Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Absolution
    Absolution
    26. Januar 1989 auf DVD / 1 Std. 33 Min. / Drama, Thriller
    Von Anthony Page
    Mit Richard Burton, Dominic Guard, Billy Connolly
    Produktionsland Großbritannien
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Eine öffentliche katholische Schule in Großbritannien: Benjamin Stanfield (Dominic Guard) hat es satt, der Lehrerliebling zu sein und entscheidet, seinem Klassenlehrer Goddard (Richard Burton) einen Streich zu spielen. Während der beichte erzählt er dem Lehrer, dass er seinen Freund Blakey (Billy Connolly) umgebracht und im Wald vergraben hat. Als Goddard beginnt, den Fall zu untersuchen, findet er eine vergrabene Vogelscheuche – und ist ob dieses schlechten Scherzes geschockt. Dennoch kann er Stanfield, wegen des Beichtgeheimnisses, nicht bestrafen… Kurze Zeit darauf erklärt Stanfield im Beichtstuhl, er habe seinen vormaligen Scherz nun wirklich umgesetzt – und tatsächlich: Bei Nachforschungen findet Goddard die Leiche des jungen Blakey. Und bald verschwindet auch noch ein anderer Schüler (David Bradley) auf mysteriöse Weise…
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1978
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Murder By Confession
    Murder By Confession (DVD)
    Neu ab 3.89 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Burton
    Rolle: Father Goddard
    Dominic Guard
    Rolle: Benjamin 'Benjie' Stanfield
    Billy Connolly
    Rolle: Blakey
    Andrew Keir
    Rolle: Schulleiter
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top