Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    [REC] 2
     [REC] 2
    20. August 2010 auf DVD / 1 Std. 25 Min. / Horror
    Von Jaume Balagueró, Paco Plaza
    Mit Manuela Velasco, Jonathan Mellor, Juli Fàbregas
    Produktionsland Spanien
    Teaser anzeigen
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 109 Wertungen - 9 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    „[Rec] 2“ schließt nahtlos an den Vorgänger an. Ein dreiköpfiges SWAT-Team unter Leitung von Dr. Owen (Jonathan Mellor) stürmt das Wohnhaus, in dem die schrecklichen Geschehnisse aus Teil 1 ihren Lauf nahmen. Gleich im Treppenhaus findet das Einsatzkommando zahlreiche Blutspuren und die ersten Infizierten lassen auch nicht lange auf sich warten. Die Panik unter den Soldaten steigt. Der geheimnisvolle Dr. Owen will unbedingt an eine Blutprobe des ominösen Mädchens Niña Medeiros (Javier Botet) gelangen, um schnellstmöglich ein Gegenmittel herstellen zu können. In einer Kühlbox wird er schließlich fündig - doch ein SWAT-Mitglied lässt die Phiole fallen...
    Originaltitel

    [REC]²

    Verleiher Universum Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4,5 000 000 $
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Rec²
    Rec² (DVD)
    Neu ab 2.98 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    [REC] 2
    Von Florian Koch
    Die Kamera wackelt wie ein Kuhschwanz, der Ton setzt gelegentlich aus und plötzlich wird das Bild auch mal nachtschwarz. [Rec] gab dem Zombiefilmgenre vor zwei Jahren stilistisch einen deutlichen Reality-TV-Anstrich. Die spanischen Horrorveteranen Paco Plaza („Romasanta - Im Schatten des Werwolfs“) und Jaume Balagueró („The Nameless“) rannten mit diesem effektiven und kostengünstigen Konzept bei innovationshungrigen Kritikern und Splatterfans offene Türen ein. Wie in diesen Fällen üblich, schlachteten profitorientierte US-Produzenten die „[Rec]“-Idee gleich für ein mittelmäßiges Remake (Quarantäne) aus. Mit der nahtlos an das Original anknüpfenden Fortsetzung „[Rec] 2“ sind Plaza und Balagueró den Amerikanern nun wieder eine Nasenlänge voraus. Während sie ihr Stilmittel der unmittelbaren Subjektivität weiterhin beibehalten, setzen die beiden Gruselspezialisten im Sequel inhaltlich zusätz...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    [REC] 2 Teaser DF 0:00
    [REC] 2 Teaser DF
    2 652 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Dämonenaustreibung
    Top 5 - Dämonenaustreibung
    1 154 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Manuela Velasco
    Rolle: Ángela Vidal
    Jonathan Mellor
    Rolle: Dr. Owen
    Juli Fàbregas
    Rolle: Bombero
    Óscar Sánchez Zafra
    Rolle: Chef
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 269 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 20. September 2011
    Auch wenn der zweite Teil ein klein wenig "schlechter" ist, als der starke erste Teil, ist der Film trotzdem noch sehr gut. Auf jedenfall wieder ziemlich spannend und eine gute Fortsetzung, da der zweite Teil direkt an den ersten Teil anknüpft. Kann man sich ebenfals ansehen! 7/10
    Pato18
    Pato18

    User folgen 437 Follower Lies die 959 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2012
    "[Rec] 2" ist wirklich nur um eine winzigkeit schlechter als teil 1! besser war der anfang,weil es diesmal schneller zur sache ging! die story an sich geschmacksache,weil ich finde dass bessenheit nicht unbedingt eine ansteckbare krankheit ist... im großen und ganzen ein film den man sich wie teil 1 anschauen kann,aber nicht muss!
    oscarOO7
    oscarOO7

    User folgen 1 Follower Lies die 35 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2010
    Im großen und ganzen ein guter Film wenig neues, aber gute idee das es diesmal auch neben den Kameraman auch Kameras auf den Helmen der Polizisten gibt, dass gibt noch ein bisshen freiraum im Film und man ist nicht immer auf eine Person fixiert. Ansonsten viel grusel , schockeffeckte und auch blut . So muss das sein.
    Mr.Red
    Mr.Red

    User folgen Lies die 5 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 20. Juli 2010
    Vorne weg, ich habe mir schon seit dem Trailer gedacht, dass er wie der erste Teil sein wird. Inhalt, Kameraführung, atmosphäre usw. Was aber nicht weiter schlimm ist, hab mich ja darauf gefreut, weil es mir im 1. Teil gefallen hat. Der Film fängt wie ein typischer Handkamerafilm an. Und nach gut 40 minuten nimmt der eine Wendung, die ich nicht verstehe. Die ganze Nebenhandlung mit den Jugendlichen ist so sinnlos und nichtssagend, ich ...
    Mehr erfahren
    9 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Kostenlose Filme auf YouTube: 50 Perlen ganz legal im Internet
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 21. April 2018
    Die zehn bedeutendsten Filme des neuen spanischen Horrorkinos
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 2. September 2015
    Nach Deutschland, Italien und Frankreich scheint inzwischen immer mehr Spanien die Vorreiterrolle im europäischen Horrorkino...
    "[REC] 4 – Apocalypse": Erster Trailer zur neuen spanischen Zombie-Attacke
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 24. April 2014
    Die Zombies sind weiter auf dem Vormarsch! Während "[REC] 3 Génesis" eine andere Richtung einschlug, schließt "[REC] 4: Apocalypse"...
    8 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Famous_69
      Ja wirklich wann kommt der Film endlich nach Deutschland? Witzlos...
    Kommentare anzeigen
    Back to Top