Mein FILMSTARTS
    Werner Herzog Eats His Shoe
    Werner Herzog Eats His Shoe
    Starttermin 1. Januar 1979 (0 Std. 20 Min.)
    Von Les Blank
    Mit Tom Luddy, Michael Goodwin, Alice Waters mehr
    Genre Dokumentation
    Produktionsland unbekannt
    Ausschnitt anzeigen
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Werner Herzog löst seine Wettschulden ein. Er wettete mit dem jungen Filmemacher Errol Morris, dass wenn er seinen Dokumentarfilm "Gates of Heaven" über Tierfriedhöfe fertigstellt, Herzog seinen Schuh essen würde. 1978 war Morris Film schließlich fertig und Herzog aß vor Publikum seinen mit reichlich Gewürzen und Gemüse garnierten Schuh.
    Originaltitel

    Werner Herzog Eats His Shoes

    Verleiher Arthaus Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1980
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Werner Herzog Eats His Shoe
    Von Carsten Baumgardt
    „Werner Herzog Eats His Shoe“: Der Name dieses Dokumentar-Kurzfilms ist Programm. Nach einer verlorenen Wette hielt der Münchner Autorenfilmer Werner Herzog Wort und verspeiste seinen Schuh. Sein Freund, der Dokumentarfilmer Les Blank, bannte dieses Spektakel bei einer Filmpremiere im kalifornischen Berkeley 1978 auf Celluloid. Herausgekommen ist ein skurril-bizarres Filmdokument, dass ganz nebenbei einen kurzen, aber prägnanten Einblick in die Welt des Werner Herzog gibt. Ende der 70er Jahre lehrte Herzog, der durch Filme wie „Aguirre“, „Nosferatu“, „Woyzeck“ und später „Fitzcarraldo“ weltberühmt wurde, an der Universität in Berkeley als Gastdozent. Einer seiner Studenten war der hochtalentierte Errol Morris, der zwar viele Filmideen, aber kein Geld für die Umsetzung hatte. Herzog trieb ihn immer wieder an, seine Projekte anzugehen und zu verwirklichen. Um ihm den letzten Kick zu ge...
    Die ganze Kritik lesen

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Der komplette Kurzfilm - Englisch 0:00
    Der komplette Kurzfilm - Englisch
    211 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alice Waters
    Alice Waters
    Chris Strachwitz
    Chris Strachwitz
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Werner Herzog Eats His Shoe : Kinoposter Werner Herzog Eats His Shoe : Bild Werner Herzog Eats His Shoe : Bild

    Aktuelles

    Besser als jeder zweite Hollywood-Blockbuster: 25 Kurzfilm-Meilensteine (zum Anschauen bei uns)
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 13. Juli 2016
    Ob mit Hollywood-Unterstützung (u. a. Michael Fassbender, Natalie Portman und Anton Yelchin) oder nicht – diese 25 meisterhaften...
    Dokumentarfilmer Les Blank ("Werner Herzog Eats His Shoe") ist tot
    NEWS - Stars
    Montag, 8. April 2013
    Der Dokumentarfilmer Les Blank verstarb am gestrigen Sonntag, den 7. April 2013, im Alter von 77 Jahren. Blank ist hierzulande...

    Ähnliche Filme

    Das Salz der Erde

    Das Salz der Erde

    Der Blender - The Imposter

    Der Blender - The Imposter

    Blackfish

    Blackfish

    The Look Of Silence

    The Look Of Silence

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top