Total Recall
    Deine Meinung zu Total Recall ?

Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 1. Dezember 2012
    Ein Remake muss sich immer am Original messen. Und diesbezüglich ist die neue Version mit Colin Farrell schlechter. Optisch geil, schauspielerisch auch ganz okay, gerade in der Hauptrolle. Der Film erinnert in seiner Aufmachung her durchaus ein wenig "Blade Runner" und "Minority Report", was durchaus cool ist. Aber es wird nach der Szene der Entscheidung (als sein Freund auftaucht und meint alles wäre ein Traum) nur noch ein ödes Actionfeuerwerk. Man weiß wohin es geht. Und es geschieht sehr plump. Bryan Cranstons Charakter ist ein 08/15-Bösewicht. So eine Figur würde es in "Breaking Bad" nie geben. Letztlich ist das Setting interessant, aber es endet alles so unglaublich... durchschnittlich. -
    Fazit: Bis zur Mitte gut, dann einfach nur noch bekannte, etwas plumpe Kost. Die Schauwerte sind dafür sehr gut. Doch das reicht nicht aus.

Veröffentlicht am 23. März 2013
    "Total Recall" ist meiner meinung nach ein sehr guter actionreicher film! die story ist oke,aber auch keine topstory! man muss sagen,dass dieser film trotz der mittelmässigen story durch action und sehr starker optik eine menge rausholt...das ende finde ich nicht gut,denn da hätte es ein normales ende getan!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 6. November 2012
    Statt Bauarbeiter Schwarzenegger - Fabrikarbeiter Colin Farrell , statt Sharon Stone - Kate Beckinsale , statt Mars - die Erde der Zukunft in einer sehr düsteren Version. Der 1990er Arnie Actioner ist Kult wo das Remake nicht rankommt - obwohl ein eigenständiger , ordenlicher Film. Ich weiß nicht ob er besser als das Original ist... er ist auf jeden Fall schneller , cooler und gestylter. Und auch die dreibrüstige Frau kommt cooler rüber ;-) . Die Tricks und Effekte sind allesamt nicht schlecht , die Darstellerriege überzeugt , der Film hat ein schnelles Tempo , rasante Action und ein fantastisches , futuristisches Design. Der Streifen überzeugt und unterhält prima!

Veröffentlicht am 5. November 2012
    Auch wenn ich von dem Film ein wenig mehr erwartet hätte, hat er mir noch ganz gut gefallen. Die Story ist gut erzählt und der Film gut besetzt. Allerdings konnte der Film auch nicht wirklich etwas neues bieten und die spannung hat sich in Grenzen gehalten. Das Ende ist leider ein wenig einfach gehalten.

Veröffentlicht am 1. November 2012
    Wir schreiben das Jahr 1990 und der Conan und Terminator Arnold Schwarzenegger erzielt mit TOTAL RECALL an der Seite SHARON STONE einen Filmhit!!

22.Jahre später eigentlich ein Remake,aber so richtig an dem Film von einst passt sich dieser Film nicht an,eigentlich sollte man diesem Film einen anderen Namen geben.

Colin Farell ist nicht Arnold Schwarzenegger das merkt man nach wenigen Sekunden und Kate Beckinsale leider nicht Sharon Stone!!

Jammerschade da Farell MIAMI VICE ala SUNNY CROCKET besser machte als hier Douglas Quaid!!

Wer sich dennoch den Film anschauen will sollte nicht zuviel erwarten,wer den Film aus dem Jahr 1990 kennt sollte Abstand nehmen und ihn eher nicht anschauen.

Aber wie gesagt geschmäckiger sind bekanntlicherweise verschieden!!!
    nimbus1234
    nimbus1234

Veröffentlicht am 11. Oktober 2012
    Ein Remake das keiner braucht. Hätte man einen neuen Film daraus gemacht, wäre allen geholfen. Ein guter Actionfilm mit dünner Story und viel zu düster wäre mein Fazit dann gewesen.
    Veröffentlicht am 20. September 2012
    ..schon interessant zu sehen, was ein paar Jahre dazwischen und diesmal auch mit Schauspielern besetzt, ausmachen können um einer bereits erzählten Geschichte neues Leben einhauchen zu können.
    Veröffentlicht am 16. September 2012
    Ich war skeptisch, aber offen mir die Neuauflage anzusehen. Das Ergebnis kann sich nicht sehen lassen. Egal wir man es betrachtet, das Original wurde in allem Punkten verschlechtert. Weder die Effekte, die Charaktere noch die Story überzeugen. Zu keinem Zeitpunkt wollte das Gefühl aufkommen, für den Protagonisten mitzufiebern. Das Kinopublikum verströmte so dann auch allgemeines gelangweilt sein.
    ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 14. September 2012
    kate beckinsale wieder in ihrem element - endlich!!! nachdem mich der vierte underworld ziemlich enttäuschte, hab ich endlich wieder auf einen film von len wiseman gefreut!
    was an dem film zu erst auffällt ist das wirklich grandiose design! wiseman erschafft ein unglaublich universum. als zuschauer war ich wirklich gefangen in diesem universum!
    die schauspieler und die story können da nicht ganz mithalten. colin farell und jessica biel sind das sympathische hauptdarsteller und überzeugen auch soweit.
    kate beckinsale macht als jägerin ein ganz tolles bild aber bryan cranston brilliert in seine rolle als skrupelloser präsident, während bill nighy in einer extrem überflüssigen rolle ziemlich blass bleibt.

insgesamt ein toll designter und kurzweiliger science fiction film, den man sich auch durchaus anschauen kann, wenn man das original von paul verhoeven nicht gesehen hat.
    Flipnett
    Flipnett

Veröffentlicht am 3. September 2012
    Total Recall ist ein toller Sci-Fi-Actioner ohne jeglichen Anspruch. Ich bin ein großer Fan des Original und war extrem skeptisch. Dennoch habe ich dem Film eine Chance gegeben und wurde durchaus postiv überrascht. Die Geschichte spielt diesmal auf einer futuristischen Erde in der nur noch Großbritannien und Australien bewohnbar sind. Die eigentliche Geschichte (Held geht zu Recall und ist Agent) ist dieselbe wie im Original. Allerdings setzt die neue Version viel mehr auf Action und die eigentliche Hetzjagd nach Douglas Quaid. Hier ist auch die große Kritik, den das Original ließ einen immer wieder rätseln ob alles Real ist oder nicht. Der neue Recall-Film nimmt dies einfach als Aufhänger für die Action. Letztendlich hätte man sich hier auch etwas ganz anderes ausdenken können und den Film als eigenständigen Titel veröffentlichen können. Auf der positiven Seite haben wir einen tolle Optik, tolle Action (wie von Len Wiseman erwartet) und eine tolle Kate Beckinsale die es anscheint genießt mal eine fiese Rolle zu spielen. Alle anderen Schauspieler spielen eher solide. Der Film macht letztendlich viel Laune und das erwarte ich von einem Blockbuster. Ein Klassiker wie das Original wird der Film nie werden.