Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Jungfrau und die Peitsche
    Die Jungfrau und die Peitsche
    2. Juni 1972 / 1 Std. 21 Min. / Horror, Erotik, Drama
    Von Jesús Franco
    Mit Christopher Lee, Jesús Franco, Jack Taylor (II)
    Produktionsländer Spanien, BRD
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    In "Die Jungfrau und die Peitsche" wird eine junge Frau zur Sexsklavin eines reichen Paares...
    Originaltitel

    De Sade 70

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Die Jungfrau und die Peitsche
    Von Stefan Ludwig
    Regisseur Jess Franco hat viele Namen, im Laufe seiner langen Karriere arbeitete er unter circa vierzig verschiedenen Pseudonymen. Genauso abwechselungsreich wie seine zahlreichen Bezeichnungen sind auch die Genres, zwischen denen er von Film zu Film hin und her springt. Die Angaben über seine Regiearbeiten schwanken zwischen 140 und 200, wobei er teilweise auch mehrere Filme gleichzeitig abdrehte. Dabei zeichnete sich Franco vor allem durch seine ständige Bereitschaft zur Arbeit aus – so berichtet zum Beispiel Jack Tyler, Hauptdarsteller des erotischen Dramas „De Sades Eugenie - Die Jungfrau und die Peitsche“, dass Franco ihn sogar einmal spontan zu einem Dreh in seinen Garten zerren wollte. Aber amüsante Anekdoten hin oder her, mit dieser Arbeitsweise lässt sich im Endeffekt doch einfach nur Trash produzieren – und so schwankt auch „Die Jungfrau und die Peitsche“ auf dem schmalen Grat...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christopher Lee
    Rolle: Dolmance
    Jesús Franco
    Rolle: Man on red ritual scene
    Jack Taylor (II)
    Rolle: Mirvel
    Maria Rohm
    Rolle: Madame de St. Ange
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    einer von francos besten filmen. christopher lee is von allen spieler naturlich der beste und mit ein grund um zich dehn film mal an zu sehen. aber auch de restlichen rollen sind gut verteild. die geschichte wird ohne brutala gewald vorgetragen auch hardcore sex komt nicht vor. vielmehr besticht der film durch eine interresante geschichte und intensieve farbenpracht. der film ist naturlich nur was fur liebhaber. mich hat er auf jeden fall ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top