Jagdfieber 2
    2,8
    Deine Meinung zu Jagdfieber 2 ?

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Sicherich kann man sich kritisch über den Film äußern. Aber die deutsche Angewohnheit, alles nieder zu schreiben, was nicht eine neue Offenbarung hergibt, ist wie ich finde ziemlich dumm für einen Kinderfilm, der kindgerecht inzeniert wurde und nicht den "gehobenen" Ansprüchen eine Filmkritikers gerecht wird.

Der zweite Teil von Jagdfieber ist besser als der chaotische erste Teil, der mehr den Erwachsenen gefallen wollte als den Kindern. Sicherlich sind die Hintergründe statisch, aber wen störts? Die Gags sind alle schon mal dagewesen - was aber Kinder nicht erkennen werden, es sei denn, sie schauen alles an Filmem was es gibt für ihre Altersgruppe. Was also soll diese "herunterschreiben"? Die deutsche Syncro ist lustig und ebenso, wenn nicht stellenweise besser, als die Originalfassung (ich habe beide gesehen).

Und ob das zu Tode erschrecken von Kaninchen oder dessen hemmungsloses in die Gegend werfen wirklich sinnvoll ist einem Kinderfilm bleit zweifelhaft, selbst wenn darin ein "anarchistischer und zivilisationskritischer Humor" erkennbar sinnd. Was ich für Unsinn halte, da Kinder dies nicht erkennen werden. Merke:

1. Es laufen nicht überall so Genies herum wie bei Pixar.

2. Finden Kinder WALL-E teilweise extrem öde, weil über ihren "Horizont" inszeniert und

3. Muss ein Kinderfilm seine Klientel bedienen und nicht dne Ansprüchen Erwachsener gerecht werden.

Und Sony will mit Sicherheit auch keinen Oscar gewinnen mit diesem Film!
    is good