch selbst wenn alles erfunden ist – die Freude und der Spaß wird dadurch kein Stück gemindert. Hier hat man von Anfang bis Ende gute Laune, zwar keine Stars (mal abgesehen von „Jims Dad“ Eugene Levy und Liev Schreiber als Tunte, Emile Hirsh noch in einer Nebenrolle) aber doch frische und begeisterte Akteure und natürlich ne Menge Musik. Obendrein sind die ganzen Klischees dies sich rund um Woodstock ranken dabei – seien es nackte die durch die Gegend tanzen oder in Seen springen oder natürlich eine Sequenz in der ein Drogentrip für den Zuschauer sichtbar wird. Gute Unterhaltung, beste Laune, viel Spaß und alles Gewaltfrei – ein wunderbarer, schöner Film der einen richtig aufmöbeln kann.

    Fazit: Liebevoller Blick auf ein Event, vor guter Laune und Lebensfreude nur so strotzend!
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich glaube nicht, dass der Film sehr erfolgreich sein wird. Keine Ahnung warum, aber der Trailer brachte mich fast zum gähnen. Aber mal sehen, ich will keine voreiligen Schlüsse zeihen bevor ich mir den Film nicht angesehen habe.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Schon länger wollte ich diesen Film sehen und freute mich, als ich ihn in den Regalen der Videothek entdeckte. Durch die Rezension von Filmstarts wusste ich auf was für eine Art film ich mich einlasse und wurde nicht enttäuscht.



    Denn es handelt sich wirklich um eine sehr entspannte und liebevoll erzählte Zeitreise. Mit jeder Minute, in der der Film vergeht, bekommt man mehr und mehr Lust sich den Protagonisten anzuschließen und dieses Festival, diese Freude, diese Aufbruchstimmung live mitzuerleben.



    Die geschichte im Film ist eher zweitrangig, was hinterher bleibt ist eher das positive Gefühl, dass durch die ganzen Bilder und die Atmosphere vermittelt werden.



    Für alle die sich entspannen und in eine andere Welt eintauchen wollen, ist dieser Film sehr empfehlenswert.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top