Mein Konto
    Absolution
    Absolution
    26. Januar 1989 auf DVD | 1 Std. 33 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Anthony Page
    |
    Drehbuch: Anthony Shaffer
    Besetzung: Richard Burton, Dominic Guard, Billy Connolly
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine öffentliche katholische Schule in Großbritannien: Benjamin Stanfield (Dominic Guard) hat es satt, der Lehrerliebling zu sein und entscheidet, seinem Klassenlehrer Goddard (Richard Burton) einen Streich zu spielen. Während der beichte erzählt er dem Lehrer, dass er seinen Freund Blakey (Billy Connolly) umgebracht und im Wald vergraben hat. Als Goddard beginnt, den Fall zu untersuchen, findet er eine vergrabene Vogelscheuche – und ist ob dieses schlechten Scherzes geschockt. Dennoch kann er Stanfield, wegen des Beichtgeheimnisses, nicht bestrafen… Kurze Zeit darauf erklärt Stanfield im Beichtstuhl, er habe seinen vormaligen Scherz nun wirklich umgesetzt – und tatsächlich: Bei Nachforschungen findet Goddard die Leiche des jungen Blakey. Und bald verschwindet auch noch ein anderer Schüler (David Bradley) auf mysteriöse Weise…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Burton
    Rolle: Father Goddard
    Dominic Guard
    Rolle: Benjamin 'Benjie' Stanfield
    Billy Connolly
    Rolle: Blakey
    David Bradley (II)
    Rolle: Arthur Dyson

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1978
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1978, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1978.

    Back to Top