[REC] 2
    Deine Meinung zu [REC] 2 ?

Veröffentlicht am 20. September 2011
    Auch wenn der zweite Teil ein klein wenig "schlechter" ist, als der starke erste Teil, ist der Film trotzdem noch sehr gut. Auf jedenfall wieder ziemlich spannend und eine gute Fortsetzung, da der zweite Teil direkt an den ersten Teil anknüpft. Kann man sich ebenfals ansehen! 7/10

Veröffentlicht am 24. Dezember 2012
    "[Rec] 2" ist wirklich nur um eine winzigkeit schlechter als teil 1! besser war der anfang,weil es diesmal schneller zur sache ging! die story an sich geschmacksache,weil ich finde dass bessenheit nicht unbedingt eine ansteckbare krankheit ist... im großen und ganzen ein film den man sich wie teil 1 anschauen kann,aber nicht muss!
    oscarOO7
    oscarOO7

Veröffentlicht am 11. Oktober 2010
    Im großen und ganzen ein guter Film wenig neues, aber gute idee das es diesmal auch neben den Kameraman auch Kameras auf den Helmen der Polizisten gibt, dass gibt noch ein bisshen freiraum im Film und man ist nicht immer auf eine Person fixiert. Ansonsten viel grusel , schockeffeckte und auch blut . So muss das sein.
    Mr.Red
    Mr.Red

Veröffentlicht am 20. Juli 2010
    Vorne weg, ich habe mir schon seit dem Trailer gedacht, dass er wie der erste Teil sein wird. Inhalt, Kameraführung, atmosphäre usw. Was aber nicht weiter schlimm ist, hab mich ja darauf gefreut, weil es mir im 1. Teil gefallen hat. Der Film fängt wie ein typischer Handkamerafilm an. Und nach gut 40 minuten nimmt der eine Wendung, die ich nicht verstehe. Die ganze Nebenhandlung mit den Jugendlichen ist so sinnlos und nichtssagend, ich verstehe es bei bestem Willen nicht was einem da vermittelt werden sollte und wozu das ganze dienen sollte! Das verhalten der "professionellen" Polizisten sei mal dahingestellt. Aber das auf einmal ein Priester da mitmachen muss und die Religiöse schiene gefahren werden muss, was im ersten Teil angedeutet wurde, aber ich mir nicht vorstellen konnte, dass es WIRKLICH so ist, war mir zuviel. Der Höhepunkt war für mich, als man auf einmal durch den Nachstichtmodus der Kamera gucken muss um das/den "Geisterwesen/Dämon" bzw. das Mädchen zu sehen. Und auf einmal ein Wasserbecken(was das darstellen soll, weiss ich leider nicht) zu sehen ist und der Polizist nach allem was bisher passiert ist nichts besseres zutun hat als da rumzufischen! Da war für mich Ende. Ebenso etliche Logiklöcher die ich nicht weiter erläutern will, weil es sinnlos ist.
    WizzyWizz
    WizzyWizz

Veröffentlicht am 4. September 2010
    leider nicht so gut wie teil 1. aber dennoch ein film, den man sich abends mal anschauen kann. weniger schockszenen als zuvor aber dennoch ein wenig zum schaudern. ohne den ersten teil gesehen zu haben, macht es aber keinen sinn ihn zu schauen
    OuDaHeRe
    OuDaHeRe

Veröffentlicht am 4. Februar 2015
    Genau wie der 1.Teil, kein großartiger Film, aber dieses spezielle Mittendrin-Gefühl funktioniert auch hier. Also Licht aus und gute Unterhaltung!
    Lelouch L
    Lelouch L

Veröffentlicht am 13. November 2014
    Der Film ist leicht schlechter als der erste teil Trotzdem sehr gut gelungen eine tolle Fortsetzung. Seher gut gefallen haben mir die Helmkamera dadurch fixiert man sich mehr auf eine Person. Tolle Atmosphäre Gute schock Momente ein rund um gelungenes Horrorfilm. Fazit. wer den ersten Teil schon Gut fand Der wird den zweite teil Auch Mögen.
    Le-Big-Macke
    Le-Big-Macke

Veröffentlicht am 14. November 2010
    Richtig guter Film! Der erste Teil war nicht schlecht, aber auch nix besonderes. Daher hat der hier mich richtig überrascht. Im Grunde ist Teil eins die Einleitung für den zweiten. Klasse Mischung aus Schocker und Grusel! Gute Idee, gut inszeniert. Definitiv nicht der übliche Zombi-Virus-Mist. Die Story ist zwar relativ dünn, aber die zusätzliche Prise Religion/Mystik bringt die Würze in den Film, die dem ersten Teil fehlte. Empfehlenswert!
    Veröffentlicht am 19. April 2010
    Ich habe den 1. Teil gesehen und musste folgich auch den 2. Teil sehen. Nun, im Grossen und Ganzen ist der Film nicht schlecht, jedoch weit weg von grossartig! Das mit der Dämonengeschichte ist ein bisschen viel des Guten! Ein Virus welcher sich durch Blut, oder Köperflüssigkeiten weiterverbreiten kann, ist durchaus vorstellbar, jedoch von Dämonen bessessene Menschen?! ... Gar nicht mein Fall! Zudem verhalten sich das SWAT-Team stümperhaft. Sogar ich mit etwas Militärerfahrung, hätte besser gezielt als sie und ganz bestimmt nicht so lange gezögert! Der Schluss ist zwar einfallsreich, jedoch hätte ich nichts gegen ein Happy-End einzuwänden :-) Schaut ihn an, jedoch erwartet nicht all zu viel! Over and out!