Mein Konto
    Held der Arena
    Held der Arena
    10. Dezember 1964 Im Kino | 2 Std. 15 Min. | Western
    Regie: Henry Hathaway
    |
    Drehbuch: Ben Hecht, Julian Zimet
    Besetzung: John Wayne, Claudia Cardinale, Rita Hayworth
    Originaltitel: Circus World
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Matt Masters (John Wayne) reist Anfang des 20. Jahrhunderts durch Europa. Dem Zirkusbesitzer geht es dabei aber weniger um seinen Beruf. Er will die Mutter seines Mündels Toni (Claudia Cardinale) ausfindig machen, Lili Alfredo (Rita Hayworth). Einst führten sie eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, doch Lili hatte einen Ehemann (Richard Conte). Den trieb seine Eifersucht in den Selbstmord - Lili kehrte der Zirkuswelt den Rücken zu.

    Nachdem sein Zirkus ruiniert wurde, treten Matt und Toni in einer Wild-West-Show auf. Im Winter gelingt es Matt, wieder eine eigene Show auf die Beine zu stellen. Während einer Vorstellung entdeckt er schließlich Lili im Publikum, die ihm jedoch aus dem Weg geht. In Hamburg merkt Matt, warum. Lili ist ein Wrack geworden, sie hasst ihr Leben...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Zirkuswelt - Held der Arena
    Zirkuswelt - Held der Arena (Blu-ray)
    Neu ab 11,55 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Wayne
    Rolle: Matt Masters
    Claudia Cardinale
    Rolle: Toni Alfredo
    Rita Hayworth
    Rolle: Lili Alfredo
    Richard Conte
    Rolle: Aldo Alfredo

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Spanien, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1964
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 9 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top