Mein FILMSTARTS
13
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
13
Starttermin 2. Juni 2011 auf DVD (1 Std. 31 Min.)
Mit Sam Riley, Mickey Rourke, Jason Statham mehr
Genres Drama, Thriller
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,186 Wertungen - 6 Kritiken
Filmstarts
2,5

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Der naive Elektriker Vince (Sam Riley), der mit seiner Familie in armen Verhältnissen lebt, hört bei der Arbeit in einem Nachbarhaus zufällig ein Gespräch mit. Thema der Unterhaltung ist ein geheimnisvoller Umschlag, dessen Inhalt seinen Besitzer zu unsagbaren Reichtum verhelfen könnte. Als der Nachbar unverhofft stirbt und Vince in den Besitz des Umschlags gelangt, nimmt er die Identität des Verstorbenen an, um seinen Wunsch nach einem besseren Leben zu verwirklichen. Blauäugig folgt er den Anweisungen des Briefes und begibt sich auf einen einsamen Herrensitz. Schon bald muss Vince feststellen, dass ihn seine Neugier in tödliche Gefahr gebracht hat - denn er ist Kandidat auf einem illegalen Russisch-Roulette-Turnier, auf dem schwerreiche Männer auf das Leben und den Tod anderer Männer wetten.
Verleiher Highlight Film
Weitere Details
Produktionsjahr 2010
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Ein Remake von 13 (Tzameti)
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
13
13 (DVD)
Neu ab 5.79 €
13
13 (Blu-ray)
Neu ab 3.90 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
13
Von Jan Hamm
Wie inspiriert kann ein Filmemacher schon sein, dessen zweites Werk das nahezu exakte Remake des Debüts darstellt? Zu hart ins Gericht nehmen sollte man Gela Babluani für das US-Update seines Schwarz/Weiß-Thrillers „13 (Tzameti)" allerdings nicht. Welcher Jung-Regisseur würde wohl die Chance ausschlagen, gleich beim ersten Gehversuch auf amerikanischem Filmboden mit Jason Statham, Michael Shannon, Mickey Rourke und Ray Winstone zu drehen? Jetzt darf also auch das fremdsprachenfaule US-Publikum lauschen, wenn der Georgier seine brutale Mär um bemerkenswertes Glück und noch größeres Pech zum zweiten Mal erzählt. Sehr wohl vorwerfen lassen muss sich Babluani, die Schwächen des Originals nicht ausgemerzt zu haben. Wie schon die 2005er Version leidet auch der 2010er Aufguss unter einer holprigen Dramaturgie - der Neo-Noir startet zäh und ballt seine intensivsten Momente in der Filmmitte. Die...
Die ganze Kritik lesen
13 Trailer OV 2:14
13 Trailer OV
11 459 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Sam Riley
Sam Riley
Rolle : Vince
Mickey Rourke
Mickey Rourke
Rolle : Jefferson
Jason Statham
Jason Statham
Rolle : Jasper
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
33% (2 Kritiken)
67% (4 Kritiken)
0% (0 Kritik)
6 User-Kritiken

Bilder

12 Bilder

Aktuelles

Rourke, Statham und 50 Cent erleben Alptraum
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 22. Oktober 2008

Rourke, Statham und 50 Cent erleben Alptraum

Die drei Schauspieler werden an der Seite von Sam Riley im Remake von "13 Tzameti" vor Gela Babluanis Kamera stehen.

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • darthnorman

    hehe dachte erst, das wäre die Fortsetzung von twelve, weil ich 50 Cent gelesen hab xD

Kommentare anzeigen
Back to Top